Bremsscheibe/ Bremssteine Materialfehler?

Diskutiere Bremsscheibe/ Bremssteine Materialfehler? im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen! Hat irgendwer auch extreme abnutzungserscheinungen bei seinen Bremsbelägen , speziell vorn? Zu den Fakten: habe nen 1,8er TSI ...
  • Bremsscheibe/ Bremssteine Materialfehler? Beitrag #1

Hamilkar753

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hat irgendwer auch extreme abnutzungserscheinungen bei seinen Bremsbelägen , speziell vorn?

Zu den Fakten:

habe nen 1,8er TSI ; 7500 Km gelaufen

Habe auf beiden Bremsscheiben vorn auf gleicher höher bzw im äußeren Bereich eine extrem tiefe Rille!! Seit ein paar Tagen kommt ein schleifgeräusch auf der rechten Seite vorn.(vom geräusch her, wie als ob ein stein oder nagel im Reifen wäre, was aber nicht ist) Wenn ich weiter nach rechts einlenke beim fahren wird das Geräusch lauter. :astonish:

Wie kann das sein nach 7,5 k km?? 4-5000 reine Autobahn und ich bremse immer sehr gediegen und nicht wie ein irrer!
Habe mit seat telefoiert...wollen sich das mal anschauen, haben aber auch gleich gesagt, dass es keine garantie mehr gibt weil 3 monate bzw. 3000 km bereits rum sind. Ich bin der Meinung, dass es nur ein Materialfehler sein kann.. oder was meint ihr? Was kann ich machen, damit ich den mist da ersetzt bekomm? Die scheibe sieht aus wie 50000 km gelaufen -.-

• Bremsscheibe/ Bremssteine Materialfehler? Beitrag #2
Das die Scheibe eine Riefe bildet, ist nicht ungewöhnlich, wenn Du z.B. beim Bremsen einen - auch kleinen - Gegenstand zwischen Scheibe und Bremsklotz bekommst, der sich dann etwas festsetzt. Das kann sich mitunter in einem Geräusch bemerkt machen. Allerdings sollte "normalerweise" dieser Gegenstand nicht lange in der Bremse bleiben….aber natürlich kann es auch einen anderen Grund haben wie falsch verbaute Klötze.

Was die "Garantie" angeht, kann Seat Recht haben, das ist eine "freiwillige" Leistung mit eigenen Regeln. Aber ich würde den Händler, bei dem Du gekauft hast, mal auf seine Gewährleistungspflicht hinweisen - die Dir neben der Garantie nach dem BGB zusteht - Dort ist geregelt, dass bei einem Fehler, der innerhalb von 6 Monaten auftritt, "unterstellt" wird, dass er bei der Übergabe bereits vorgelegen hat….nur es muss sich um einen Fehler handeln. Einfach freundlich fragen, vielleicht ist der Händler gesprächsbereit.

• Bremsscheibe/ Bremssteine Materialfehler? Beitrag #3
danke für die antwort. Aber die rillen sind so tief... da muss der stein schon ewig drin sein... und auf der anderen seite auch! Und wie gesagt... es schleift/klackt immer 1 mal pro radumdrehung. :(

• Bremsscheibe/ Bremssteine Materialfehler? Beitrag #4
Dann zum Händler, prüfen lassen, vielleicht ist doch etwas falsch verbaut. Und wg. der Garantie nicht abwimmeln lassen, es gibt wie gesagt noch die Gewährleistung, allerdings nur, wenn es der Händler ist, bei dem Du auch gekauft hast.

• Bremsscheibe/ Bremssteine Materialfehler? Beitrag #5
Habe auf beiden Bremsscheiben vorn auf gleicher höher bzw im äußeren Bereich eine extrem tiefe Rille!!
Auf beiden Bremsscheiben in gleicher Höhe? Dann wird es wohl kein Steinchen o.ä. sein!

• Bremsscheibe/ Bremssteine Materialfehler? Beitrag #6
hab ich mir auch gedacht....aber ich bremse auch net wie nen bekloppter...also eigenverschulden schließe ich aus!

• Bremsscheibe/ Bremssteine Materialfehler? Beitrag #7
Kannst eventuell ein Foto machen, zum besseren Verständnis und Einschätzung?

• Bremsscheibe/ Bremssteine Materialfehler? Beitrag #8
kommt morgen! jetzt ist es schon dunkel!^^

Thema:

Bremsscheibe/ Bremssteine Materialfehler?

Bremsscheibe/ Bremssteine Materialfehler? - Ähnliche Themen

Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...
Knirschen / malmendes Geräusch unter Last: Hallo Leute, Ich habe folgendes 'Problem': Ich fahre einen 1P FR TDI CR und habe seit ca. 2 Monaten ein knirschendes oder auch metallisch...
Starke Geräusche beim Einschlagen im Leerlauf links/rechts: Es geht um einen 2003 TDI MIT 110 KW und 200000 Km, tiefergelegt mit nem Bilstein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung auf allen Achsen. Verbaut...
HILFE bei Bremsscheiben und Bremsbeläge + Bremssattel TÜV Seat Leon 1P 2.0i 16V FSI: Guten Abend zusammen, ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel festgestellt : Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht (EM)...
Oben