[Cupra] Bremse über Nacht festgebacken (DSG)

Diskutiere Bremse über Nacht festgebacken (DSG) im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe schon nach einem ähnlichen Thema gesucht und adhoc nichts gefunden. Habe mein Auto gestern nach einer normalen Fahrt in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bremse über Nacht festgebacken (DSG) Beitrag #1
evanbalance

evanbalance

Reaktionen
11
Hallo zusammen,

ich habe schon nach einem ähnlichen Thema gesucht und adhoc nichts gefunden.

Habe mein Auto gestern nach einer normalen Fahrt in der TG abgestellt, DSG auf P und Handbremshebel leicht angezogen. Heute Morgen war anscheinend irgendetwas so festgebacken oder gerostet, dass mein Auto nicht wie sonst direkt losgefahren ist.

Habe Handbremse gelöst, DSG auf D und dann rollt er in der Regel schon los. Diesmal musste ich erst paar Sekunden richtig Gas geben, bis man gehört hat, wie mit einem Schlag die Bremse oder was auch immer unter dem Auto sich gelöst hatte.

Ist das ein Mangel oder "Stand der Technik"?

• Bremse über Nacht festgebacken (DSG) Beitrag #2
Stand der Technik, haben wir aber schon irgendwo anders stehen. Ich stell meinen nur noch mit eingelegtem Gang ohne Handbremse ab. Die Qualität der Scheiben im Zusammenspiel mit den Backen ist eine Katastrophe.

• Bremse über Nacht festgebacken (DSG) Beitrag #3
Weder ein Mangel, noch so gesehen "Stand der Technik". Sondern Rost! Bitte mal die Suche benutzen, und die Frage an dem vorhandenen Thread anhängen.

• Bremse über Nacht festgebacken (DSG) Beitrag #4
Versuche die Handbremse zu meiden, ich hab bis jetzt im Winter immer nur versucht auf P zu stellen ohne Handbremse, ging bis jetzt ganz gut! Nach 3 Jahren keine Probleme gehabt.

• Bremse über Nacht festgebacken (DSG) Beitrag #5
Nochmal. Bitte im entsprechend vorhandenen Thread weiter! Danke.

• Bremse über Nacht festgebacken (DSG) Beitrag #6
Supi danke für den Tipp. Wenn der mod den entsprechenden thread eh schon kennt könnte er ja direkt den link hier posten oder diese Anfrage hier dorthin mergen? [emoji848] [emoji3] [emoji16] [emoji15] [emoji854] [emoji847] *duckundweg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse über Nacht festgebacken (DSG)

Bremse über Nacht festgebacken (DSG) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben