Blaue Blinker

Diskutiere Blaue Blinker im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Die Nebellampen haben doch H3, oder? ernie
  • Blaue Blinker Beitrag #21
Die Nebellampen haben doch H3, oder?

ernie

• Blaue Blinker Beitrag #22
Ja genau.

• Blaue Blinker Beitrag #23
Danke!
Dann weiß ich jetzt wenigstens, wie ich mein nächstes Geld unter die Leute bringe.... :D

ernie

• Blaue Blinker Beitrag #24
dongge

Danke Leute für die Tipps - aber ich glaube ich werde 4 SilverVision reinhaune - wenn dann vorne und hinten - keine halben Sachen - sonst würden wir ja Golf fahren :D

• Blaue Blinker Beitrag #25
Also, da ich meine Nebellampen bisher noch nicht einmal gebraucht habe, werd ich bei denen auch nix ändern. Aber bei Fernlicht udn Abblendlicht kommen morgen die Vision Plus von Phillips rein. Das bringt was, und wies aussieht ist mir egal ;)

• Blaue Blinker Beitrag #26
Stimmt! Wie es aussieht ist egal. Und die Nebels braucht man bei uns schon ab und an. Und wenn ich es mache, dann richtig. In alle Blinker die Silver Vision, und vorne auch überall die Vision Plus.

ernie

• Blaue Blinker Beitrag #27
Ist das nicht mächtig aufwändig, die Neblerbirnen auszutauschen?

Aber da ich die Idiotenlichter eh nie nutze, kommen da bei mir auch keine anderen rein.

Wenn ich da was machen würde, wären das die Xenon DE-Linsen vom Teileguru!

• Blaue Blinker Beitrag #28
Sacht mal , ist da wirklich ein Unterschied beim Fernlicht zu sehen. Habe bis jetzt auch mein Lichttuning immer nur auf Blinker (Siver Vision vorn & Osram Diadem hinten) und Hauptscheinw. (Osram Cool Blue H7) begrenzt. Beim Fernlicht u. Nebelschw. habe ich bis jetzt gestoppt. Hat einer schon mal die Nebelscheinw. Birnen gegen andere , getauscht. ?? ?(

Greetz

Markus 8)

• Blaue Blinker Beitrag #29
Welche Birnchen kommen denn in die Nebelwerfer rein? Die sollten möglichst zu den Philips Vision passen.

• Blaue Blinker Beitrag #30
@raider

In die Nebellampen kommen H3. Gibt es ebenfalls als Vision Plus. Der Einbau ist aber verdammt umständlich.

ernie

• Blaue Blinker Beitrag #31
und wird leider ned im Bordbuch beschrieben ! ;(

wollte heute meine Standlicht Birnen wechseln !! aber rechts ging links klemmte die komplette Fassung X(
Habe da jetzt leicht! bläuliche drin ! 1. Zumindest !

Greetz

Markus 8)

• Blaue Blinker Beitrag #32
@ernie thx

Und wie siehts mit den Seitenblinkern aus? Wenn ich mir da einen blaugetönten Einbausatz hole. Wie siehts da mit der Fingerverwurstellung aus?

• Blaue Blinker Beitrag #33
@raider

Die Seitenblinker kannst Du im Ganzen ausbauen. Einfach vorsichtig mit einem Schraubendreher den kompletten Seitenblinker aushebeln. Vorher allerdings besser ein Tuch oder sowas unterlegen für den Lack. Dann noch den Stecker abziehen und Du hast den kompletten Seitenblinker in der Hand.

Mit den Nebellampen komme ich nicht weiter. Entweder muß der Wagen auf die Bühne, damit man da ran kommt; aber auch nur sehr umständlich. Oder kann es sein, daß die Nebellampen komplett von vorne herausgenommen werden können?

ernie

• Blaue Blinker Beitrag #34
Meine Seitenblinker gingen ums %§%§$ nicht raus.
Ich habe auf beiden Seiten die Radschalen rausschrauben müssen, um sie von innen rauszudrücken...

• Blaue Blinker Beitrag #35
@bones

Du kannst einem richtig Mut machen ;(

• Blaue Blinker Beitrag #36
Zu den Nebellampen:

Da bei mir derzeit das rechte untere Gitter fehlt, ist der Scheinwerfer leicht zugänglich. Der ist mit 2 Torx-Schrauben befestigt udn kann als ganzes nach vorne herausgenommen werden, sobald die Verkleidungen weg sind.

• Blaue Blinker Beitrag #37
Zu den Blinkern...
Also ich wäre froh wenn meine schwer rausgehen würden, bei uns wird sowas nämlich gerne geklaut. Meine sind schnell draussen.

Zu den Nebels...
viel besser siehts mit den Nebels bei uns auch net aus, sogar Felgen sind kein Hinderniss. ;(

• Blaue Blinker Beitrag #38
Bei meinem Ibiza gingen die ganz einfach raus. Auch beim Leon hatte ich sie schon draussen.

Du mußt bloß mit einem großen Schlitzschraubendreher von hinten in Fahrtrichtung auf den Seitenblinker drücken, so, daß er sich etwas nach vorne schiebt. Manchmal braucht das etwas Gewalt. Deswegen etwas unterlegen, damit der Lack nichts abbekommt. Dann nur noch nach vorne raushebeln.

ernie

• Blaue Blinker Beitrag #39
@Maniac

na dann doch lieber wie bei bones, sonst kann ich die nachher alle paar Tage neu einbauen. Denn bei uns und in Köln gibt es je nachdem wo man sein Auto abstellt auch Jäger und Sammler ;)

• Blaue Blinker Beitrag #40
Meine waren so fest und standen so unter spannung daß bei einem eine Haltenase weggebrochen ist, ohne daß ich da was gemacht habe.
Ich dachte mir noch so - was klappert denn da - bis ich mal gemerkt habe, daß mein rechter Blinker raushängt. Er hat schön an der Strippe gebaumelt und ist gegen den Kotflügel geschlagen...

Zum Glück gab es keine Kratzer. 8o

Thema:

Blaue Blinker

Blaue Blinker - Ähnliche Themen

[ST] Kurvenlicht ohne Nebelscheinwerfer möglich?: Hallo mein Leon Sportstourer , gekauft als Reimport 2025, hat entgegen des Kaufvertrages und Verkaufsanzeige keine Nebelscheinwerfer. Leider viel...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben