Bremsenrubbeln

Diskutiere Bremsenrubbeln im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das Problem hatte ich auch bei meinem Lèon. Unwucht beim Bremsen bei ca. 120 - 130 km/h - keine Vollbremsung, sondern normales Abbremsen. Erst...
  • Bremsenrubbeln Beitrag #21
Das Problem hatte ich auch bei meinem Lèon.

Unwucht beim Bremsen bei ca. 120 - 130 km/h - keine Vollbremsung, sondern normales Abbremsen.

Erst wenig und mit zunehmender Laufleistung immer stärker. Bei ca. 60tkm so stark, dass ich das Rubbeln sogar bei Abbremsen bei Langsamfahrt feststellen konnte.

Bis dann hat mein Händler sich um einen Austausch der Bremsscheiben vorne immer gedrückt. Allerdings war irgendwann mal ein Machtwort von mir fällig -> Bremsscheiben bei 61tkm auf Kulanz gewechsel !! Seitdem - z.Z. 69tkm - kein Problem mit den Bremsen mehr !

Also Scheiben wechseln lassen, bis es das Rubbeln weg ist !

• Bremsenrubbeln Beitrag #22
So ... jetzt bin ich was Schlauer :

Hab mich am WE mal nen Berg schön langsam runter rollen lassen ... ohne Motor, Musik und Co. ! Es hat noch schön geschliffen ...nicht durchgehend .. Sondern im Takt !
Da die Bremsscheiben trotz 57 TKM noch in gutem Zustand sind, würde das Abdrehen 70 - 80 € kosten ...! Echt krass ! Und der Hammer ist, neue Scheiben und Klötzer das 2,5 fache incl. Einbau :cry: ! Der Preis ist so hoch, weil die Hinterradbremse wohl schön kompliziert auszubauen ist ...wie auch immer ...da kenn ich mich net aus !
Naja ... ich werds mir mal überlegen ! Wenn das Rubbeln .. .(ich merks auch schön an meinem Gesäß beim Fahren) ... nicht so nerven würde, würde ich es ja einfach so lassen ! Die Bremse packt und bremst ja ... und Vorne is eh viel wichtiger als hinten ! Mal gucken was ich mache ! Ich warte wohl noch bis zur Inspektion ... !

• Bremsenrubbeln Beitrag #23
hab immenoch ein rubbeln in der bremse.....scheiben+klötze zum 2 mal gewechselt...genau wie beim ersten mal fing nun wieder ca. 3tkm nach einbau an das lenkrad beim bremsen zu flattern.......einbau war 100%ig alles top sauber etc....woran kann das liegen.......:angry:

• Bremsenrubbeln Beitrag #24
Prüf mal die Radlager und Aufhängungsteile ( Gummi ), bei mir waren die Radlager 2 mal Defekt und die Stabigummis.

Gruss Hardy

• Bremsenrubbeln Beitrag #25
also radlager sind i.o. habe stabigummis gerade neu gemacht und vorn komplett neue querlenker inkl. traggelenke etc einbauen lassen.... :(

• Bremsenrubbeln Beitrag #26
hab immenoch ein rubbeln in der bremse.....scheiben+klötze zum 2 mal gewechselt...genau wie beim ersten mal fing nun wieder ca. 3tkm nach einbau an das lenkrad beim bremsen zu flattern.......einbau war 100%ig alles top sauber etc....woran kann das liegen.......:angry:

jemand dafür schon ne lösung?? bei mir is auch das problem schon der 2. neue satz scheibenbremsen drauf und wieder ein starkes vibrieren des lenkrades

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

jemand ne idee???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsenrubbeln

Bremsenrubbeln - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
[5D] 1.2 TSI/105 PS: Rucken bei Drehzahlen zwischen 2.000 - 3.500 Umdrehungen: Liebe Mitglieder, ich habe meinen Seat Leon nun seit 10 Tagen. Es ist ein 5D in pirineosgrau, der 57.000 km auf der Uhr hat und zuvor ein...

Neueste Beiträge

Oben