Bremsscheiben hinten

Diskutiere Bremsscheiben hinten im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Liest man mal so, mal so, wenn ich meine verbaut hab geb ich mal einen Bericht ab :)
  • Bremsscheiben hinten Beitrag #21
Liest man mal so, mal so, wenn ich meine verbaut hab geb ich mal einen Bericht ab :)

• Bremsscheiben hinten Beitrag #23
die Ceramic Beläge würde mich schon Interessieren. Aber ich habe gelesen, dass manche eine Bremsverschlechterung merkten.... stimmt das oder ist das quatsch?

Ich habe vorne die ATE Ceramic Bremsbeläge drauf, leider hatte ich für hinten noch Standardbeläge rumliegen, wäre besser gewesen hinten auch Keramikbeläge draufzumachen.

Von der Bremsleistung bemerke ich keinen Unterschied, allerdings werden die Felgen wirklich nicht so schnell schmutzig. Heute sind die hinteren Felgen schneller schwarz, als die Vorderen. Der leichte Bremsstaubbelag auf den Vorderen Felgen lässt sich auch viel einfacher entfernen. Zudem habe ich mit den ATE Ceramic auch ATE Powerdisc verbaut, welche ja den Belagverschleiß noch erhöhen sollen, wie gesagt, vorne immer sauberer als hinten. :wave:

Beim nächsten Wechsel gibts wieder ATE Ceramic vorne und hinten.

• Bremsscheiben hinten Beitrag #24
Also ich hab meine Ceramic jetzt auch drauf, vorn und hinten, in Verbindung mit neuen ATE Standard-Scheiben und kann das bestätigen was ich des Öfteren gelesen habe:
Man kann die Bremsleistung besser "dosieren" also sie packen nicht bei jedem Pedaltipper hart zu, aber wenn man will und kräftiger zutritt dann packen sie genauso kräftig zu, muss man sich eben erst dran gewöhnen ;)
Für Bremsstaubbewertung ist es bei mir noch zu früh ^^

• Bremsscheiben hinten Beitrag #25
alles klar, danke euch!

ich habe mir erstmal die Brembo Scheiben gekauft. Bei den Belägen lasse ich mich preislich überraschen^^

Thema:

Bremsscheiben hinten

Bremsscheiben hinten - Ähnliche Themen

Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Frage bzgl. Bremsenset: Hallo zusammen, ich benötige für unseren Seat Leon 5F ST 1.4 150PS ACT neue Bremsen und möchte direkt auf Ceramic-Klötze wechseln. Wenn ich Die...
Bremsen PR-Nummer Seat Leon ST 1.6TDI 81kw: Guten Tag, Ich wollte mir neue Bremsscheiben + Bremsklötze für Vorne und hinten bestellen nach nunmehr 120tsd KM. Bei meinen Anderen VAG...
Hintere Bremsen defekt (SEAT LEON 2 (1P1/1P) 2.0 FSI 16V TURBO FR) bekanntes Problem?: Hallo zusammen, ich wollte heute meine hinteren Bremsscheiben und -beläge in einer Werkstatt wechseln, leider ohne Erfolg. Die Rückmeldung war...
Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1.9 EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und fährt...
Oben