klaro , bist ja richtig gut !
außerdem hast du leider komplett unrecht !
wie du selber schreibst kannst du froh sein das wenn einer vor dir auschert und du dem nicht hinten drauf donnerst .
da sind wir uns ja wohl einige, lieber heiles Auto als kurzes Leben
dazu mal kurz die rechtliche seite : wer bei einem spurwechsel einen unfall verursacht ohne den rückwärtigen verkehr zu beachten und somit einen unfall , in diesem fall auffahrunfall , verursacht wird entsprechend zu rechenschaft gezogen
Habe ich nie angezweifelt (Gibt dann natürlich noch ein paar Außnahmen wegen Richtgeschwindigkeit --> Teilschuld)
Meine Argumentation ist die, dass ich einen Unfall vermieden habe, an dem der andere Schuld gewesen wäre, dabei von mir ein Schaden entstanden ist und ich jetzt den Brummifahrer dafür zahlen lassen möchte. Oder soll ich etwas weniger bremsen, dafür schone ich die Reifen, hab dann einen Totalschaden evtl. noch Personenschaden, aber der Vordermann ist wenigstens Schuld und ich bekomm den Schaden ersetzt?
wer mit 250 nachts durch die gegnd fährt und an einer kolone vorbei rauscht .... der muss damit rechnen das jemand ausschert .....
Ja, das muss er, darum hab ich das auch nicht gut geheißen...
fraglich , deine argumentation !!!!!
Hast du mich jetzt sowohl zitiert und dann die Argumente nochmal wiederholt oder soll dass deine eigene kontroverse Argumentation sein, die sich mit der meinigen aber 1:1 deckt?
kauf dir neue bremsen und feritg !
Würde ich wahrscheinlich tun, wenn es mich beträfe, da man wohl eh auf dem Schaden sitzenbleiben wird, aber theoretisch muss der Vordermann für den Schaden aufkommen