Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bremsscheiben von ATE Powerdisc im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Continental Teves Powerdisc
Hallo,
es gab doch von Euch einige, die die Teile schon nutzen, oder? Ich hab es mir nicht verkneifen können, auf...
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #1
bones
Reaktionen
0
Continental Teves Powerdisc
Hallo,
es gab doch von Euch einige, die die Teile schon nutzen, oder? Ich hab es mir nicht verkneifen können, auf der Motorshow bei den Messepreisen zuzuschlagen...
Wurden auch für lau nach Hause geschickt. Jetzt habe ich sie hier liegen und überlege, wann ich sie draufmachen lasse....
Wahrscheinlich werde ich aber warten bis meine originalen runter sind.
Sehen aber bestimmt nicht schlecht aus unter meinen lackierten Bremssätteln! *froi*
P.S.
Wer nicht weiß, was das ist - Bremsscheiben mit einer umlaufenden Nut, die bei Nässe 2-5 Meter und bei Trockenheite bis zu einem Meter den Bremsweg verkürzen sollen.
Außerdem sollen sie im "Hochtemperaturbereich" standfester sein.
Da sie normalerweise kaum mehr kosten wie Serienscheiben und auch vom Erstausrüster sind und ich sie zum Messepreis weit unter dem Preis für Serienteile bekommen habe war das keine Frage...
Werden auf jeden Fall die nächsten bei mir auch wenn sie "nur" das Ansprechverhalten bei Nässe verbesser sehr Sinnvoll.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #3
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Was kosten denn die Teile?
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #4
bones
Reaktionen
0
ich habe mit Belägen 300 bezahlt.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #5
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
jo, als Messepreis.Und der reguläre Preis??
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #6
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Der reguläre Preis liegt etwa bei 5 € pro scheibe höher als die O-SEAT Scheiben, aber die gibt es auch beim Stahlgruber, und da dürfte der Preis dann unter dem von SEAT liegen. Allerdings sind dies dann ATE Powerdiscs.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #7
Winnie25
Reaktionen
0
ATE Powerdisc´s hatte ich in meinem Golf III VR6 drin...waren nur minimal teuerer als die Original-Scheiben und meiner Meinung nach kann man die bessere Bremswirkung merken...kann aber auch der Placebo-Effekt gewesen sein.
Allerdings haben die Dinger auch einen Nachteil: Mir kam es so vor als wenn man durch diese umlaufende Nut einiges mehr an Bremsstaub an den Felgen kleben hat!
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #8
bones
Reaktionen
0
..das mit dem Bremsstaub befürchte ich auch - ist ja auch logisch....
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #9
Maniac
Reaktionen
1
ATE-Scheiben sind meiner Meinung nach ein absoluter Mist !
Hab auf meinem alten Auto 3 dieser Scheibensätze verbraten mit verschiedensten Belägen.
1. Die Teile sind zu weich und nutzen sich viel zu schnell ab.
2. Hab ich sie alle nacheinander ausgeglüht
3. Messt die Teile mal mit der Messuhr aus ! Die Dinger schlagen wie Sau !!
4. Von wegen besseres Fading durch die umlaufende Nut......das einzige was die bewirkt ist ein erhöhter Verschleiss der Beläge, kommt darauf an wie weich sie sind.
Hatte Ferodo Rennbeläge drauf und diese Dinger waren schneller weg als die Scheibe eingebremst war. Sind schlicht und ergreifend zerstückelt worden !
Mein Fazit ! Es gibt nur sehr wenige Teile die die Bremswirkung verbessern und da gehört ATE mit Sicherheit nicht dazu. Gute Teile sind teuer und bringen was. Lieber Original als ATE !!!!
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #10
bones
Reaktionen
0
Tja Maniac, ich könnte Dir mindestens einen Test zeigen, bei denen den Powerdisc's Bestnoten gegenüber den Serienscheiben bescheinigt wurden.
Daß sich Ferodo Bremsbeläge nicht mit den Scheiben verstehen kann ich nachvollziehen, deswegen kommen bei mir noch gleich die richtigen ATE-Beläge drauf.
Wie hast Du Deine eingebremst?
