BMW M3 und ein bekloppter am Steuer....

Diskutiere BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; ähem net Richt ... HÖCHST-Geschwindigkeit ;) Aber je weiter südlich du fährst umso schneller wird gefahren :rolleyes: :tongue: Ich halt...
  • BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #21
ähem net Richt ... HÖCHST-Geschwindigkeit ;)

Aber je weiter südlich du fährst umso schneller wird gefahren :rolleyes: :tongue:

Ich halt mich immer so an die 170-180 denn ab 40km/h zu viel is der Führerschein wech :cry:

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #22
Mal abgesehen davon , daß auf unseren Autobahnen das Rechtsfahrgebot gilt.

Aber, wie sinnvoll ist es auf freier Strecke und dann bei Tempo 190 - 200 rechts zu bleiben.
Ich will damit nicht sagen daß man ab einer bestimmten Geschwindikeit ein Recht darauf hat links fahren zu dürfen.

Nur kann ich Markus schon verstehen. Freihe Bahn, 190,links, ist doch ok.
Wenn dann so ein Drängeldepp meint er muss bei dem Tempo noch schieben helfen nur weil ich seiner Meinung nach
nicht schnell genug die Spur freimache dann schwillt mir allerdings auch der Kamm. :angry:

Ich denke mal daß man auch in einem M3 bei leichtem anheben des rechten Fußes die Geschwindigkeit
verringern kann. Und im gebührendem Abstand auf sich Aufmerksm machen müsste doch auch in einem BMW funktionieren. ?(

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #23
Wenn dann so ein Drängeldepp meint er muss bei dem Tempo noch schieben helfen nur weil ich seiner Meinung nach
nicht schnell genug die Spur freimache dann schwillt mir allerdings auch der Kamm. :angry:

nu muss ich auch mal was dazu sagen :evil:

Ich hab das so verstanden dass MarkusTDI bei 190 so beschäftigt war dass er halt links blieb und nicht damit rechnete dass ein schnellerer kommt, soweit so gut.

Ich stell mir gerade jemanden vor der seinen 1.3 Fiesta mal ausfahren will und mit Tacho 165 über die Bahn pfeift, da das tempo für den evt. "ungewohnt" ist und er dem Fahrverhalten bei Spurwechsel seines acht Jahre alten Autos nicht traut er lieber links bleibt ... ist zu sehr mit Fahren beschäftigt ;)

Jetzt kommt ein gechippter TDI und fühlt sich saumässug ausgebremst und führt sich auf wie der oben genannte BMW ... dann kommt zwei Stunden später ein Thread über verschlafene Linksfahrer, analog evt. zum BMW-Forum die sich über die "Golf-Klasse" aufregen .... 8o

Ich gehe mal davon aus dass rechts frei war, dann kann ich da auch mit 200 fahren, ausser LKW-Spurrillen!! Ich fahre öfters zum boarden, da kommt das morgens um 05:00h ständig vor dass ein MITTELSPURSCHLEICHER (dreispurige Autabahn, per Gesetz kein LKW am Samstagmorgen!) mit 160 vor sich hindöst und ich/wir mit 190 auf der rechten Spur fahre ... dann soll ich über ZWEI spuren wechseln ....

Ich gebs zu: ich hab so einen mal rechts überholt, will aber keine Lorbeeren dafür, im nachhinein tat's mir auch leid ... aber ich wollte nicht vollbeladen mit Signo und mit Schwung auf 190 gebracht über ZWEI SPuren wechseln ... da war ich auch zu sehr mit fahren beschäftigt und hatte dank Dachbox einen hohen Schwerpunkt ... :rolleyes: :rolleyes:

Aber was ich mir gerade denke: gerade Fahrer von potenteren Autos sollten oder sind meist gelassener, da sie Dank der Power wieder schnell auf ihrer Reisegeschwindigkeit sind, da muss eigentlich nicht gedrängelt werden ... ich drängel meist auch nur wenn ich den 77KW Signo auf 190 habe und den Schwung für den nächsten Berg brauche und einer bremst mich aus (so rein subjektiv), das dauert Stunden bis ich wieder den Schwung habe 8o

bin mal gespannt wie das mit dem TDI wird 8)

Die Moral von der Geschicht: jeder von uns war bestimmt schon in beiden Situationen, man sollte etwas gelassener damit umgehen.

mehr fällt mir grad nedd ein,
bob

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #24
Eins vorweg: Ich bin ein "sinnlos - auf - der - linken - Spur - Fahrer" - Hasser !!!

