Bremse nach einer Vollbremsung kaputt

Diskutiere Bremse nach einer Vollbremsung kaputt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe nie behauptet mit Kanonen auf Spatzen schießen zu wollen. Ich sprach weder von Anzeige, noch Anwalt. Es gibt einfach noch Menschen, mit...
  • Bremse nach einer Vollbremsung kaputt Beitrag #41
Ich habe nie behauptet mit Kanonen auf Spatzen schießen zu wollen.
Ich sprach weder von Anzeige, noch Anwalt.
Es gibt einfach noch Menschen, mit denen man vernünftig kommunizieren kann ohne Rechtsmittel ausnutzen zu müssen.
Leute die wegen jedem Furz zum Anwalt laufen oder mit Ihm "drohen", sind nämlich überhaupt nicht meine Kragenweite.
War nur 1 Tipp sonst nichts!

• Bremse nach einer Vollbremsung kaputt Beitrag #42
Ja schon sowas schätze ich auch nur leider findet man solche menschen immer weniger ;)

• Bremse nach einer Vollbremsung kaputt Beitrag #43
Also ich würde die ganze Sache unter "Pech" ablegen und mich eher mal mit dem Thema "Bremsanlage + Seat" beschäftigen.
Das war doch eigentlich das Ursprungsthema, oder !?

• Bremse nach einer Vollbremsung kaputt Beitrag #44
Ist das denn eine andere wie z.B. beim Golf (in meinem Fall also FR vs. GTI)?

Eine intakte Bremsscheibe wechseln lohnt sich ja wahrscheinlich nicht, aber wenn die mal fällig wir könnte man ja ausweichen...

...oder ist TAR-OX dann gleich die bessere Wahl?

• Bremse nach einer Vollbremsung kaputt Beitrag #45
@satty:

Du hast eine FN-3 die ist gut und würde ich lassen wenn du trotzdem was tun möchtest dann Tarox Scheiben und EBC Bremsbeläge .

Die Tarox Bremsscheiben sind keine normalen Sport Bremsscheiben den sie sind wärmebandelt dass heißt ausglühen fast unmöglich allerdings hat das ganze sein Preis Ein Satz für die VA kostet zwischen 200-300 € die sich aber lohnen ;)

Habe zwischendurch noch Fischer Stahlflexleitungen rundum verbaut und hochsiedende Bremsflüssigkeit eingefüllt ! Die Fadingstabilität ist einfach nur geil man glaubt net dass das ne FS-3 ist !! Ich habe mehrere Bremsungen von 220-100 gemacht das pedal wird kaum weicher !!

Wenn du bei der FN-3 mit wenig Geld was machen willst dann nimm Brembo Sport Maxx Scheiben und EBC Greeun oder RedStuff da merkste schon einen gewaltigen unterschied !

Von gelochten Zimmermannscheiben würd ich die finger lassen beim heißbremsen reißen sie schnell ! Es gibt aber einige die schwören auf Zimmermann naja jedem das seine ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bremse nach einer Vollbremsung kaputt Beitrag #46
Auf meinen Corrado habe ich Zimmermannscheiben und die tun momentan noch seinen Dienst. Schwören würde ich auf die aber nicht, da ich schon gerissene im Bekanntenkreis sehen durfte.

Aber solange Garantie auf die Hütte ist, rüste ICH an der Bremse meines Löwen nichts nach oder um.

• Bremse nach einer Vollbremsung kaputt Beitrag #47
AW: Bremse nach einer Vollbremsung im ***** !

Das meinst du nicht ernst oder :laughing: :laughing: :laughing:

Der LKW Fahrer hat das höchstwahrscheinlich nicht mit absicht gemacht und hat einfach meine Geschwindigkeit unterschätzt ;)

Und außerdem gibt die Polizei keine Daten raus da musst du erst anzeige erstatten und dann wirds noch schwierig wegen datenschutz ;)

Zu meiner Geschwindigkeit ich weiß nicht wie schnell er auf der straße läuft jedenfalls geht tachoanschlag ohne probleme 220 kmh ! Auf dem Prüfstand waren es 203 Km/h !
wie wird das gemacht, ein V-Max Test, auf dem Prüfstand?

• Bremse nach einer Vollbremsung kaputt Beitrag #48
@ wegomyway

Also wenn ich aufgrund eines schläfrigen Brummifahrers eine echte Nahtoderfahrung habe und ich ca. 2 mm meines Reifenprofils Großzügig auf die Autobahn aufgetragen habe, kann man ruhig mal mit dem Fahrer über nen neuen Satz Reifen reden.
Hängt natürlich auch von der Situation ab:
Wenn man mit 250 nachts an ner LKW Kolonne vorbeifährt und der scherrt kurz vorher aus, dann kann man froh sein, dass man dem nicht hintendraufgefahren ist und Punkte bekommt wegen "nicht angepasster Geschwindigkeit".

Deine Argumentation, dass kein Unfall entstanden ist, ist auch nicht schlüssig. Wenn dir ein überholender entgegenkommt und du dir dann doch lieber Offroad gehst, anstatt den Motor auf den Schos zu nehmen, ist ja auch die Haftpflicht des anderen fällig...

