Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Blaue Blinker im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ok, das is mir auch schonmal passiert und ich hab mir den halben Kotflügen zerstört (und den Blinker, aber zum Glück net beim Leon, aber bei VW...
Blaue Blinker Beitrag #41
Maniac
Reaktionen
1
Ok, das is mir auch schonmal passiert und ich hab mir den halben Kotflügen zerstört (und den Blinker, aber zum Glück net beim Leon, aber bei VW isses ja derselbe Murks)
Original von ernie
Bei meinem Ibiza gingen die ganz einfach raus. Auch beim Leon hatte ich sie schon draussen.
Du mußt bloß mit einem großen Schlitzschraubendreher von hinten in Fahrtrichtung auf den Seitenblinker drücken, so, daß er sich etwas nach vorne schiebt. Manchmal braucht das etwas Gewalt. Deswegen etwas unterlegen, damit der Lack nichts abbekommt. Dann nur noch nach vorne raushebeln.
Du glaubst gar net wie ich gehebelt habe - wenn ich noch ein wenig mehr Gewalt angewendet hätte, wäre garantiert der Kotflügel verbogen gewesen...
Blaue Blinker Beitrag #43
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Da scheint es dann wohl doch größere Unterschiede in der Passgenauigkeit zu geben....
Die orginalen Seitenblinker bei meinem Ibiza und Leon gingen ohne Probleme raus. Auch die Nachrüstblinker von In.Pro gingen ohne Probleme rein und raus.
@bones
Du hast doch welche aus Klarglas nachgerüstet. Passen die denn besser?
ernie
Blaue Blinker Beitrag #44
bones
Reaktionen
0
Jupp, die sind viel besser.
Die alten mit Streuscheibe hatten die Haltespange aus Plaste und die war viel zu straff.
Die bei den Klarglas ist aus Metall - die gehen jetzt prima rein und raus.
Und wegbrechen kann auch nix mehr.
Blaue Blinker Beitrag #45
raider
Reaktionen
2
@bones
Hey gibts die evtl. auch in blau? Da ich nen BLAUEN LEO hab sehen die Standardteile voll gurk aus. Und mit Metallspange ist zwar gefährlicher fürn Lack halten aber meist besser als nur Plaste.
sorry muß mich nun verabschieden, hab nochnen Termin, till tomorrow
Blaue Blinker Beitrag #46
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
In blau bekommst Du sie von In.Pro und MHW. MHW hat glaube ich sogar Metallbügel.
Findest Du alles im neuen D&W-Katalog.
ernie
Blaue Blinker Beitrag #47
bones
Reaktionen
0
Jupp, die gibt es auch in Blau und zwar von In.Pro
Ich finde aber in jedem Fall die Klarglasblinker besser.
Und die blauen haben auch nen ganz ekligen Farbton.
Na ja - musst Du wissen, guck sie Dir im Katalog an und entscheide dann!
Blaue Blinker Beitrag #48
raider
Reaktionen
2
@bones & @ernie
besten Dank für die Infos, werde mal in Köln bei dem D&W - Laden vorbeischauen und mir die MHW angucken, da scheinen die orangenen Birnchen / Reflektor nich tso durch zu scheinen.
Blaue Blinker Beitrag #49
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Blaue "Birnen" Leuchtmittel
Hi Folks , habe nun auf meiner Page , die neuen Bilder meines Leo´s gestellt. Nun kann man sich die Osram Diadem & Phillips Silver Vision ansehen. für alle die den Unterschied noch ned kennen. Habe jetzt auch die H1 getauscht : Osram Silver Star Plus 50%.
Na ja, der Vergleich vorne / hinten hinkt etwas.
Das kann man bei mir auf der Seite auch sehen, nur daß ich die Blinker genau anders rum drin habe - vorne Osram und hinten Philips - Man müsste mal links/rechts verschiedene reinmachen und das dann fotografieren.
Mal sehen wenn es wieder wärmer ist und ich wieder mal ne Digi-Cam habe...
Blaue Blinker Beitrag #51
Maniac
Reaktionen
1
Jetzt kann ich endlich zeigen warum ich die Osram so gut finde !!
Mir gefällt das !
Blaue Blinker Beitrag #52
bones
Reaktionen
0
...dann zeig es aber nicht auf deinem lokalen Rechner *g*
Schick mir das Bild mal an [email protected] und ich uppe es für Dich...
Blaue Blinker Beitrag #53
Marktplatz
Reaktionen
0
Die Osram Diadem Blinkerlampen erhält man derzeit bei den I&M Baumärkten für 10,50€ statt knapp 18€.
Solange der Vorrat reicht.
Ich selber möchte jedoch lieber die Philips Silver Vision haben, bei denen es aber scheinbar arg an Bekanntheit und Beschaffungsmöglichkeit hapert. :-(
Hat jemand einen Tipp, wo diese derzeit gut und günstig zu bekommen sind?
Blaue Blinker Beitrag #54
Marcus9001
Reaktionen
0
Ebay,sonst weiss ich auch nichts!
Blaue Blinker Beitrag #55
Semmelbrot
Reaktionen
0
Tach zusammen, nachdem mir ein kleiner Stein das linke Glas von den Nebellampen zerschossen hat, weiß ich nun wie die Nebellampen ausgabaut werden. Davon mal ab das man nur den ganzen Nebelscheinwerfer kaufen muß wenn die Scheibe im ***** ist (80€) geht das wechseln total einfach. Nur die schwarze Kunststoff Kappe die den Nebelscheinwerfer umgibt mit einem Schraubenzieher anheben, dann hat man alles in der Hand
[ST] Kurvenlicht ohne Nebelscheinwerfer möglich?: Hallo
mein Leon Sportstourer , gekauft als Reimport 2025, hat entgegen des Kaufvertrages und Verkaufsanzeige keine Nebelscheinwerfer. Leider viel...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv.
Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit.
Kurzfassung...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23.
Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum
Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...