Allerdings muß ich an dieser Stelle gestehen, dass ich auf Grund des teilweise sehr schlechten BAB - Fahrbanzustandes (rechte Spur) in den neuen Bundesländern, auch die linke Spur benutze, obwohl alles frei ist. Wer auch aus dem Osten kommt, weiß wovon ich spreche: Durch die vielen Brummis sind, besonders auf den Betonstraßen, die rechten Spuren so dermaßen wellig, aufgerissen und löchrig das man denken kann, mann fahre nicht auf einer BAB, sondern auf der Teststrecke irgend eines Autoherstellers!!!

Sobald ich aber im Rückspiegel einen schnelleren Fahrer auf der linken Spur anfliegen sehe, wechsle ich logischer Weise sofort auf die Rechte. Und dann gleich wieder auf die linke, bis der Nächste kommt.....

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #25
Kleine Erinnerung....ganz legal ?

Hallo,

also ich fahre ja auch recht schnell, und wenn dann einer vor mir auf der linken Spur mit 190 bummelt, dann blitze ich ihn einmal an.

Es ist mir nämlich auch schon passiert, daß ich länger als nötig links gefahren bin und nicht andauernd in den Rückspiegel geschaut habe, ob einer vorbei will.

Ich glaube, zwischen "auf sich aufmerksam machen" und von der Fahrbahn blasen ist ein klitzekleiner Unterschied, weiß allerdings nicht, wie die Richter das sehen, kennt sich da einer aus ?

Gruß,
Michael

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #26
@Opa
Ich denke es ist auch gescheiter, wenn ich nem "Bummler" aus genügend entfernung mal "zublinzle" als ihm direkt aus dem Kofferraum zuzuwinken und so dicht aufzufahen dass er keine Lichter mehr sieht.
Allerdings weiss ich auch net wie das ein "Grüner" oder Richter sieht.

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #27
Naja, 190 als bummeln zu bezeichnen darüber lässt sich glaub ich streiten.
Aber sonst denk ich sind alle hier der gleichen Meinung.
Sture Liksfahrer und Drängler:baller: (nicht wörtlich zu nehmen).

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #28
Original von Mindwarp
@Opa
Ich denke es ist auch gescheiter, wenn ich nem "Bummler" aus genügend entfernung mal "zublinzle" als ihm direkt aus dem Kofferraum zuzuwinken und so dicht aufzufahen dass er keine Lichter mehr sieht.

...oder er kriegt einen Schreck, zieht rechts rüber, sieht dem Fahrer rechts direkt ins Auge und - peng.

Gruß,
Michael

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #29
Original von Opa
Original von Mindwarp
@Opa

...oder er kriegt einen Schreck, zieht rechts rüber, sieht dem Fahrer rechts direkt ins Auge und - peng.

Gruß,
Michael

wer so bei einer entfernung von sagen wir mal 300 m auf kurzes aufblenden reagiert ist IMHO nicht fähig ein fahrzeug zu führen!

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #30
Original von John Do
Mal abgesehen davon , daß auf unseren Autobahnen das Rechtsfahrgebot gilt.

Aber, wie sinnvoll ist es auf freier Strecke und dann bei Tempo 190 - 200 rechts zu bleiben.
Ich will damit nicht sagen daß man ab einer bestimmten Geschwindikeit ein Recht darauf hat links fahren zu dürfen.

Nur kann ich Markus schon verstehen. Freihe Bahn, 190,links, ist doch ok.

Ich denke mal daß man auch in einem M3 bei leichtem anheben des rechten Fußes die Geschwindigkeit
verringern kann. Und im gebührendem Abstand auf sich Aufmerksm machen müsste doch auch in einem BMW funktionieren. ?(

Der springende Punkt ist, daß Du dem M3 ohne Grund und ohne Bedrängnnis das Tempo aufzingst. Ihn damit nötigst!
Natürlich muß auch der M3 angemessen reagieren. Schließlich ist keiner alleine im Verkehr.
Natürlich muß auch der BMW entsprechend Abstand halten und darf Dich nicht "wegkehren".

Ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher. Aber imho ist Lichthupe als Zeichen, daß man überholen will auf BAB erlaubt, im Gegensatz zum Blinker links. Nur entspreicht das eben nicht den üblichen Alltagskonventionen.

Das Problem hier ist, daß jeder irgendwie nur die Extreme sieht. Entweder einer ist Bummler oder einer ist Drängler. Von Rücksicht und Vorsicht keine Spur.
Rücksicht muß der 190 Fahrer üben, wenn er unberechtigt links fährt. Vorsicht muß der BMW üben, weil er mit 220+ unterwegs ist. Das ist ein Geben und Nehmen. Der BMW macht den Fehler, daß er Dich rüber"kehrt". Du machst den Fehler, daß Du links bist. Deshalb ist Markus TDI aber kein Bummler. 190 ist ja kein Bummeln.

Ich fahre zur Arbeit immer die B9 Speyer- Wörth. Zweispurige, fast autobahnbreite Buindesstrasse ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Mir sind da schon mehr als zwei handvoll Fahrer begegnet, die mit 120 km/h auf der linken Spur rumgammelten. Weit und breit kein Auto. Weder vor uns noch hinter uns.
Es gibt ja auch die Gattung Autofahrer, die nach links zieht, sobald am Horizont ein Fahrzeug auftaucht, das höher ist als ein PKW. Selbst wenn es ein Sprinter mit 160 km/h ist. Nichts wie nach links, mit 120. Wer von hinten kommt, hat Pech gehabt.
Besonders extrem ist dieses Phänomen im Urlaubsverkehr, bei Wohnwagen und Wohnmobilen. Auf der linken Spur 250 Autos, rechts alle 1- 2 km ein Wohnmobil. Links fährt alles 120, rechts ist keine Sau (tschuldigung). Würden alle mal wieder nach rechts und auch alle einen mal reinlassen, würde der gesamte Verkehr mind, 30 km/h schneller fahren.
Aber nein! Das sind in meinen Augen Bummler!
Das habe ich mal im Ferienverkehr erlebt von Nancy bis Lyon! Da wirst Du krank, hinterm Steuer!
Einige haben eine Rechtsspuralergie und einige A- löcher wollen einfach einen von rechts nicht rein lassen: "Die linke Spur gehört mir!"

Aber okay, wir kommen vom Hundertsten ins Tausende.
Der gemeinsame Nenner: Egoismus im Straßenverkehr. Das ist unser Problem!

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #31
Zum Thema 2 Auszüge:

Quelle: - ServiceZeit Verkehr
(...) Auch wenn der Vordermann permanent auf der Überholspur fährt - Dauerblinklicht links ist verboten.
Erlaubt ist hingegen ein kurzes Signal mit der Lichthupe, um die Überholabsicht deutlich zu machen.
Wer aber zu dicht auffährt und den Vordermann mit einem "Dauerfeuer" bedroht, kann den Tatbestand der Nötigung erfüllen.

Quelle: - Die Fundgrube zum Führerschein
Wenn jemand auf der Autobahn die linke Spur benutzt, obwohl die rechte frei ist, und dadurch einen schneller Fahrenden behindert, dann darf der Überholer aus der Ferne(!) die Lichthupe betätigen, um seine Überholabsicht deutlich zu machen (kurze Betätigung). Er darf das nicht mehr, wenn er bereits näher herangefahren ist.

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #32
ch mach ja sonst auch immer platz wenn ich jemanden von hinten kommen sehe...nur war ich wie oben beschrieben in ner Links Kurve...spätestens hinter dieser Kurve wär ich nach rechts gefahren...nur man weiss ja nie was einen hinter ner Kurve erwartet...... hab halt nicht damit gerechnet das der mal locker 230 gebrettert ist.......normalerweise sollte es eine kurze Zeit dauer bis einem jemand bei 190 eingeholt hatt....aber bin jetzt eine Erfahrung reicher....es gibt auch Leute die weit über 200 fahren.......

