BMW M3 und ein bekloppter am Steuer....

Diskutiere BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; @ wintermute Du sprichst mir aus der Seele. ;)
  • BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #41
@ wintermute

Du sprichst mir aus der Seele. ;)

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #42
Also ich finde mit egoismus hat das nichts zu tun....hab mir nichts weiter dbei gedacht links zu fahren...ich war auf der Spur...hab mich auf fahren konzentriert und wenn der so angeflogen kommt...kann sowas halt schonmal passieren...wäre der "nur" 200 gefahren hätte ich den auch gerne vorbeigelassen...hab ich kein Problem mit.....

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #43
@Anthrax

Ich komm zwar aus dem Westen, aber soweit ich dass weiss ist die A8 auf bestimmten Streckenabschnitten beschränkt und das zeitlich und räumlich sehr unterschiedlich. In der Nähe von Rosenheim ist das glaube ich sogar Richtungsverschieden, da die Autobahn aus Richtung Österreich ein starkes Gefälle hat...

@alle anderen

Ich bin mit meinem Leon auch schon oft hinter den "Bummlern" mit 190 hergefahren, und auch ich denke, dass das genauso dämlich ist, wie zu nahes auffahren. (Gegen zu nahes Auffahren des Hintermannes ist übrigens die Scheinwerferreinigungsanlage ein probates MIttel...).
Was man allerdings häufig beobachtet, dass sich so mancher mit seinen 180 so schnell fühlt, dass ihm gar nicht der Gedanke kommt, es könnte jemand schneller fahren wollen. Erst wenn man näher auffährt, passiert was. So ******** nahes auffahren ist und so sehr ich es hasse, manchmal geht es einfach nicht anders !

Die Methode mit der Lichthupe aus grosser Entfernung halte ich übrigens auch für die beste Methode... ärgerlich ist nur, wenn der vordermann nix peilt, man abbremsen muss und er dann auf einmal doch schnell noch nach links zielt.

Aber damit müssen wir wohl alle leben...

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #44
@MarkusTDI
Ich meinte das eher allgemein. Das mit dem Egoismus hatte nix mit dir zu tun.
Wie jemand anders schon erwähnt hatte kann man jedoch auch bei 190 den rückwärtigen Verkehr beachten. Aber man kann nicht immer alles sehen, dann wären wir ja perfekt ... :))

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #45
Original von Anthrax
@cupra-turbo & offi

aha, also jetzt kenne ich mich sicherheitshalber gar nicht mehr aus. entweder von 6-20 oder von 22-6 uhr ist eine Beschränkung.????!!???? aha......ähhhh wann darf ich dann endlich voll Kanne fahren??? Könnt ihr euch auf was einigen??;-)

naja ich kenn die autobahn nicht so gut...
normalerweise ist aber nur nachts so eine beschränkung...hab zumindest ansonsten noch nie von was anderem gehört

am besten fährst einfach und guckst was die schilder sagen..:D

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #46
Auf den Punkt....

@Jopi & Wintermute

Exakt!

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #47
@ Wintermute......jepp...jetzt sind wir uns mal einig... :D

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #48
Ich möchte jetzt noch mal das "Bummeln" auf der linken Spur aufgreifen, allerdings in einer etwas anderen Situation, nämlich: rechts ist NICHT frei. Sollte rechts frei sein, ist auch meine Meinung: Weg da und nicht den Weg versperren !

Ich hab´s schon mehrfach erlebt, wenn ich mit so etwa 180-185 auf der linken Spur "bummle" (mehr gibt mein jetziger Maurer-Porsche leider nicht her), jedoch nicht nach rechts rüberwechseln kann, ohne in den nächsten 3 Sekunden auf 120 ruterzubremsen zu müssen, kommt es immer wieder vor, dass Passat-Variant oder Audi-TDI-Fahrer EXTREMST dicht auffahren und die komplette Weihnachtsbeleuchtung ihrer Fahrzeugfront benutzen, um mich von der linken Spur zu verscheuchen.
Ich kann mich dann entscheiden: Starlight-Express im Rückspiegel und die Sicherheit, das mir der Hintermann rechtzeitig mitteilt, wenn mein TÜV abgelaufen ist (lesen kann er´s ja bei dem Abstand ohne Probleme) oder rechts rüber und eine halbe Vollbremsung zwischen den LKWs hinlegen... :baller:

Ich trete dann immer gaaanz behutsam auf die Bremse, so dass mein Bremslicht aufleuchtet, ich aber keine Geschwindigkeit verliere. Ich weiß, dass dies in D-Land nicht ganz der StVO entspricht, aber es verschafft mir im allgemeinen ein wenig mehr Abstand zum Hintermann bis ich mal gefahrlos rechts rüber kann...

:baller: & :hammer: solche Leute :angry: :angry: :angry:

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #49
Ich trete dann immer gaaanz behutsam auf die Bremse, so dass mein Bremslicht aufleuchtet, ich aber keine Geschwindigkeit verliere.

Oh Mann! Ich bete für Dich und Deinen Hintermann, daß der Schei ss nicht mal zu einem bösen Unfall führt!
Diese Selbstjustiz ist jawohl das letzte! das Verhalten Deines Hintermanns ist zweifflsohne mies. Aber was Du da machst ist mind. genauso gefährlich!

Jetzt darf ich auch mal: :angry:

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #50
nanana! Jetzt artets aber aus. Jetzt bitte nicht gegenseitig die Schädel einschlagen.

