blinkendes Bremslicht ?

Diskutiere blinkendes Bremslicht ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; diese nach vorne bremslichter die der typ da in der sendung gezeigt hat waren grün... gruß eibi
  • blinkendes Bremslicht ? Beitrag #21
diese nach vorne bremslichter die der typ da in der sendung gezeigt hat waren grün...

gruß eibi

• blinkendes Bremslicht ? Beitrag #22
Die neuen Lichter sind auch ne Frechheit! Dieser LED-Schrott blendet nachts wie sau und die permanent falsch eingestellten Xenon-Funzeln leuchten den Himmel aus wie Flakscheinwerfer. Und dann darf ich mir in Deutschland keine UBB anbauen weil das ablenken könnte? Lächerlich!! :angry: (Die Mütze nimmt dem Smiley irgendwie was....)

mfG

Das möchte ich nomal unterstreichen und kann Helldriver nur 100% zustimmen, regt mich auch immer wieder auf. Und obendrein gibts zumindest hier in der Gegend nun auch diesel LED Ampeln, wenn du da des nachts dran stehst mußt fast die augen zu machen oder ne sonnenbrille aufsetzen, so hell sind die sch..... Dinger. Die ganze Kreuzung is dann immer taghell erleuchtet...... hab schon gedacht man müsse deswegen eigentlich mal klagen..... :angry:

Zum Thema an sich: Das hatten wir schon, das wollte vor 2 Jahren schon mal wer haben oder machen. Ist aber verboten das einfach so zu ändern.

• blinkendes Bremslicht ? Beitrag #23
Hab ich heute beim TomsHardWare gesehen:
......
Die europäische Gesetzgebung (ECE) hinkt dem technisch Machbaren einige Jahre hinterher. Zumindest wurde im Jahr 2005 das blinkende Bremslicht eingeführt, welches in der Ober- und Luxusklasse zum Einsatz kommt. Der Effekt: Bei einer Vollbremsung beginnen die Rückleuchten rhythmisch aufzublinken. Damit kann die Reaktionszeit der nachfolgenden Autofahrer deutlich verringert werden. Im Optimalfall verkürzt sich der Bremsweg eines nachfolgenden Fahrzeuges bei 100 km/h um zirka 6 Meter.

Mit einer Zulassung der Hauptlichtfunktionen per LED im Scheinwerfer ist Anfang 2008 zu rechnen. Dagegen sind in den USA Scheinwerfer mit LEDs für Hauptlichtfunktionen nach den SAE-Normen bereits heute zulässig. Signalfunktionen im Scheinwerfer wie Blink-, Positions- und Tagfahrlicht sind heute sowohl im ECE- als auch im SAE-Geltungsbereich zulässig.
.....

Blinkendes Bremslicht hat schon einige Vorteile. Man könnte es auch etwas dimmen, wenn man an der Ampel steht, damit der Hintermann nicht so geblendet wird.

• blinkendes Bremslicht ? Beitrag #24
Man könnte auch die Lichter mit dem ABS koppel. Wenn man stark bremst und das ABS greift, dann ruckels ja und das Licht blinkt oder flackert.

Definitv keine gute Idee!! Denn bei mir würde es dann sehr sehr viel blinken und das wäre dann ja nicht mehr effektiv!!;)

Thema:

blinkendes Bremslicht ?

blinkendes Bremslicht ? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
ST FR 1.4 ACT - Papas cooles Auto: Die erste Woche ist vorbei Hallo zusammen, da mich in den letzten Wochen vor allem die Erfahrungsberichte in meiner Vorfreude immer mehr bestärkt...
Zukünftige Besitzerin des fünften Seats stellt sich vor.: Zunächst mal ein freundliches Hallo :wave: an Euch alle hier im Forum. Am 23.02.2008 habe ich meinen fünften Seat in Bottrop im Autohaus...
Oben