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #11
Maniac
Reaktionen
1
Ein Satz wurde langsam eingebremst, ein Satz schnell und ein Satz gar nicht ! Hatte aber auch ATE-, Textar-, Ferodo-, Lucas-, nen anderen zugelassenen Ferode-Satz und originale drauf.
Ich weiss dass es viele dieser Tests gibt und genau das hab ich mir immer gedacht......die Tests können nicht lügen und deshalb hab ich sie mir auch immer wieder gekauft und andere Beläge ausprobiert.
Du kannst machen was Du für richtig hältst aber ich habe diese Erfahrungen gemacht und da bringt mich keiner davon ab. Vielleicht wäre der Verschleiss besser gewesen wenn die Scheiben mal KEINEN Schlag gehabt hätten aber das kam ja nie vor ! Und richtig montiert waren sie zu 100%. Das mach ich immer selbst.
Nach so vielen negativen Erfahrungen kann ich leider nicht an diese Tests glauben. Tut mir leid !
PS: Es waren 4 Sätze, der letzte is vor 3 Wochen rausgeflogen und durch original Zubehör ersetzt worden. Bremsen TOP !
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #12
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Hab auch mal Ferodo Beläge gehabt, waren nach 800 km unten und das mit O-Scheiben. Also ich werde normale Beläge nehmen welche ATE dazuliefert und die ATE Scheiben. EIn paar bekannte haben die DInger scho gefahren und nie negativ berichtet, und es waren nie besonders langsame Autos. Einer hat mal gemeint, daß sie bei Nässe spürbar besser seien. Die anderen haben keinen Unterschied gemerkt, aber nachdem vom Preis her kein Unterschied da ist werd ich sie mir montieren, da ich eben auch schon sehr positive ericht gelesen habe.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #13
Maniac
Reaktionen
1
Naja, wie gesagt. Vielleicht lag es an meiner damaligen Bremsanlage aber mir kommen sie nichtmehr unter...IN KEIN AUTO ! Die Dinger waren bei mir schon fast gefährlich weil sie so heiss geworden sind dass die Bremswirkung fast gleich 0 war. Hätte fast ne S-Klasse im Stauende das Heck gekostet !
Aber wie gesagt, jedem das seine. :]
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #14
SKN-TDI
Reaktionen
0
hi leute
und wie ist das wenn mann zu den scheiben und belegen noch die ABT stahlflexbremsleitungen
verbaut ?(
müste doch besser funzen.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #15
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ich habmich mal beim Hersteller der Scheiben informiren wollen, ob die auch was fürn Cupra im Programm haben. Aber bis heute nicht eine einzige Antwort bekommen
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #16
Michi748
Reaktionen
0
Stahlflexleitungen bringen nur ein härteres Pedalgefühl, weil sich diese unter Druck nicht so stark ausdehnen.
Einen kürzeren Bremsweg hast du davon noch nicht.
Bei meinem Motorrad hab ich diese trotzdem dran, weil mich ne matschige Bremse nervt. Gebracht hat das aber auch nichts, weil sich unter der Druck der Bremspumpe (19 mm Radial) jetzt die *******-OBER-DRECKS Brembo Bremszangen aufspreizen.
Weiss nicht obs das im PKW auch gibt.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #17
Maniac
Reaktionen
1
Hatte auch vor sowas zu montieren, aber beim Auto hat es eigentlich wirklich "keinen" Sinn.
@Michi
Was haste denn für ne Maschine. Würde mich mal interessieren obs bei meiner auch was bringen würde weil die Bremsanlage eigentlich schon brachial genug ist.
Hab diese Bremse seit Samstag drauf. Da seit heute ja die Autobahnen trocken sind und sich die Bremse eingearbeitet hat konnte ich sie vof 4 Std das erste mal so richtig Testen und ich sage nur
Hammergeil
(Ist zwar nicht Brembo) aber eine Gute alternative für nen 100 Psler mit der kleinen Bremsanlage...
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #19
Solo
Reaktionen
0
Und was kosten die Dinger?
Hast du nur die Scheiben drin oder braucht's da auch neue Bremsbeläge?
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #20
Cisco
Clubmember
Reaktionen
0
Also ich möchte mir die Powerdisc auf die Brembo drauf machen. Sollen echt super sein. Ein bekannter fährt das 2. Auto mit denen. Ist nur begeistert.