Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BioCNG-Autos: Die ökologische und ökonomische Alternative
Diskutiere BioCNG-Autos: Die ökologische und ökonomische Alternative im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Für alles zu wenig Zeit, da mein Job ca. 50-70 Stunden pro Woche beansprucht. Zu 2. Wo sollte ich ohne eigenes Grundstück eine Biogasanlage bauen...
BioCNG-Autos: Die ökologische und ökonomische Alternative Beitrag #41
el rojo
Reaktionen
3.096
Für alles zu wenig Zeit, da mein Job ca. 50-70 Stunden pro Woche beansprucht. Zu 2. Wo sollte ich ohne eigenes Grundstück eine Biogasanlage bauen und mit welchem Geld - da sind wir wieder bei 1. und der Zeit dafür. Und zu 3. Das habe ich vor 25 Jahren versucht und frustriert aufgegeben. ZU alt werde ich dafür inzwischen übrigens auch. Meine Frau hat noch 28 Wochen zum Ruhestand.
BioCNG-Autos: Die ökologische und ökonomische Alternative
BioCNG-Autos: Die ökologische und ökonomische Alternative Beitrag #44
Gast69029
Gast
Guter Artikel. Die Schuldigen werden klar benannt. Der MP ist sich dennoch keines Fehlers bewusst und sieht Bayern als eines der führenden Bundesländer bei den Erneuerbaren. Mir war bisher nicht bekannt, dass Cola so stark bewusstseinserweiternde Eigenschaften besitzt...
BioCNG-Autos: Die ökologische und ökonomische Alternative Beitrag #45
MarBo
Reaktionen
34
Mal den aktuellen Stand (Antwort auf meine Beschwerde habe ich bis heute nicht, dafür ist Weinheim auf einen immer noch hohen Preis runtergegangen.
Also fahre ich jetzt immer ein paar Extrakilometer nach Worms, Speyer, am besten in Frankfurt für immer noch unter einen Euro das Kilo.
Irgendwie funktioniert der Markt nur eingeschränkt... , tanken.
BioCNG-Autos: Die ökologische und ökonomische Alternative Beitrag #46
el rojo
Reaktionen
3.096
@MarBo Klar ist der Preisanstieg ärgerlich, aber dennoch liegt der Preis in Benzinäquivalent umgerechent noch immer zwischen 75 Cent bis € 1,49,- und damit noch immer günstiger als jede andere Alternative
BioCNG-Autos: Die ökologische und ökonomische Alternative Beitrag #47
MarBo
Reaktionen
34
Schönrechnen ist kein Problem. Fragt sich halt...In I haben wir jetzt Preise jenseits von 3€ gesehen..
Wir haben ja auch eine Steuervergünstigung, wenn das alles von den Versorgern eingesackt wird finde ich das nicht akzeptabel.
Das Fahrzeug hatte ja auch einen. Preisaufschlag gegenüber der Benzinvariante der sich mortisieren muss, u.d der Restwert wird auch nicht besser durch eine derartige Preispolitik, und wer soll in Zukunft BioCNG, eigentlich den besten Kraftstoff, nachfragen bzw ein Fahrzeug kaufen.
BioCNG-Autos: Die ökologische und ökonomische Alternative Beitrag #48
el rojo
Reaktionen
3.096
Ich habe in diesem Sommer wenige Kilometer weiter in Italien aber auch für € 1.17,- getankt
Mein Preisaufschlag beim TGI hat sich schon lange armitisiert seit 2017. Danach gab es doch eine Weile lang gar keinen mehr, da waren TGI und TSI doch preisgleich.
Tatsächlich steigt aber eben auch der Preis für Bio-CNG im Einkauf in diesen Zeiten.
BioCNG-Autos: Die ökologische und ökonomische Alternative Beitrag #49
MarBo
Reaktionen
34
Die allgemeine Inflation, kann alles sein wobei momentan Energiepreise allgemein rückläufig sind.
Mein Punkt ist aber: wenn det Verkauf zu unter 1 € möglich und kostendeckend ist, dann muss man den Anbietern für fast 2€ empfehlen, entweder ihren Einkauf oder ihre Gewinnspanne anzupassen.
BioCNG-Autos: Die ökologische und ökonomische Alternative Beitrag #50
Mobilität: Bio-Methan besser als Wasserstoff: Ich übertrage hier einfach mal den Beitrag eines Mitstreiters aus einem anderen Forum:
Beim 16. Infostammtisch der Initiative "CNGasgeben"...