Bremslichtanlage defekt!

Diskutiere Bremslichtanlage defekt! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, mal eine Frage an die Werkstattspezis unter euch (an alle anderen auch-grins-). Gestern abend musste ich beim Einparken feststellen, dass...
  • Bremslichtanlage defekt! Beitrag #1

Toko

Reaktionen
0
Hi,

mal eine Frage an die Werkstattspezis unter euch (an alle anderen auch-grins-).

Gestern abend musste ich beim Einparken feststellen, dass meine Bremslichter ne Art Zeitverzögerung haben, die Lichter gehen ca. erst 1 bis 2 sek. an nachdem ich die Bremse durchtrete. Hab es extra heut früh noch mal ausgetestet, das gleiche. Ist noch nie gewesen. desweiteren funktionieren sie nicht mehr bei eingeschalteter Zündung, sondern erst wenn der Motor läuft. Ich hatte auf der Autobahn ein ziemlich ungutes Gefühl, den mein Hintermann weis ja nicht, dass ich z.b. schon 2 sek lang ne Vollbremsung mache. :dontknow:
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

• Bremslichtanlage defekt! Beitrag #2
Also vielleicht ist der Schalter, der die Betätigung der Bremse registriert net mehr ganz in Ordnung. Ich glaube der heißt "Stopplichtschalter" ist aber auch egal, wenn du weißt was ich mein :D. Bei dem Peugeot 206 meiner Mutter war der mal defekt und da ging allerdings kein einziges Bremslicht mehr an. Vielleicht ist der auch net mehr ganz ok. EIne Verzögerung ist ja ansich tatsächlich vorhanden, aber die ist nicht 2 Sekunden lang.

• Bremslichtanlage defekt! Beitrag #3
lass mal deinen Bremslichtschalter einstellen ;)

• Bremslichtanlage defekt! Beitrag #4
So eine Zeitverzögerung kann auf der Piste aber auch ein Vorteil sein ;)

• Bremslichtanlage defekt! Beitrag #5
Ja nee, iss klar...

aber im wahren Leben auf der BAB kann es auch ein großer Nachteil sein!!!

Gruß Toko

Thema:

Bremslichtanlage defekt!

Bremslichtanlage defekt! - Ähnliche Themen

Batterie geht nach paar Tagen leer trotz Austausch: Moin, erstmal finde ich dieses Forum wirklich sehr gut strukturiert. Sehr übersichtlich! Bei dem seat-forum hab ich es ungelogen nicht geschafft...
12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Lauter Fehlermeldungen...: Hallo zusammen! Ich war gestern mit meinem Cupra 280 04/14 DSG unterwegs und hatte ohne bisherige besondere Vorkommnisse während der Fahrt...

Neueste Beiträge

Oben