Box bei 20VT ?

Diskutiere Box bei 20VT ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nabend, Also es gibt ja Tuning Boxen bei TDI´s, und nun is meine Frage ob einem von euch bekannt ist ob es sowas auch für Benziner gibt ?.. Also...
  • Box bei 20VT ? Beitrag #1
Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
7
Nabend,

Also es gibt ja Tuning Boxen bei TDI´s, und nun is meine Frage ob einem von euch bekannt ist ob es sowas auch für Benziner gibt ?..

Also ne Box die sich mit ner Steckerleiste zwischen das STeuergerät schalten lässt..

Kennt einer von euch sowas ?

Mfg
Chrisi

P.s. bitte kein gelabber das man nen Chip machen soll, es geht um ne Box und ein Chip kommt absolut NICHT in Frage.

• Box bei 20VT ? Beitrag #2
Original von Reaper
Nabend,

Also es gibt ja Tuning Boxen bei TDI´s, und nun is meine Frage ob einem von euch bekannt ist ob es sowas auch für Benziner gibt ?..

Also ne Box die sich mit ner Steckerleiste zwischen das STeuergerät schalten lässt..

Kennt einer von euch sowas ?

Mfg
Chrisi

P.s. bitte kein gelabber das man nen Chip machen soll, es geht um ne Box und ein Chip kommt absolut NICHT in Frage.

gibt es IMHO (noch) nicht...aber ich glaube Steinbauer Tuning (Pbox) macht da grad was :)

• Box bei 20VT ? Beitrag #3
ahh PBox.. die sind gut hatte ich auchmal drin.

Gut werd ich mal im Auge behalten :)

• Box bei 20VT ? Beitrag #4
  • Box bei 20VT ? Beitrag #5
Der Wagen soll nicht ständig mit mehrleistung sein, es geht genauer um nen Passat mit dem 20VT Motor, und der besitzer des Wagens hatt eben schlicht und ergreifend keine lust ständig mit 200Ps rumzufahren und das teure SuperPlus zu tanken.
Der will mit dem Wagen nen relativ Großen anhänger ziehen und der Passat hatt schlicht und ergreifend irgendwie nen Durchhänger.. sprich ihm fehlt etwas Dampf.

• Box bei 20VT ? Beitrag #6
wofür bauen autohersteller ein gaspedal ein ?(
damit regelt man für gewöhnlich die Leistung... also ist es ziemlich egal ob ein chip drin ist oder nicht

=> die (Mehr)-Leistung ruft dein Fuß ab!

und wenn man nicht Vollgas (AB) fährt tuts auch das Super! (Klopfregler...)

ausserdem is eine box nie das wahre... weil sie nur verfäschte parameter weitergibt... nicht zu vergleichen mit einem chip der abgestimmt ist.

also nochmal überlegen... ;)

• Box bei 20VT ? Beitrag #7
Also ich habe nen Chip drin ( Cupra R )

Und habe auch letzte Woche mal 20€ Super normal reingetan.

Fazit:

Weniger Leistung ( aber nur auf der Bahn zu merken ) und weniger Laufleistung, ca 20-30km.

• Box bei 20VT ? Beitrag #9
Original von The Predator
ausserdem is eine box nie das wahre... weil sie nur verfäschte parameter weitergibt... nicht zu vergleichen mit einem chip der abgestimmt ist.

also nochmal überlegen... ;)

du solltest evtl. nochmal überlegen ;)

das was du schreibst ist korrekt was die boxen für die TDIs angeht...aber das heisst noch lange nicht das es bei den Benziner auch so sein muss ;)

• Box bei 20VT ? Beitrag #10
das einzige was es gibt is dieses box is denk ich die pbox wenn mich nicht alles täuscht... da is ja ein chip und man kann umschalten

aber wenns so ne steuergerät-verar... box ist halte ich nix davon!

• Box bei 20VT ? Beitrag #11
Also der 1.8 20VT vom Passat hatt in Serie ja "nur" 150Ps .. mit chip knapp 200 !
Ich weis nich ob man diese Steigerung mit Super fahren soll, das auto soll ja heben und nich alle 300km stehen ;)

Naja muss wohl dochmal mit dem Bösen jungen reden der meinen TDI flott gemacht hatt, der wird das besser wissen ob das mit Super ratsam is :D

• Box bei 20VT ? Beitrag #12
um was genau geht es jetzt das 200 ps zu viel ist oder das er super plus bräuchte...

super plus brauchst du auch nur dann wenn du die volle leistungs ausschöpfst...

sprich das pedal ganz durchgetreten wird und das über einen längeren zeitraum!

und das einzige was da passiert du hast eben keine 200 ps... weil der klopfsensor dann sprit und zündung runternimmt damit er aufhört zu klopfen...

• Box bei 20VT ? Beitrag #13
Um den Sprit gehts.. und das er die Leistung eigentlich nich immer braucht.Egal nu.. hab mit meinem Tuner gesprochen und der meinte das macht nix, ergo kommt nun der 200Ps Chip rein und gut is

Thema:

Box bei 20VT ?

Box bei 20VT ? - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
1.8 20VT "Ruckeln" beim Schalten/Einkuppeln: Hallo ihr Lieben! Gleich vorweg: Ich hab jetzt seit ner halben Stunde Google und die Forum Suche durch georgelt und nichts gefunden.Vielleicht...
Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - mysteriöser Kippschalter: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich einen Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - das Fahrverhalten, die Ausstattung und Leistung waren für...
Oben