Blaue Blinker

Diskutiere Blaue Blinker im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Muss zum Auswechseln der vorderen linken Blinkerleuchte die firstBatterie ausgebaut werden oder kommt man da auch anders dran? Ich will die...

Hopeman

Beiträge
5
Reaktionen
0
Muss zum Auswechseln der vorderen linken Blinkerleuchte die
Batterie ausgebaut werden oder kommt man da auch anders dran?
Ich will die blauen Birnen von Osram haben (sieht besser aus als orange....)
 
17.11.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blaue Blinker . Dort wird jeder fündig!

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber das sollte ohne Ausbau der Batterie gehen. Vielleicht mußt du ein paar Kunststoffteile abschrauben. So ist es zumindestens bei den normalen Glühbirnen vorne.
 

Roadrunner

Beiträge
222
Reaktionen
0
Vorne Links musst du nur die Blende, welche mit zwei Schrauben befestigt ist losmachen. Dann kannst du den hinteren Teil des Lampengehäuse, welches mit Metallspangen befestigt ist, abmachen.
 

Klaus

Beiträge
72
Reaktionen
0
Schu Dir mal die Philips SilverVison an, bevor Du Dich für die Osram Diadem entscheidest. Diese sind deutlich farbloser als die doch recht bläulichen Osram.
 

Ingolf

Beiträge
127
Reaktionen
0
Blinkerbirnentausch

Hallo Löwentreiber!

Ich habe seit einem Jahr auch die Osram Diadem drin. Wie ich finde, sieht das bei einem dunkelblauen Leon gar nicht schlecht aus. Trotzdem gefällt mir die Silver Vision - Optik noch besser.

Ach ja, zu Deiner eigentlichen Frage:
Nein, die Batterie bleibt drin. Lediglich die schwarze Plastikabdeckung, die die angesaugte Luft zum Luftfilterkasten führt, muß raus. (Ist absolut einfach)

Aber achtung! Wenn du in die entstehende Öffnung greifst und dich bis zur Blinklapenhalterung vorgetastet hast, stellst Du fest, daß da viele scharfe Plastikkanten sind, an denen Deine Hand entlangscheuert.
Leg Dir Pflaster bereit, laß jemanden mit dünnen Händen dran oder sei enfach vorsichtig.
Ich habe ziemlich geflucht.
(Kann auch daran liegen, daß ich ziemlich große Hände habe.)

Grüße aus dem Lahntal
Ingolf
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Habe selbst die Phillips drin. Sieht wesentlich besser aus als die Osram.
Aber ist ja wie so vieles Geschmackssache.

Und das wechseln ist wirklich ein Kinderspiel. (Also für Kinder ein Spiel :p :D :)) ) Weil nicht wirklich etwas für Maurerhände.
 

bostoph

Beiträge
155
Reaktionen
0
gibz die auch in weiß bzw. silber?
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
@bostoph,

die Phillips Silver Vision sind komplett silber
 

SFC_Chappi

Beiträge
87
Reaktionen
0
hallihallo!

was ist denn so besonderes an diesen osram-obst???
hab in meinen autos immer nur die standard-beleuchtung gehabt...sind die besser oder sehen die besser aus. was passt denn besser zu einem silbrigen leon 20vt???
was kosten die dinger? ?(
was kosten die scheinwerferabdeckungen? kann man die selber ranbasteln, kleben oder klemmen???
gibt es da verschiedene?
ich weiss, das irgendwo im forum bestimmt schon themen dazu gibt, aber ich bin gerade so schön am tippen... ;)
 

Hirter1270

Beiträge
256
Reaktionen
0
@SFC_Chappi:

die normalen sind im ausgeschalteten zustand schon orange.
die osram und philips hingegen leuchten erst mit strom orange. die silvervision sind ausgeschalten ziemlich klar, leicht silbrig, die osram so leicht blau-orange-schimmernd (mehr blau als orange)
ich kauf mir auf jeden fall die silvervision, aber die gibts z.zt. in wien nirgends...

c.u.hirter :prost:
 

Gaijin

Beiträge
331
Reaktionen
0
Hallo!
Gibts ein link zu den Phillips Birnchen?
 

Garfield

Beiträge
484
Reaktionen
0

klausi911

Beiträge
333
Reaktionen
0
Hab meine Phillips bei Ebay ersteigert.
Das Paar hat mich dort nur 30DM statt 40DM gekostet.
Dort hab ich letztens auch die VisionPlus in H7 fürs Abblendlicht gesehen.
 

