Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nur als Mitleser in diesem Forum aktiv war und dies nun mein erster Beitrag ist, möchte ich mich zuerst...
  • Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung Beitrag #1

M. Wicke

Reaktionen
0
Hallo,
Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nur als Mitleser in diesem Forum aktiv war und dies nun mein erster Beitrag ist, möchte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Marcel, ich bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule (Oberstufe – Abi). Ich habe letztes Jahr im Juli meinen Führerschein mit Begleitung gemacht und möchte mir nun zu meinem 18. Geburtstag ein Auto kaufen. Dabei hab ich mich schon seit fast zwei Jahren in den Leon verguckt.
Mein Händler hat mit nun folgendes Angebot gemacht:

Seat Leon Stylance 1,6
Erstzulassung: 07/2006
Kilometer: 26000
Farbe: Rot (stehe beim Leon auf grelle Farben)
Sonderausstattung: Sitzheizung, Radio CD2, Park-Distance-Control, Seitenscheiben getönt

Für dieses Auto hat er mir einen Preis von 13400€ gemacht.
So nun wollte ich mal eure Meinung zu diesem Preis hören. Findet ihr ihn angemessen oder zu teuer?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Marcel

PS: Ich weiß, dass dies der x. Threat zum Thema Preis/Kaufberatung ist und ich hab die Suche auch schon benutzt, dennoch hoffe ich, dass ihr mir trotzdem noch helft ;)

• Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung Beitrag #2
Bei sind fast nur Reference zu finden. Aber denke mal liegt so im Mittelfeld
Würde auf alle fälle versuchen das Winterräder mit dabei sind. Bischen Verhandlungsspielraum ist sicher auch noch drin. Probier mal aus ob du ihn für 12 000€- 12 500€ bekommst.

Gruß Sascha

• Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung Beitrag #3
Hallo,

also der Wagen kostet neu Liste ca. 20.5000.
Also ca. 18.000 wenn du Ihn neu bestellst.
Bei diesem "Alter" und den KM würd ich mal schon 30% davon abziehen, dann wärst du bei 12.600.

Das sollte drinne sein!

Grüße
Hanny

Thema:

Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gebrauchten Leon - gespeicherte Fehler: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan und komme aus Österreich. Was Autos betrifft habe ich eine lange Leidenszeit hinter...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Car Hifi Um und Einbau, brauche dringend Hilfe: Hallo Liebe Mitglieder. Ich habe eine dringende Bitte an Euch, mich bei meiner Kaufentscheidung zu beraten. Ich fahr zwar keinen Leon, aber meine...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
bitte um hilfe bei seat leon kauf!: Hallo, ich möchte mir gerne einen Seat Leon 1.9 tdi signo kaufen, habe jedoch noch keinerlei erfahrung mit diesem auto. habe ein interessantes...
Oben