Garantie bei Gebrauchtem Leon - Gültig bei allen Händlern?

Diskutiere Garantie bei Gebrauchtem Leon - Gültig bei allen Händlern? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Tag ich habe eine Frage. Ich habe vor mir einen Gebrauchten Leon zu kaufen. Die Werksgarantie liegt ja bei 2 Jahren, oder? Wenn ich das...

Seat2014

Reaktionen
0
Guten Tag
ich habe eine Frage. Ich habe vor mir einen Gebrauchten Leon zu kaufen. Die Werksgarantie liegt ja bei 2 Jahren, oder? Wenn ich das Fahrzeug also erwerbe ist es
noch in der Werksgarantie drin. Angenommen der Händler bei dem ich das Fahrzeug kaufe ist kein Seat Vertragspartner, sondern Beispielsweise ein reines Opel o.Ä. Autohaus oder ein Autohaus was 600km weiter weg liegt.

Beispiel dieses Fahrzeug: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/seat-leon-1-6-tdi-dpf-ecomotive-style-klimaautom-alu-gelsenkirchen/188253155.html?lang=de&pageNumber=7&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&maxPrice=17500&ambitCountry=DE&zipcode=47119&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT
Es steht bei einem Honda und Toyota Händler, allerdings mit Garantie (EZ 02/2013)

Kann ich dann mit meinem Leon auch zu dem Seat Händler um die Ecke, wenn ich z.B. Mängel feststelle wie in der Mängelliste beschrieben (unerwünschte Geräusche aus dem Innenraum etc) ? Wie komm ich dann an eine Garantie Erweiterung ?

06.06.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Garantie bei Gebrauchtem Leon - Gültig bei allen Händlern? . Dort wird jeder fündig!

Meich

Reaktionen
974
Wenn gesetzliche Gewährleistung ab Kaufdatum noch läuft, Garantie normal bei Hersteller-Werkstätten.

Garantieverlängerung kannst bei jedem Seat Händler anfragen und erwerben.

Man geht ja auch nicht mit seinem defekten iPhone zu Samsung, oder? :)

Atomfried

Reaktionen
2
Solange die Werksgarantie noch gilt, kannst du das Auto zu jeder beliebigen Seat-Werkstatt fahren, die sich dann um den Garantiefall (sofern es einer ist) kümmert. Auch die Garantieverlängerung sollte sich bei einem so jungen Auto ohne Servicelücken problemlos erwerben lassen. Entweder von Seat direkt oder einem anderen Anbieter von Garantieversicherungen. Die Konditionen/Voraussetzungen variieren je nach Angebot und Anbieter.

EDIT: Zu langsam ;)

Seat2014

Reaktionen
0
Wie Teuer ist solch eine Garantie Erweiterung? Ca?

seat86

Gast
Hallo Seat2014, falls das als Beispiel angegebene Fahrzeug nicht noch weitere Extras hat, wäre es etwa 35% billiger als der aktuelle Listenpreis (wenn ich mich nicht vertan habe). Da man über Vermittler bereits etwa 25% und als EU-Neufahrzeug teilweise sogar 30% Rabatt auf Neuwagen erhalten kann, könnte dies auch eine Überlegung Wert sein. Dann hättest du auch automatisch 2 Jahre Garantie.

Thema:

Garantie bei Gebrauchtem Leon - Gültig bei allen Händlern?

Garantie bei Gebrauchtem Leon - Gültig bei allen Händlern? - Ähnliche Themen

• [ST] Windschutzscheibe gerissen - Garantie?

[ST] Windschutzscheibe gerissen - Garantie?: Moin Leute, vergangene Woche ist mir, nach einem hörbaren Steinschlag, auf dem Weg zum Flughafen die Windschutzscheibe gerissen. :( Aufgefallen...
  • Frage zu Rückrufinfos bei gebrauchtem Fahrzeug

Frage zu Rückrufinfos bei gebrauchtem Fahrzeug: Hallo, ich habe einen Leon ST zweiter Hand. Als ich das Fahrzeug zur Inspektion abgab wies ich auf den klemmenden Warnblinkschalter hin (bleibt...
  • Beifahrerscheibe geplatzt - Garantie?

Beifahrerscheibe geplatzt - Garantie?: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT, den ich als Neuwagen gekauft habe. In den 4 Wochen bin ich ca...
  • Anerkennung der Mobilitätsgarantie

Anerkennung der Mobilitätsgarantie: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bzgl. der Anerkennung der Mobilitätsgarantie von einem Autohaus. Folgender Sachverhalt: Ich habe mein Auto...
  • Kauf eines Werkswagen bzgl. Garantie

Kauf eines Werkswagen bzgl. Garantie: Hallo, ich bin neu hier und stehe kurz vor dem Kauf eines Leon FR. Habe schon seit ein paar Tagen hier mitgelesen und mich nun zum Diskutieren...
  • Kauf eines Werkswagen bzgl. Garantie - Ähnliche Themen

• [ST] Windschutzscheibe gerissen - Garantie?

[ST] Windschutzscheibe gerissen - Garantie?: Moin Leute, vergangene Woche ist mir, nach einem hörbaren Steinschlag, auf dem Weg zum Flughafen die Windschutzscheibe gerissen. :( Aufgefallen...
  • Frage zu Rückrufinfos bei gebrauchtem Fahrzeug

Frage zu Rückrufinfos bei gebrauchtem Fahrzeug: Hallo, ich habe einen Leon ST zweiter Hand. Als ich das Fahrzeug zur Inspektion abgab wies ich auf den klemmenden Warnblinkschalter hin (bleibt...
  • Beifahrerscheibe geplatzt - Garantie?

Beifahrerscheibe geplatzt - Garantie?: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT, den ich als Neuwagen gekauft habe. In den 4 Wochen bin ich ca...
  • Anerkennung der Mobilitätsgarantie

Anerkennung der Mobilitätsgarantie: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bzgl. der Anerkennung der Mobilitätsgarantie von einem Autohaus. Folgender Sachverhalt: Ich habe mein Auto...
  • Kauf eines Werkswagen bzgl. Garantie

Kauf eines Werkswagen bzgl. Garantie: Hallo, ich bin neu hier und stehe kurz vor dem Kauf eines Leon FR. Habe schon seit ein paar Tagen hier mitgelesen und mich nun zum Diskutieren...