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ich hab auch beide Sorten von Phillips drinnen!
Die Lichtausbeute der VisionPlus ist super und der Effekt der SilverVision ist bei Sonneneinstrahlung der hinteren Leuchten besonders gut zu sehen. Ohne SilverVision wird der helle Bereich der hinteren Blinker etwas orange ausgeleuchtet. Mit den SilverVision gibt es diesen Effekt nicht mehr! Vorne sieht man es dann auch ohne direkte Sonneneinstrahlung. Wirkt einfach harmonischer, wenn die Blinker nicht hervorstechen!
 
Knut

Knut

Beiträge
352
Reaktionen
0
Ich kann mich Euch nur anschließen. Ich habe auch die Phillips drin. Sieht richtig gut aus. Wenn man die Birnen gegen das Licht hält sieht man einen Orangen Schimmer sonst nicht. Das dat schon was.

mfg
Knut
 

Strolchi

Beiträge
135
Reaktionen
0
Welche Lampen

Hmm - vor lauter SilverVision und VisionPlus kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus ?( Welche Lampen soll ich wo hin tun? Ich bekomme nächste Woche meinen Löwen - einen 110 PS Signo in Technograu - fragts mich nicht wie das aussieht :D

Also wenn mir einen einen guten Tipp geben kann welche lampen am besten wo rein kommen - hab ich nichts dagegen ;)
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Silver Vision von Phillips für die Blinker. Vision Plus von Phillips in Abblend-, Fern- und Nebellicht.
Das sieht wirklich gut aus und bringt auch was für die Sicht.

ernie
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Für die Blinker 2x Silver Vision von Philips
und für Abblendlicht / Fernlicht einmal Vision Plus H7 und Vision Plus H1 - Das ist optimales Lichttuning!
 
Thema:

Blaue Blinker

Blaue Blinker - Ähnliche Themen

  • Keine Blinker Bestätigung

    Keine Blinker Bestätigung: Hallo zusammen, Es geht um meinen Leon 1m, 1.8 von 2003. Mein fahrerschloss war defekt und wurde getauscht. Jetzt bekomme im beim abschließen...
  • Komfortblinker nachrüsten - dreimal blinken

    Komfortblinker nachrüsten - dreimal blinken: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne an meinem Leon EZ 04/2005 einen Komfortblinker nachrüsten. Dafür benötige ich einen Schaltplan der Blinker- und...
  • Welche Aussenspiegel mit Blinker passen?

    Welche Aussenspiegel mit Blinker passen?: Hallo an alle, vielleicht können einige die bei sich die Aussenspiegel mit blinker nachgerüstet haben hier ihre Erfahrungen Preisgeben. Möchte...
  • Mal wieder 3x blinken...

    Mal wieder 3x blinken...: Habe im Shop ein Modul gefunden welches dieses 3x blinken machen soll. Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung mit diesem Modul Waeco MT2000...
  • Blaue Klima - Beleuchtung

    Blaue Klima - Beleuchtung: Hallo, hab da ma ne Frage... Ich habe das Sony CDX MP 70 als Radio drin, was ich mit der dunklen blauen Beleuchtung (VW Blau) betreibe, weil die...
  • Blaue Klima - Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Keine Blinker Bestätigung

    Keine Blinker Bestätigung: Hallo zusammen, Es geht um meinen Leon 1m, 1.8 von 2003. Mein fahrerschloss war defekt und wurde getauscht. Jetzt bekomme im beim abschließen...
  • Komfortblinker nachrüsten - dreimal blinken

    Komfortblinker nachrüsten - dreimal blinken: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne an meinem Leon EZ 04/2005 einen Komfortblinker nachrüsten. Dafür benötige ich einen Schaltplan der Blinker- und...
  • Welche Aussenspiegel mit Blinker passen?

    Welche Aussenspiegel mit Blinker passen?: Hallo an alle, vielleicht können einige die bei sich die Aussenspiegel mit blinker nachgerüstet haben hier ihre Erfahrungen Preisgeben. Möchte...
  • Mal wieder 3x blinken...

    Mal wieder 3x blinken...: Habe im Shop ein Modul gefunden welches dieses 3x blinken machen soll. Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung mit diesem Modul Waeco MT2000...
  • Blaue Klima - Beleuchtung

    Blaue Klima - Beleuchtung: Hallo, hab da ma ne Frage... Ich habe das Sony CDX MP 70 als Radio drin, was ich mit der dunklen blauen Beleuchtung (VW Blau) betreibe, weil die...