bremspedal nach schnellem bremsen hart

Diskutiere bremspedal nach schnellem bremsen hart im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo. musste heute auf der autobahn mal schlagartig und etwas fester bremsen. habe die bremse wieder gelöst und nochmals, aber leichter...
  • bremspedal nach schnellem bremsen hart Beitrag #1
projektnrw

projektnrw

Reaktionen
0
hallo.

musste heute auf der autobahn mal schlagartig und etwas fester bremsen.
habe die bremse wieder gelöst und nochmals, aber leichter getreten.
da fiel mir mit erschrecken auf, dass das pedal sehr schwer zu treten war und auch die verzögerung der bremse deutlich weniger war.

habe mit verschiedenen leuten gesprochen (alle haben "etwas" ahung von autos)
der eine meinte, dass es dieses brems fading sein könnte.

was meint ihr??

gruss

• bremspedal nach schnellem bremsen hart Beitrag #2
Wenn Du mehrmals hintereinander bremst, läßt die Bremskraftverstärkerwirkung nach, der Diesel produziert nicht so schnell genug Unterdruck. Deshalb fühlt sich das Pedal beim erneuten Bremsen härter an.

• bremspedal nach schnellem bremsen hart Beitrag #3
Macht das nicht jeder ?(

• bremspedal nach schnellem bremsen hart Beitrag #4
Mehr oder weniger. Erscheint mir beim Benziner aber nicht ganz so ausgeprägt.

Thema:

bremspedal nach schnellem bremsen hart

bremspedal nach schnellem bremsen hart - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Hupton (ähnlich Nebelhorn) beim vorsichtigen Rückwärtsbremsen: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Seat Leon 5F (1.5L DSG Black Matt Edition EZ 07/2020 Laufleistung: 2700km) folgendes Problem: Wenn ich das...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...

Neueste Beiträge

Oben