Bremssattel lackieren Bilder

Diskutiere Bremssattel lackieren Bilder im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Eines vorne weg: Es gibt Threads (leider schon ältere) dazu. Leider funzt bei keinem der entspr. Link. Ich möchte meine Sättel entweder orange...
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #1

spiderman1974

Reaktionen
0
Eines vorne weg: Es gibt Threads (leider schon ältere) dazu. Leider funzt bei keinem der entspr. Link.

Ich möchte meine Sättel entweder orange oder schwarz lackieren. Bräuchte dafür ziemlich eindeutige Bilder der Bremsanlage.

Auch für Tipps bzgl. Aufbocken des Leon mit dem Standardwagenheber wäre ich mehr als dankbar. Was kann und muss ich unterlegen und wie?

Danke Euch

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #2
tschuldige, aber wenn du nicht einmal weisst wie du dein auto aufbocken musst, lass lieber die finger von solchen geschichten:nene:

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #3
so lustig bereits in aller Früh??? :angry:
Da ich leider keine Hebebühne besitze würde ich gerne wissen was es für Alternativen gibt?! Unterbau, Holz oder wie auch immer. Das ich einfach Sattel für Sattel vorbehandeln kann und danach gleich lackieren.

Soeedy ist wirklich 8) ...

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #4
Da gibt's extra so kleine "Stützen" für ;)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #5
Da gibt's extra so kleine "Stützen" für ;)
Die man auch Unterstellbock nennt ;)

Und so schaun die Teile z.B. aus
53_1.JPG

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #6
Genau die waren's. Danke Andrea :knutsch:

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #7
...Da ich leider keine Hebebühne besitze würde ich gerne wissen was es für Alternativen gibt?...
Also ich hatte mir bei ATU :D einen hydraulischen Wagenheber besorgt, den ich für Radwechsel (S->W / W->S) nutze... Das Ding hat EUR 15,00 gekostet und funzt tadellos... Auf jeden Fall nicht so be´´nervig, wie die SEAT-Wagenheber (sofern man noch einen hat!)...

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #8
Ich glaub aber, er will den gesamten Wagen hochbocken ;)

@Marpelchen: Bei mir paßt nur noch der :evil: ;( ... oder 'n umgebauter.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #10
OK, kann man so oder so interpretieren ... ;)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #11
vielen Dank vorab schon einmal. Ich will tatsächlich alle Räder am besten auf einmal runter tuen.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #12
Ich hab meine "damals" Seite für Seite gemacht...mit dem Standard-Heber vorn drunner und so weit hoch gebockt, dass das Hinterrad mit hoch kam...mach ich auch beim Wechsel S->W und W->S Rädern so...

Weiß aba ned, ob´s beim 1P auch so möglich is...

Welchen Lack willst denn nehmen...???

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #13
dezentes Schwarz von Folia Tec Set....

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #14
Ich will tatsächlich alle Räder am besten auf einmal runter tuen.

Dafür kann ich aber keine der hier bisher aufgeführten Varianten empfehlen... :nene: Schau mal, ob Du eine "Selbsthilfe"-Werkstatt in Deiner Nähe hast, die über Hebebühnen verfügt... Das ist am sichersten und kostet nicht die Welt... (Wie lange trocknet das Zeug denn???)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #15
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #16
Soweit ich weiß, soll Bremssattellack 2 Std. tocknen, ... oder so ähnlich. :D

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #17
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #18
Ja, hab's auch gemerkt ;( ... werde alt ;)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #19
Ich hab das alles Rad für Rad gemacht, auch mit dem hydraulischen von ATU..musst dir halt Zeit nehmen, aber wenn du keine Hebebühne hast, ist das die beste und sicherste Variante

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #20
Mein :) stellt mir am Freitag 4 Unterstellböcke zur Verfügung...:very_hap:

Nur noch eine kleine Frage am Rande:
Hat von Euch wer wirklich detailreiche Pics was ich lackieren darf, was NICHT und wo ich was abkleben muss?

Vielen Dank im voraus. Wenn am WE alles hingehauen hat, stell´ ich Anfang nächster Woche "mein Kunstwerk" rein...8)

Thema:

Bremssattel lackieren Bilder

Bremssattel lackieren Bilder - Ähnliche Themen

Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
Oben