Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bitte helft mir!!!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi,
Hast du vielleicht ein paar Kabel vertauscht?
Guck mal nach
Die rote Lampe heißt das er in die Schutzschaltung geht!
wie ist den der...
Bitte helft mir!!!! Beitrag #21
Sensation-White
Reaktionen
0
Hi,
Hast du vielleicht ein paar Kabel vertauscht?
Guck mal nach
Die rote Lampe heißt das er in die Schutzschaltung geht!
Habe also die Leitungen der Boxen in den Kofferraum gelegt und an die Endstufe gehängt. Strom vom Plus der batterie ebenfalls. Da mein Radio nur zwei cinchausgänge hat, musste ich mit einem Y -Stecker arbeiten - am Ende des Steckers teilt sich die Leitung auf 4 Kabel auf (2x Vorne - 2 x hinten). Diese ebenfalls an die Endstufe gecllipst. Und das Massekabel an meine hintere Gurtschraube gahängt.
Ich mache also mein radio an und es kommt Musik. Stelle ich den Lautstärkeregler auf 12 - 13 (welches nicht viel ist) geht der Verstärker aus und Musik ist wech. Wir haben mal kurzfristig geschafft den Lautstärkeregler auf 25 hoch zu stellen. Hatte da einen anderen massepunkt. Aber beim zweiten Versuch am gleichen Massepunkt war bei 13 SCchluss.
Das der Verstärker kaputt sein kann, schließe ich komplett aus- da er vor 2 1/2 Wochen noch munter in meinem Ibiza dudelte!!!!
Ich bin mit meinem Lataien am Ende ;( ;( ;( ?( ?( ?(
Bitte helft mir!!!! Beitrag #23
Speedy leon
Reaktionen
1
Und wenn du probierst mal nur die Front oder Hecklautsprecher anzuschließen?!
Edit oder hast noch nen einzelnen Lautsprecher rum liegen zum Testen ob da Überhaupt was kommt!
Bitte helft mir!!!! Beitrag #24
cschufi
Reaktionen
11
Hmmm
Wie wärs einfach mal den Y-Stecker aus der Verkabelung zu nehmen?
Wenn das nicht funktioniert Masse direkt von der Batterie an die Endstufe. Remotekabel wechseln - vielleicht ein Kabelbruch; Querschnitt zu gross zu klein?
Filter an der Endstufe rausnehmen (Hoch Pass, Tief Pass) vielleicht ist es nen Wackelkontakt.
Andere Endstufe versuchen, anderes Radio versuchen.
Und wenns immer noch nicht funktioniert - try ry again..
Gruss Chriss
Bitte helft mir!!!! Beitrag #25
hubie
Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen,
also, mein Problem ist gelöst- mein Radio kann nur eine Leistung von 2 V aufnehmen. Der Verstärker stand auf 0,2 V. deshalb ist das Dingelchen immer ausgegeangen :X
Nun aber das nächste Problem: der klang mit dem Verstärker ist voll zum :vomit: !!!! Habe ihn wieder abgemacht. Denn ohne klingt mein Soundsystem 10000 fach besser.
Woran kann das denn nun liegen?? habe alle einstellungen am verstärker vorgenommen die man machen konnte.
Haha, ist echt witzig, ich glaube ich verticke das Teil!!! X(
Bitte helft mir!!!! Beitrag #26
Solidox
Reaktionen
6
Evtl. hast du nen Hochpass oder Tiefpass Filter drin.
Schau mal an deinem Verstärker ob es einen Schalter mit "Flat" gibt, oder ähnlichem. Generell (falls vorhanden) jegliche "Bass Boost" Regler ganz zurückdrehen, die verzerren den Sound maßlos.
Schau auch mal am Radio ob evtl. DORT schon Höhen oder Tiefen angehoben sind.
Eine Beschreibung des Klangbildes (schrill, dumpf, flach, etc.) könnte evtl. bei der Problemfindung helfen.
Greets
Solidox
Bitte helft mir!!!! Beitrag #27
hubie
Reaktionen
0
Also,
der Klang ist irgendwie hohl. Überhaut kein Bass (welcher ohne Verstärker) da ist. Außerdem waren die Boxen viel leiser als mit verstärker!!
Schon sehr Merkwürdig. ;(
Bitte helft mir!!!! Beitrag #28
Obae
Reaktionen
0
Original von hubie
der Klang ist irgendwie hohl. Überhaut kein Bass (welcher ohne Verstärker) da ist. Außerdem waren die Boxen viel leiser als mit verstärker!!
Ein Kabel vertauscht? Schalt' mal mit Verstärker ein und dreh die Balance nach rechts oder links. Wenn der Klang
pro LSP dann besser wird, hast'e irgndwo ne'n Dreher.
Obae.
Bitte helft mir!!!! Beitrag #29
Riddla
Reaktionen
0
Jupp hört sich gewaltig nach vertauschten Kabeln an.
Car Hifi Um und Einbau, brauche dringend Hilfe: Hallo Liebe Mitglieder.
Ich habe eine dringende Bitte an Euch, mich bei meiner Kaufentscheidung zu beraten. Ich fahr zwar keinen Leon, aber meine...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker,
nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Querschnitt Powerkabel?: Hi Leute,
ich habe zwar die SuFu benutzt aber nix gescheites gefunden....
ohwohl ich gelernter KFZ Mechatroniker und Lackierer bin hab ich von...
Hifi-Planung mit Navi RNS 510: Hallo,
ich plane schon mal den Hifi-Einbau in meinen neuen Leon, der hoffentlich in den nächsten paar Wochen zu mit kommt. Da mich aktuell noch...
Benötige Endstufe und Bassbox: Hi zusammen.
Ich brauche eine gute Endstufe und eine gute Bassbox.
Wenn ich an der Endstufe nur die Bassbox anschließen will reicht mir doch eine...