Auch für diese Situation gilt dasselbe:
Wer so reagiert, ist nicht besser als der Stresser. Natürlich juckt einem im Fuß mal beherzt auf die Bremse zu treten, aber in anbetracht dessen was Jopi gesagt hat sollte man sich das gut überlegen. Wenn der dicht auffahrende Hintermann sich erschreckt und dann voll in die Bremsen haut und das Auto ausbricht ist nix gewonnen ausser eventuell ein paar toten Menschen ... und das ists wohl nicht wert. :(

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #51
Also Freunde, ich meine, wer bei 190 sich so sehr auf das Fahren konzentrieren muss, dass er den nachfolgenden Verkehr behindert, der sollte einfach nur so schnell fahren, wie er kann um dabei den nachfolgenden Verkehr beobachten zu können. Ich finde auch, dass von der Fahrschule her viel mehr das Schnellfahren geübt werden müsste. Vorallem auch das auffahren auf Autobahén. Da hätte mich letzten bald eine Trantüte (weiblich, blond) gekillt. War auf der mittleren Spur um einen LKW zu überholen, links hinter mir ein Auto mit deutlich höherer Geschwindigkeit, als diese Tussi auffährt und an dem LKW vorbei direkt vor meinen Kühler. Es haben noch Zentimeter gefehlt, dann hätt's gekracht, und das nicht zu knapp. ich konnte nur voll in die Eisen, denn links kam der andere und der hätte es auch nicht mehr geschafft. Es war übrigens noch dämmrig und die "Dame" hatte wohl Licht und Gehirn aus.

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #52
Teilweise echt beeindruckend was hier als "Bummeln" bezeichnet wird... wenn man 190 fährt, dann tut man alles andere aber bestimmt nicht "bummeln"...

Aber die Lösung all eurer Probleme wäre doch so einfach:

Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen... dann braucht ihr euch keine Sorgen mehr über Autos machen die von hinten mit Geschwindigkeitsüberschuss angeballert kommen... :D

Achtung: In diesem Posting wurde eine Portion Ironie versteckt...

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #53
@matthias
hehe...also die Ironie war wohl offensichtlich! Ich spreche mich also hiermit auch für eine

Tempobegrenzung auf generell 100 km/h aus! :D
Das mit dem "bummeln mit 190" war ja nicht generell als "bummeln" bezeichnet. Ich habs nur in Relation gesetzt. :rolleyes:

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #54
Original von Zansimeon
Ich finde auch, dass von der Fahrschule her viel mehr das Schnellfahren geübt werden müsste.

Da kann ich nur zustimmen :]

Wenn man sich die Fahrschulen im allgeimeinen ansieht, so wird auf der Autobahn meistens nur bis zur Richtgeschwindigkeit 130 beschleunigt.
Alles was drüber ist, darf der Führerscheinneuling dann später mal selber ausprobieren... :(

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #55
Echt?
Ich hab meinen Lappen auf einem 316i E36 Limo gemacht. Da sollte ich den Wagen mehrmals auf 180 bis 190 bewegen. Ich hätte auch schneller fahren sollen, aber das Fahrschulschild auf dem Dach sollte nur bis knapp 190 halten. :D
Das habe ich allerdings auch von anderen Fahrschulen gehört. 130 bin ich fast nie gefahren, wenn frei war. 150, 160 war normal.

Zum Thema Führerschein habe ich ja schon mal geschrieben: alle paar Jahre Nachschulung! Je älter man wird, desto kürzer werden die Intervalle. Sagen wir anfangs für Fahranfänger alle 2 Jahre, nach den besonders unfallrelevanten Anfängerjahren nur noch alle 4 Jahre, später dann ab 60 wie4der alle 2 Jahre.
Ich sehe das relativ krass. Wie viele - gerade Mädels (kenne auf Anhieb selbst 2) - gibt es, die den Lappen machen, aber nie fahren? Die fahren etwa so gut wie ein Fahrschüler in den ersten Stunden, dürfen aber regulär fahren. Ich finde, das ist zu wenig reguliert. Ein Auto muß auch alle 2 Jahre zum TüV, um zu checken, ob man es noch auf die Straße lassen darf!

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #56
Es ist definitiv so das in der Nacht (20-6h) Freigegeben ist!

Zwischen Augsburg und Stuttgart!!!

So wer es nicht glaubt der sollte mal The Luckyone fragen der ist Augsburger!

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #57
Die Geschwindigkeitsregelung der Augsburger Autobahn ist sowieso pervers - möchte mal wissen, wer sich das ausgedacht hat. Zwischen 6 und 20 Uhr ist Tempolimit 120 angesagt und Überholverbot für Lkw's. Zwischen 20 und 6 Uhr besteht kein Tempolimit und Lkw's dürfen überholen!!! Teilweise hab' ich das Gefühl, das 80% der Trucker nicht mehr alle Tassen im Schrank haben: da kommt man mit 180 angerauscht und kurz bevor man den Lkw überholt, zieht der mit 100 ohne Blinker auf die linke Spur und überholt dann mit 101 seinen Vordermann. Diese Situation erlebe ich ständig und so einen würde ich am liebsten rausziehen. Unverantwortlich, was sich manche leisten...

Greetings,
CyberCop

Thema:

BMW M3 und ein bekloppter am Steuer....

BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben