Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Black Bastard *PCV + Schaltwegverkürzung*
---------- Beitrag am 14.08.2013 um 08:49 Uhr ergänzt...
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #61
Dr.Steven
Reaktionen
0
AW: Black Bastard *PCV + Schaltwegverkürzung*
Danke werd ich morgen gleich mal testen
---------- Beitrag am 14.08.2013 um 08:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.08.2013 um 14:07 Uhr ----------
Gestern war ein mieser Tag, wollte endlich mein neues Farbkonzempt an der Front fertig stellen. Leider endete dies in einem kleinen Disaster
Foliatec Sprühfolie bestellt um den mittelsteg an der FR Front in grün zu folieren. Nachdem gut abgeklebt wurde fing ich an auf 4 Schichten zu sprühen (Abstand von 10 min) Nachdem ich fertig war stellte ich allerdings fest, das sich der Lack an durch die Sprayfolie so angegriffen fühlte, das er sich kurzerhand mal ablöste ;( Trotz extremen abklebens gabs ne totale Sauerei
Dementsprechend flog die Dose erstmal durch die ganze Garage zwecks Wutentfaltung.
Nun gibts leider keine Downpipe diesen Monat, dafür darf ich die lackstellen ausbessern lassen und den ganzen Mist wieder runterziehen
Warte mal, die Folie hat den lack aufgelöst? o0 Kann gerade Leider keine Bilder sehen, aber das hört sich verdammt bitter an -_-
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #63
Dr.Steven
Reaktionen
0
ja leider. an den Ecken konnte ich im nassen Zustand den lack richtig runterziehen.
Hab jetzt im WWW bisschen gestöbert, und anscheinend bin ich ich nicht der einzige. Das scheint bei der Sprühfolie von Foliatec wohl häufiger auf lackierten Plastikoberflächen der Fall zu sein. Hingegen bei Plastidip hatte ich noch nie Probleme. ärgerlich das ganze.
Zuletzt bearbeitet:
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #64
Sniperhobit
Reaktionen
3
Da solltest eigentlich direkt mal bei Foliatec anfragen, kann ja nicht sein das durch (richtigen gebrauch) einfach der Lack sich ablöst, also ich würde defintiv Bilder etc hin schicken und auf eine Übernahme der Kosten o.ä pochen!
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #65
Dr.Steven
Reaktionen
0
danke, Email ist schon aufn weg.
Mag mir gar ned ausmalen was der mist jetzt wieder kosten wird.
;( mei schöne Downpipe;(
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #66
Sniperhobit
Reaktionen
3
Hm jetzt seh ich die bilder ^^ die idee idee sah aber nice aus
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #67
darksun
Reaktionen
308
Hallo,
schade, dass es nicht geklappt hat.
Habe auch schon von anderen gehört
die von F.... nicht gerade begeistert waren.
Ich habe mit dieser Folie gute Erfahrungen gemacht.
Gibt es auch in Giftgrün und ist recht preiswert, aber top.
Deine Teile sollten damit auch recht einfach gehen.
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #68
t0mmy
Reaktionen
1
Hi!
Genau das selbe Problem mit dem Lack hatte ich bei mir an der Heckklappe - sorry schon mal - Foliatec ist der größte unnötigste vers*issenste f**king b*llsh*t den es gibt!!! Wenn die Fotos sehe, werde ich sooo aggresiv!!!
Ich nimm nur noch PlastiDip - noch nie Probleme, auch beim entfernen!
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #69
chings
Gast
Ich würde mir dieses ganze Zeug nicht aufs Auto sprühen .... Wenn ich irgendwas farbig o. Ä. will, dann würd ich Folie nehmen. Die ist wenigstens über Jahre erprobt und man weiß, dass sie den Lack nicht angreift. Bei diesen ganzen Sprühfolien /-gummis usw. hat man dagegen keine Ahnung.
Farbkonzept sah allerdings nicht schlecht aus! Vllt. solltest du es wirklich nochmal mit einer Folie versuchen! Dein Auto im Gesamten gefällt mir übrigens auch sehr gut!
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #70
Dr.Steven
Reaktionen
0
Hey Danke Leute für die aufmunternden Worte.
Wenigstens bin ich nicht der einzige. Hab schon an meinen Handwerklichen Fähigkeiten gezweifelt.
Foliatec hat jetzt ne ganz 'sachliche" Mail von mir bekommen. Mal sehen was die dazu sagen.
Heute kam mein Ausbesserungset für den Lack (original VW versteht sich) XD und die neue grüne Carbon Folie ist auch dabei.
Will auf jeden Fall das Farbkonzept beibehalten, allerdings mit nur noch 2 grünen Streben im Grill, hier mal ein schnelles Foto wies im Tageslicht aussieht. (vom Weiten natürlich, damit man das grauen nicht sieht) XD
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #71
DerMega
Reaktionen
4
Sieht gut aus!
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #72
Sniperhobit
Reaktionen
3
Jap schaut jut aus ^*
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #73
Der_Gohl
Clubmember
Reaktionen
0
auf jedenfall ausgefallen^^
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #74
Dr.Steven
Reaktionen
0
AW: Black Bastard *MSD + Powerflex*
Servus und merci leute
Am Wochenende hat sich mal wieder was getan.
Auto war zum Radlagerwechsel in da Werkstatt. Zeitgleich wurde mal der alte OG MSD aufgeschnitten und bearbeitet
Jetzt hört sich das Teil wenigstens mal nach was an. In Verbindung mit dem FSW ESD nicht schlecht.
Gestern kam die neue Drehmomentstütze an, die wird gleich am Samstag montiert. Dann schau ma mal ob des was bringt. XD
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #75
ibizachris1977
Reaktionen
0
hi
Sag mal für diejenigen die sich nicht so auskennen,was ist eine Drehmomentstütze?
MFG Chris
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #76
Daniel___x3
Clubmember
Reaktionen
2
Sieht gut aus Dr.Steven
Hast auch ein Video zum Sound?
@ ibizachris1977: Ist ein verstärktes Motorlager
Black Bastard *MSD Modi + Powerflex* Beitrag #77
Dr.Steven
Reaktionen
0
Vollkommen richtig Daniel ich denk mal das Lager wird man schon merken.
Danke, Soundfile hab ich noch nicht gemacht, aber wird am Samstag nachgereicht
---------- Beitrag am 15.09.2013 um 19:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.09.2013 um 00:32 Uhr ----------
Soundfile ist auch abgedreht und wird noch nachgereicht. Auf jeden Fall ist es wahnsinn was der VSD an Sound nimmt.
Klingt im unteren Drehzahlband richtig zornig.
Neuer Aufkleber gabs gratis dazu http://s7.directupload.net/file/d/3381/cizqzqmw_jpg.htm