Gruß
da_jupp

klaro , bist ja richtig gut !
außerdem hast du leider komplett unrecht !
wie du selber schreibst kannst du froh sein das wenn einer vor dir auschert und du dem nicht hinten drauf donnerst . dazu mal kurz die rechtliche seite : wer bei einem spurwechsel einen unfall verursacht ohne den rückwärtigen verkehr zu beachten und somit einen unfall , in diesem fall auffahrunfall , verursacht wird entsprechend zu rechenschaft gezogen
wer mit 250 nachts durch die gegnd fährt und an einer kolone vorbei rauscht .... der muss damit rechnen das jemand ausschert ..... fraglich , deine argumentation !!!!!
kauf dir neue bremsen und feritg !

• Bremse nach einer Vollbremsung kaputt Beitrag #49
klaro , bist ja richtig gut !
außerdem hast du leider komplett unrecht !
wie du selber schreibst kannst du froh sein das wenn einer vor dir auschert und du dem nicht hinten drauf donnerst .
da sind wir uns ja wohl einige, lieber heiles Auto als kurzes Leben
dazu mal kurz die rechtliche seite : wer bei einem spurwechsel einen unfall verursacht ohne den rückwärtigen verkehr zu beachten und somit einen unfall , in diesem fall auffahrunfall , verursacht wird entsprechend zu rechenschaft gezogen
Habe ich nie angezweifelt (Gibt dann natürlich noch ein paar Außnahmen wegen Richtgeschwindigkeit --> Teilschuld)
Meine Argumentation ist die, dass ich einen Unfall vermieden habe, an dem der andere Schuld gewesen wäre, dabei von mir ein Schaden entstanden ist und ich jetzt den Brummifahrer dafür zahlen lassen möchte. Oder soll ich etwas weniger bremsen, dafür schone ich die Reifen, hab dann einen Totalschaden evtl. noch Personenschaden, aber der Vordermann ist wenigstens Schuld und ich bekomm den Schaden ersetzt?

wer mit 250 nachts durch die gegnd fährt und an einer kolone vorbei rauscht .... der muss damit rechnen das jemand ausschert .....
Ja, das muss er, darum hab ich das auch nicht gut geheißen...
fraglich , deine argumentation !!!!!
Hast du mich jetzt sowohl zitiert und dann die Argumente nochmal wiederholt oder soll dass deine eigene kontroverse Argumentation sein, die sich mit der meinigen aber 1:1 deckt?
kauf dir neue bremsen und feritg !
Würde ich wahrscheinlich tun, wenn es mich beträfe, da man wohl eh auf dem Schaden sitzenbleiben wird, aber theoretisch muss der Vordermann für den Schaden aufkommen

Gruß
da_jupp

• Bremse nach einer Vollbremsung kaputt Beitrag #50
@Leon.Turbo

Höchster Gang und Vollgas geben das wird ja auch mit aufs Diagramm gedruckt zumindest beim Maha 3000 .

Warst du noch nicht aufem Prüfstand mit deinem ?

• Bremse nach einer Vollbremsung kaputt Beitrag #51
@hightower997

natürlich war ich schon auf einem Prüfstand, trotzdem weiß ich nicht, wie der Prüfstand, die genaue Geschwindigkeit ermitteln kann?(
das ist für mich nicht nachvollziehbar, es müßte ja die Getriebeübersetzung, Radumfang etc. eingegeben werden, oder sehe ich das falsch, vielleicht kannst du es mir ja erklären, damit ich es verstehe ....
soweit ich weiß, wird auf einem Prüfstand nur hoch gerechnet und das ist sehr ungenau, außerdem hat es ja nichts mit der erreichbaren V-Max, auf der Straße zu tun, denn da spielen ja sehr viele andere Einflüsse mit....
die Daten vom Prüfbericht, stimmen bei mir übrigens nicht mit den GPS Ergenissen überein..
ich verstehe auch nicht, wie dein Auto auf der Geraden, mit 8x18 und 225er Bereifung, an die 4500U/Min kommt, wo doch beim Diesel, schon viel früher das Drehmoment abnimmt...

• Bremse nach einer Vollbremsung kaputt Beitrag #52
Das hab ich mich auch schon gefragt wie ein Prüfstdand das ermitteln kann !?

Jedenfalls scheint sie zu stimmen da er 220 locker packt !

Ein kumpel von mir war aufem selben Prüfstand und da hatten wir mitm Navi gemessen da warens 3 kmh abweichung !

Wieviel meiner auf der Straße wirklich läuft weiß ich net ,kann nur sagen dass ich einem A3 2,0 TDI bis auf die Stoßstnage auffahren kann aber vorbeifahren dauert ewig !

Thema:

Bremse nach einer Vollbremsung kaputt

Bremse nach einer Vollbremsung kaputt - Ähnliche Themen

ruckeln beim bremsen!: ohhhhhh neinnnnnnnnnn!!!!!! habe jetzt noch ein Problem meinem schätzchen. Jetzt spinnt das Auto extrem und zwar habe ich ungefähr vor 50 tkm...
EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne: Hallo, habe mich durch 3 Beiträge zum Thema RedStuff und vor allem Zimmermann Scheiben gelesen. Ich wollte dennoch einen Thread aufmachen, hoffe...
Oben