Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - mysteriöser Kippschalter

Diskutiere Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - mysteriöser Kippschalter im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich einen Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - das Fahrverhalten, die Ausstattung und Leistung waren für...

sorox90

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich einen Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - das Fahrverhalten, die Ausstattung und Leistung waren für mich ein absolutes Kriterium bei der Kaufentscheidung, macht richtig Spaß der Wagen. Der Wagen ist EZ 11/2010 und hat 26t km auf dem Tacho. Leider
gibt es zu Beginn ein lautes Geräusch beim kalten Motorstart (seit wenigen Tagen und niedrigen Temperaturen) - hier muss ich noch einmal nachsehen lassen ob es nicht direkt eine neue Steuerkette braucht. Der KFZ Meister der Werkstatt hat gesagt, dass es bei den Temperaturen normal sei..aber das ist nun eigentlich nicht Gegenstand meines Threads und verursacht bei vielen wahrscheinlich Augenrollen :D

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Innenaustattung - ich habe zwischen Schaltung und Knopf für die Warnblinkanlage einen kleinen runden Schalter, der sich auf I, 0 und II kippen lässt. Der gleiche Schalter findet sich auf Höhe der Armatur auf der Innenseite des Beifahrerfußraums...leider habe ich nirgendwo Hinweise zur Funktion dieser Kippschalter gefunden. Auch eine Probe hat keine spürbare Funktion gezeigt. Kennt diese Schalter jemand und weiß jemand wofür die sind? Echt mysteriös :idea:

P.S.: Ich bin neu hier und grüße alle :)

Gruß,
Niko
 
22.01.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - mysteriöser Kippschalter . Dort wird jeder fündig!

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Hast du kein Bordbuch, Betriebsanleitung bekommen ?
 

sorox90

Beiträge
3
Reaktionen
0
doch, das liegt bei. allerdings sind auf den abbildungen und beschreibungen keine schalter eingezeichnet bzw. beschrieben ^^
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Allein wie sich der Schalter anhört mit den Stellungen könnte es fast mal nen Schalter für nachgerüstete Sitzheizung gewesen sein.
 

-Leon

Beiträge
56
Reaktionen
0
Ist es tatsächlich ein Kippschalter der in der geraden auf 0 liegt, "oben" 2 und "unten" 1? ...oder einer zum drehen?
Hört sich ansonsten wirklich nach Sitzheizung an...sieh mal an den Sitzen nach Anschlüssen bzw. gibt es bei manchen Nachrüstsets extra Eingänge innenliegen(Richtung Schaltknauf).
 

sorox90

Beiträge
3
Reaktionen
0
es ist wie du schreibst, in der geraden liegt er auf 0 und links bzw. rechts sind dann I & II ;)
 

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
32
Hört sich nach einer nachgerüsteten Sutzheizung an.
 
Thema:

Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - mysteriöser Kippschalter

Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - mysteriöser Kippschalter - Ähnliche Themen

  • PR Code für vordere Scheibenbremse

    PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

    Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012

    Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012: Guten Tag, habe mir einen seat leon 1.2l TSI gekauft (freu :)) Erst mal zu den Daten Baujahr 05/2012 Zustellung 09/2012 und Zulassung ebenfalls...
  • Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand

    Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Leon (1P 1.4 TSI 125PS BJ2010) das Problem, dass er im Leerlauf stottert. Das Problem ist manchmal schlimmer...
  • Seat Leon 1P 1.4 TSI Lichtmaschinenleistung

    Seat Leon 1P 1.4 TSI Lichtmaschinenleistung: Kann mir einer den AH Wert der originalen Lima sagen ie im 1.4TSI verbaut ist
  • Ähnliche Themen
  • PR Code für vordere Scheibenbremse

    PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

    Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012

    Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012: Guten Tag, habe mir einen seat leon 1.2l TSI gekauft (freu :)) Erst mal zu den Daten Baujahr 05/2012 Zustellung 09/2012 und Zulassung ebenfalls...
  • Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand

    Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Leon (1P 1.4 TSI 125PS BJ2010) das Problem, dass er im Leerlauf stottert. Das Problem ist manchmal schlimmer...
  • Seat Leon 1P 1.4 TSI Lichtmaschinenleistung

    Seat Leon 1P 1.4 TSI Lichtmaschinenleistung: Kann mir einer den AH Wert der originalen Lima sagen ie im 1.4TSI verbaut ist