Brauche Kaufberatung von Euch!

Diskutiere Brauche Kaufberatung von Euch! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich überlege, das folgende Fahrzeug zu kaufen...
  • Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #1
fortuna

fortuna

Reaktionen
0
  • Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #2
fährst du denn viele kilometer, sodass sich ein diesel rentiert ?

• Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #3
Also beim ADAC steht er mit Händlerverkaufspreis von 7000, so zur Orientierung.

• Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #4
Hallo,

in erster Linie würde ich gucken, ob Feuchtigkeit im Wagen ist (z.B. unter den Fußmatten), das ist ein weit verbreitetes Problem. Für weitere mögliche Mängel guck mal in die "Mängelliste", aber keinen Schock bekommen, dass ist eine Auflistung aller Probleme.

Preislich würde ich jetzt spontan auch sagen, dass der Wagen zu teuer ist, aber zu den "ADAC-Preisen" bekommt man leider selten was. Ich persönlich würde eher einen Sport oder Signo nehmen, als den Stella. Zu den Ausstattunglinien findest du hier auch genug oder guck mal bei Wiki wegen den Snndermodellen.

Gruß jte

• Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #5
fährst du denn viele kilometer, sodass sich ein diesel rentiert ?

Ja, ich fahre knapp 120 km pro Tag, deshalb will ich ja auf Diesel umsteigen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

in erster Linie würde ich gucken, ob Feuchtigkeit im Wagen ist (z.B. unter den Fußmatten), das ist ein weit verbreitetes Problem. Für weitere mögliche Mängel guck mal in die "Mängelliste", aber keinen Schock bekommen, dass ist eine Auflistung aller Probleme.

Preislich würde ich jetzt spontan auch sagen, dass der Wagen zu teuer ist, aber zu den "ADAC-Preisen" bekommt man leider selten was. Ich persönlich würde eher einen Sport oder Signo nehmen, als den Stella. Zu den Ausstattunglinien findest du hier auch genug oder guck mal bei Wiki wegen den Snndermodellen.

Gruß jte

Ist das Feuchtigkeitsproblem ähnlich wie beim Golf IV? Dann weiss ich, wonach ich schauen muss.

OK - ich denke über den Preis kann man sicherlich noch reden.

Vielen Dank schonmal für Eure Tips!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #6
Der Preis ist eindeutig zu hoch angesetzt vom Händler.;)
Denk an die Plakette,die ist bei dem Gelb.Früher oder später wird die Umweltzone Bundesweit eingeführt.Da sieht es dann schlecht aus,zumal ich glaube das du mit der nimmer nach hanoover oder Frankfurt rein darfst.

• Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #7
  • Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #8
Danke Andrea,wieder etwas dazu gelernt.;)

• Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #9
[OT on]
Hannover nicht mehr mit gelber Plakette.
Frankfurt geht noch bis Ende 2011 mit gelber Plakette
[OT off]

Berlin ist, soweit ich weiss, auch schon dabei.

Also OK - lasse mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen und werde evtl. mal in Preisverhandlung gehen, trotzdem schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

• Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #10
Hallo, also der Preis ist definitiv zu hoch... Du solltest auf jedenfall auf die Klimaautomatik achten und das er die Sportsitze hat... Ansich ist der 110 Ps Diesel ein recht guter Motor ich hab jetzt knapp 160 TKM mit recht humanen Mängeln...

• Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #11
  • Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #12
Wenn du nicht unbedingt den alten Leon suchst wäre das eine Alternative.
Der silberne in Hamm steht aber locker auch schon ein paar Monate da (der wird quasi täglich neu eingestellt, daher steht bei mobile 03.03.10 als Eingabedatum).
...einerseits könnte also was nicht in Ordnung sein, andererseits bringt das noch Verhandlungsspielraum.

Was willst du denn unbedingt haben in/an dem Wagen und was willst du maximal ausgeben?

Gruß jte

• Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #13
Ach tatsächlich?
Das ist ja interessant!

Also an sich suche ich in erster Linie einen Diesel aus dem VW Konzern.
Zur Zeit fahre ich einen A4 Avant, würde auch dabei bleiben, allerdings stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis so gar nicht.
Auf den leon bin ich eher durch Zufall gestossen, also im Vorbeifahren!:)
Die Optik gefällt mir und das Preis-Leistungsverhältnis scheint absolut gut zu sein.

• Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #14
Ich denke wenn du einen Diesel aus dem VW Konzern suchst bist du hier richtig.
Stimme dir zu, dass der A4 zu teuer ist. Der A3 ist noch teurer, der Golf sieht nach nichts aus, von da her ist Leon eine gute Wahl. (Mit Skoda kann ich auch nicht so viel anfangen.)

Da ich schon "etwas" länger suche, kenn ich die Autos von den Anzeigen her halt zum Teil und einige stehen schon über ein Jahr drin.

Du scheinst ja in der Nähe von Hamm zu wohnen, von da her guck doch einfach mal da vorbei und hör mal nach, was der für den silbernen Leon haben will, aber guck dir halt auch an, ob da schon irgendwelche Standschäden dran sind, könnte ja sein, wenn der den ganzen Winter draußen auf einer Stelle stand, dass da was dran ist.

Gruß jte

• Brauche Kaufberatung von Euch! Beitrag #15
Gebe ich Dir Recht - vor allem die A3-Preise gehen so gar nicht!

Naja, ganz so in der Nähe ist es nicht, es sind auch gute 50 km - vielleicht habe ich am WE mal Zeit und fahre mal unverbindlich dahin, mit Wagen, die über den Winter standen habe ich Erfahrung, bei meinen A4 damals ging nur noch eine Bremse, zum Glück habe ich das rechtzeitig gemerkt und der Händler musste nachlegen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Der silberne in Hamm steht aber locker auch schon ein paar Monate da (der wird quasi täglich neu eingestellt, daher steht bei mobile 03.03.10 als Eingabedatum).

Mal ne blöde Frage: wo siehst Du das Eingabedatum?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche Kaufberatung von Euch!

Brauche Kaufberatung von Euch! - Ähnliche Themen

Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
Leon FR als Jahreswagen?: Hallo, ich möchte mir gerne einen FR (2.0 TDI, 150 PS) von Deutschland nach Österreich importieren und bin auf folgende Angebote von Seat...
Was sind das für Felgen?: Hallo zusammen, um was für Felgen handelt es sich bei den beiden...
Garantie bei Gebrauchtem Leon - Gültig bei allen Händlern?: Guten Tag ich habe eine Frage. Ich habe vor mir einen Gebrauchten Leon zu kaufen. Die Werksgarantie liegt ja bei 2 Jahren, oder? Wenn ich das...
Kaufberatung: Seat Leon 1.4 TSI (125 PS): Hallo Leute, ich fahre aktuell und seit 12/2013 einen Opel Astra H GTC 1.6T Sport (180 PS, EZ 4/2008), war vorher (06/2012-11/2013) mit einem...
Oben