Ich beziehe meine Infos nicht über eine Lobbyorganisation. Dort werden von Foren-Mitgliedern ganz normale Zeitungsartikel und Nachrichten aus ö.R. Mediatheken verlinkt. Ist eine kluge Sammlung.
Bei uns ist die regionale Zeitung derzeit voll von entsprechenden Artikeln, in denen Biogasanlagenbetreiber deutlich sagen, dass sie innerhalb von drei Tagen ihre Produktion allein mit organischen Abfällen vervielfachen könnten. Einige wenden sich damit an unsere Politik und von dort bleiben die Angebote regelmäßig unbeantwortet. Vor allem von grüner Seite gibt es bislang in dieser Hinsicht keinerlei Unterstützung.
Du musst einfach mal die Augen aufmachen, so wie du mir eine Biogasbrille vorwirfst, könnte ich dir seit einer Weile eine Stromerbrille vorwerfen

Tu ich aber nicht, denn wir werden alle Energieträger und -formen mit all ihren Potentialen nutzen müssen, nicht nur in der Mobilität. Und Bioabfälle werden bislang nur sehr wenig zur Energieerzeugung genutzt, obwohl dort tatsächlich einiges an Potential drin steckt, wie vor einigen Wochen in der ARD (ist das auch ein Gaslobbyverein für dich?) zu sehen war: 20-30% des russischen Gases noch in diesem Jahr und langfristig bis zu 50%. Trotz der Notwendigkeit tut sich politisch nichts, die Stromlobby ist mächtig bei unsrern Regierenden - achso, das habe ich aus Katapult, die sind unabhängig.
Und Windenergie aufzubauen dauert, wie wir alle wissen auch eine ganze Weile, mal abgesehen von den nötigen Stromtrassen dafür, die keiner haben will. Strom kommt halt einfach aus der Steckdose …