Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen

Diskutiere Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Mir gefällt der Mazda 3 MPS gar nicht. Mal unabhängig davon kommt er in den meisten Test´s ziemlich schlecht weg. Aber Geschmäcker sind...
  • Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #41
Mir gefällt der Mazda 3 MPS gar nicht. Mal unabhängig davon kommt er in den meisten Test´s ziemlich schlecht weg. Aber Geschmäcker sind verschieden. Hier mal der Vergleich Mazda 3 MPS - S3 - 130i

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #42
@Last
nee kannst nicht mehr die Klassen so sehen wie früher

alle Autos in ihren klassen wachsen stätig
und die Klassen wachsen am ende mit

klar wenn man mit nen Golf I vergleicht der ja der Vater is stimmt es schon

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #44
Ganz einfach: Suzuki Swift Sport.

1100kg, 125 PS = 8.8 kg/PS.

Klein, Giftig - Geil. Zuverlaessigst. Ich hab einen geordert :D

Da is aber ein Lupo GTI die bessere Alternative, zumindest aufm Papier.
1005kg, 125 PS = 8,0 kg/PS, 0-100 in 8,2sec , 205km/h , Verbrauch 7,3 Liter. Xenon und 6-Gang Serie.
Wird leider nicht mehr gebaut aber gebraucht ein Schnäppchen.

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #46
Irgendwie schätze ich bei den Japsen die Zuverlässigkeit höher ein als bei den VWs. Der Polo von mei Frau ist auch nicht so ganz ohne... Toyota müsste mir eigentlich vor den Inspektionen ne Wegbeschreibung schicke, damit ich die Werkstatt auch wiederfinde :D

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #47
1005kg, 125 PS = 8,0 kg/PS, 0-100 in 8,2sec , 205km/h , Verbrauch 7,3 Liter. Xenon und 6-Gang Serie.

Ja, rein von der Fahrleistung her haste da sicher recht. Von der Anmutung her ist da aber sicher n guter Unterschied.

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #48

Am besten den von B&B wie..... :D :totlach:

Toyota müsste mir eigentlich vor den Inspektionen ne Wegbeschreibung schicke, damit ich die Werkstatt auch wiederfinde :D

ROFL!!!! :totlach:

Ich glaub eh net das du nen Ibiza/Fabia/Polo/Lupo/Fox kaufen würdest ..... ich denk die Konzernautos könne ma alle mal ausblenden bei deinen Erfahrungen ..... ;)

Wie siehts mit nem Opel aus? *duck* .... weiß net was die da aktuell an großen Motoren in den "kleinwagen" haben.... ich mein Corsa scheidet aus... aber nächst größeres vielleicht...

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #49
Nimm doch nen Meriva OPC :laughing:.

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #50
Nimm doch nen Meriva OPC :laughing:.

der Meriva is kein Auto das is ne Krankheit

wenn dann eher wirklich noch nen Astra

aber Gerd ehm es heißt doch Grundpreis 25T€?

wie oft darf man diese in den Realen preis einarbeiten;) ?(

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #51
Und alle: Häh ?(

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #53
So ein OPC ist doch mal ne feine sache :sabber:

² schnuffi
ein 1,6er leon ist auch wie krankheit.... die sind immer "krankhaft" auf der linken spur auf der AB zu finden :p

Also vom Swift Sport halte ich ned viel. In meiner alten Firma (jetzt auch mit Suzuki) haben die gemeint, dass der mies geht vom motor her.

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #54
So ein OPC ist doch mal ne feine sache :sabber:

² schnuffi
ein 1,6er leon ist auch wie krankheit.... die sind immer "krankhaft" auf der linken spur auf der AB zu finden :p

tja da kann ich nix dafür
ich fahr rüber sobald Platz ist

achso und jeder meriva is schrott
egal ob OPC oder Schlag mich Tod

haben in der Firma einige Merivas und da is ne Schrankwand nix dagegen
da wo die Astras mit gleicher leistung noch weiterbeschleunigen rührt sich beim meriva nix mehr

außerdem sitz man im meriva wie aufn Klo und das klo scheint dann auch noch im LKW zu sein

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #55
ein 1,6er leon ist auch wie krankheit.... die sind immer "krankhaft" auf der linken spur auf der AB zu finden
Hehe keine Diskriminierungen bitte 8).

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #56
Hier mal ein Zitat vom Motortalk Forum vom User FoFi150:

Ich habe mir gerade die Schweizer Zeitschrift Auto Illustrierte kaufen müssen. Die vergleichen den Audi S3 mit dem BMW 130i und mit dem Mazda 3 MPS.
0-100km/h: 5,9s benötigte der MPS, 6,1s der S3 und 6,3s der 130i. Bis 50km/h hat der S3 noch die Nase vorn aber ab da bis auf 200km/h ist der MPS der Schnellste (höher wurde nicht gemessen). Auch die 400m bzw 1000m mit stehendem Start gewinnt der MPS mit 13,9s/25,1s, Zweiter ist der S3 mit 14,1s/25,4s, der 130i benötigt 14,3s/26,0s.

Auf der Rundstrecke ist der S3 der schnellste mit 55,7s vor dem MPS mit 57,7s und dem 130i mit 59,0s.

Weitere interessant geschriebene Zeilen des Tests:
-MPS: Sportsitze mit gutem Seitenhalt durch perforierte Sitzflächen (besser als Mazda6MPS)
-Durchschnittsverbrauch MPS=10,9l (max 12,2, min 8,1l), S3= 10,0l (max 11,8, min 8,7), 130i=11,5l (max 12,7, min 8,1).
-Die Elastizitätswerte gewinnen ausschliesslich der MPS oder der 130i (40-80km/h im 5. Gang bis 80-120km/h im 6. Gang).

Klar sind das nur kleine Unterschiede, aber ich finde es sehr amüsant, dass der Japaner die Beschleunigungswertungen gewinnt in dieser Zeitschrift.

Gruss und fahrt vorsichtig...

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #57
genauso die ts tdi ... diesel ham die rechte spur zu nutzen oder gleich gar ned auf die AB zu fahren ;)

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #58
*grml* :mad:

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #59
Ging es hier nicht mal um was anderes ? ;)

Der 3er MPS, ja also damit kann ich mich nicht anfreunden. Der 6er hat wenigstens Allrad, aber das Auto reizt mich überhaupt nicht, ich weiss nicht. Is nix halbes und nix ganzes, der S3 wäre ja heiss, aber nur 3 Türen ? Was sollte man noch für ein neues Auto nehmen, so ein 130i ist heiss, aber teuer und nur mit M-Sportpaket ansehbar. Gefallen tät mir so ein S-Line A3 mit 3.2 V6 und Allrad, wäre auch ein lässiger Kompakter. :]

• Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen Beitrag #60
Wenn du mir sagst wo es die für 25.000 € neu gibt bin ich bei dir ;)

Thema:

Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen

Brainstorming: Sportliche kleine Kompaktwagen - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben