Brauche Tausch-Leon

Diskutiere Brauche Tausch-Leon im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Servus Leute, da mir mein 1M (110 PS Diesel, EZ 2004, 100tkm) kürzlich zerlegt wurde (wirtschaftlicher Totalschaden) brauche ich einen...
  • Brauche Tausch-Leon Beitrag #1

Dalishuz

Reaktionen
0
Servus Leute,

da mir mein 1M (110 PS Diesel, EZ 2004, 100tkm) kürzlich zerlegt wurde (wirtschaftlicher Totalschaden) brauche ich einen Tauschwagen.

Im Internet bin ich auf einen Top Sport gestoßen:

1) Wäre das Auto ein guter Kauf?
2) Welche wichtigen Prüf- bzw. Fragepunkt gibt es zum Top Sport?

Ich hätte sonst nur die normalen Punkte wie Zahnriemen, Bremsen und ggf. Turbo gecheckt.

3) Passen meine Winterreifen (auf Standard-Stahlfelgen 15 Zoll) vom 110 PS TDI auf den Top Sport oder ist dessen Bremse zu groß?

Danke im Voraus
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Tausch-Leon Beitrag #2
Entweder hast Du einen unkorrekten Link gepostet, oder das Fahrzeug wurde aus der DB entfernt.

• Brauche Tausch-Leon Beitrag #5
Wobei da die Frage ist, ob er die auch "rechtmäßig hat - also DPF nachgerüstet?!

Und ich (!) finde beide zu teuer, noch dazu, dass sie von Privatanbietern sind. Sind halt auch "nur" die "Standard-TS/ FR" - keine besondere Ausstattung drin (kein Leder oder Alcantara). Die Frage wäre noch, ob (wenigtens) irgendwelche Ausstattungspakete dabei sind (Winterpaket/ Regensensor/ DWA)?

• Brauche Tausch-Leon Beitrag #6
Beide zu teuer? Tatsache?

Meiner wurde auf 7200€ Wiederbeschaffungswert geschätzt.

Was wäre in deinen Augen ein angemessener Preis für einen Top Sport mit Grundausstattung?

• Brauche Tausch-Leon Beitrag #7
ein 110 ps TDI bj. 2004 mit einem Wert von 7200€ musst du mir zeigen... Das ist twas zu hoch gegriffen.
Mein ehemaliger TDI mit absoluter Vollausstattung ist laut Schwacke 5950€ Wert, im Einkauf für Händler sogar nur 4950€ der war Bj. 2003 aber 1 Jahr macht nicht so viel aus. Und der hatte alles von elekt. ledersitzen bis einklappbare Spiegel usw.

Die TopSports sind beide etwas teuer für meinen Geschmack, guck sie dir mal Live an und achte auf die verschiedenen Gelbtöne. Generell ist dieses Gelb nicht die Beste Farbe bezüglich Rost und Lackabplatzern usw. . An deiner Stelle würde ich nach einer anderen Farbe gucken. Aber das ist ja Geschmackssache

• Brauche Tausch-Leon Beitrag #8
BJ 2004 und Gelb...

War hier nicht das Problem mit dem auflösenden Klarlack?

• Brauche Tausch-Leon Beitrag #9
ein 110 ps TDI bj. 2004 mit einem Wert von 7200€ musst du mir zeigen... Das ist twas zu hoch gegriffen.
Mein ehemaliger TDI mit absoluter Vollausstattung ist laut Schwacke 5950€ Wert, im Einkauf für Händler sogar nur 4950€ der war Bj. 2003 aber 1 Jahr macht nicht so viel aus. Und der hatte alles von elekt. ledersitzen bis einklappbare Spiegel usw.

...

Gut für mich. So stehts jedenfalls auf dem Gutachten :D

Schwacke war tatsächlich nur knapp unter 6000€.

Danke für die Info mit dem Lack. Mag gelb allerdings schon sehr...

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, woran ich einen getretenen Leon erkennen kann ohne den Motor auseinander bauen zu lassen?

• Brauche Tausch-Leon Beitrag #11
Die drei von dir haben mir zu viele km runter.

Um die 100tkm sollten es sein.

Der Schaden am Radlauf macht mir nix. Sieht nur nach einem Streifschaden aus.

• Brauche Tausch-Leon Beitrag #12
Hmmm, da Dir die drei schon zuviele KM haben, wäre meiner ja auch nix für Dich :p

• Brauche Tausch-Leon Beitrag #13
Wenn du der mit 117tkm bist wäre es noch ok :)

• Brauche Tausch-Leon Beitrag #14
Neee, bin ich nicht, bisschen mehr hat meiner schon........ und meiner ist in einem phantastischem, pflegeleichten, atemberaubendem ROT ab Werk lackiert worden :-D

Thema:

Brauche Tausch-Leon

Brauche Tausch-Leon - Ähnliche Themen

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
Kaufberatung: Seat Leon 1.4 TSI (125 PS): Hallo Leute, ich fahre aktuell und seit 12/2013 einen Opel Astra H GTC 1.6T Sport (180 PS, EZ 4/2008), war vorher (06/2012-11/2013) mit einem...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Kaufberatung Seat Leon Top Sport TDI: Hallo ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob es das Thema schon gibt. Habe es nicht gefunden und deshalb ein neues erstellt.:very_hap: Da...
Brauche euren Rat, welcher Seat sollte es werden...oder auch nicht?!: UPDATE...siehe unten Hallo zusammen, ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass ich aufgrund von weiten Strecken (ca.700-800 km pro Woche)...
Oben