Klar....ich hätte mich auch bemerkbar gemacht, hätte ich in dem BMW gesessen....nur hat der 343 PS und hätte in kürzester Zeit wieder auf 230 sein können...hat er ja dann auch gemacht..aber erst nachdem er mir extrem dicht aufgefahren ist....dann hat er gelichthupt..(geiles Wort :D )...........er muss halt damit rechnen das er im Rückspiegel gans weit hinten nicht als M3 zu erkennen war.....das ist halt so..

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #33
ohne jetzt prügel zu bekommen, ich weiche ein bißchen von dem Thema ab.
Muß demnächst nach München fahren, über die A8 denke ich. DOrt gibts ja kein Tempolimit hab ich gehört. Habe aber auch gehört, dass unter Tags ein Limit von 120 herrscht, was mich ziemlich ankotzen würde. Bei uns gibts max. 130 auf der AB, was mich aber eh nicht wirklich interessiert, aber wenns einmal die Möglichkeit gibt ohne Begrenzung zu fahren wäre es ja ganz nett, vor allem wenn man was nettes zu fahren bekommt dafür*g*
Also gibts dort eine Begrenzung/teilweise Begrenzung/wie ist das geregelt/und woran merke ich das?
Danke im voraus!

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #34
Original von Anthrax
Habe aber auch gehört, dass unter Tags ein Limit von 120 herrscht, was mich ziemlich ankotzen würde.

also wenn da überhaupt eine begrenzung ist dann nur nachts (22-6 uhr) und das ist dann ausführlich und oft beschildert!
ansonsten vollgas :D

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #35
120 Kmh Beschränkung ist richtig (6-20h waren es glaube ich) ab 20h Vollgas ach ja Schilder stehen da genug!!!

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #36
Limit

OT-Modus an:

Seid froh, dass es bei Euch nur eine zeitliche Beschränkung gibt, ich habe die hier rundum & permanent *grummel*

OT-Modus aus...

:(

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #37
Original von Cupra-Turbo
Original von Opa
Original von Mindwarp
@Opa

wer so bei einer entfernung von sagen wir mal 300 m auf kurzes aufblenden reagiert ist IMHO nicht fähig ein fahrzeug zu führen!

Ich dachte mehr so an 30 oder auch 3 Meter... :D

Gruß,
Michael

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #38
@cupra-turbo & offi

aha, also jetzt kenne ich mich sicherheitshalber gar nicht mehr aus. entweder von 6-20 oder von 22-6 uhr ist eine Beschränkung.????!!???? aha......ähhhh wann darf ich dann endlich voll Kanne fahren??? Könnt ihr euch auf was einigen??;-)

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #39
Mensch Markus, hast aber ne heiße Diskussion hier angezettelt:laughing:

Alles in allem zeigt das ganze doch nur daß auf deutschen Straßen viel zu wenig Toleranz, gleichgültig wem gegenüber auch immer, herrscht.

Das sollte man natürlich nicht veralgemeinern, trifft aber auf viele zu.

• BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... Beitrag #40
@jopi
Guter Beitrag. Das triffts genau! Egoismus ist das Problem. Hab ja bereits oben drauf angesprochen das beide keine weiße Weste haben ( Markus + M3-Mann ).
Dazu wollt ich noch sagen:
"bummeln" ist relativ . Wir haben hier auch einen kleinen V6 Biturbo und der rennt auch locker jenseits der 250 über die Autobahn. Wenn man auf freier Strecke diese Geschwindigkeiten fährt, dann bummelt jemand der 180 fährt. Und wenn dann alles frei ist und der einen "runterbremst", dann ist das in jedem Fall ärgerlich, weil es vermeidbar gewesen wäre. Natürlich muss man dann nicht gleich nen Anfall kriegen, ihm nen Stinkefinger zeigen und 5 cm vor seinem Heck erst bremsen. Wer das macht ist auch nicht besser als der über den er sich aufregt! X(
Wollte hiermit einfach nochmal zum Ausdruck bringen: Mehr Verständnis gegenüber anderen würde viel auf unseren Straßen ändern. Bloss die Deutschen würden ja nicht mal für sich selbst auf die rechte Spur wechseln ... ;) :rolleyes:

Thema:

BMW M3 und ein bekloppter am Steuer....

BMW M3 und ein bekloppter am Steuer.... - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben