[Cupra] Bremsbeläge Warnanzeige?

Diskutiere Bremsbeläge Warnanzeige? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich fahre einen 280er Cupra. Mein Reifenwechsler meinte die Beläge und Scheiben wären wohl fällig. Daher habe ich mich gefragt...
  • Bremsbeläge Warnanzeige? Beitrag #1

DC23

Reaktionen
13
Hallo zusammen,

ich fahre einen 280er Cupra.
Mein Reifenwechsler meinte die Beläge und Scheiben wären wohl fällig.

Daher habe ich mich gefragt ob es hierfür ein Warnlämpchen im Cockpit gibt welches rechtzeitig informiert?

Danke!

• Bremsbeläge Warnanzeige? Beitrag #2
Ja, gibt es. Auf der Beifahrerseite innen ist an der Vorderachse ein Verschleißkontakt. Hinten gibt es keinen.

Dass noch keine Warnung erschienen ist, schließt aber nicht aus, dass nach einer Sichtprüfung Scheiben und/oder Beläge trotzdem als fällig betrachtet werden. Die Bremse ist ja so weit offen, dass du auch selbst einfach mal einen Blick drauf werfen kannst.

• Bremsbeläge Warnanzeige? Beitrag #3
Diese Information wäre übrigens auch durchs Nutzen der Suchfunktion auffindbar gewesen. ;)

Thema:

Bremsbeläge Warnanzeige?

Bremsbeläge Warnanzeige? - Ähnliche Themen

PR-Nummer für neue Bremsen: Hallo zusammen, ich benötigen Hilfe, da neue Bremsbeläge und Scheiben fällig sind. Die Vin Nummer lautet wie folgt VSSZZZ5FZLR092748 Vielen...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Oben