Bin neu und habe ein paar Fragen

Diskutiere Bin neu und habe ein paar Fragen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; AW: Kosten 120000 km-Inspektion so ich möchte mir jetz auch endlich nen schönen Leon holen. Habe schon einen in Aussicht ( 110ps 1.9tdi ) der hat...
  • Bin neu und habe ein paar Fragen Beitrag #1

2takt_maxe

Reaktionen
0
AW: Kosten 120000 km-Inspektion

so ich möchte mir jetz auch endlich nen schönen Leon holen. Habe schon einen in Aussicht ( 110ps 1.9tdi ) der hat knapp 130k runter! was sollte da schon alles erneuert wurden sein mal abgesehen vom zahnriemen bei 120k. Was sollte ich noch über das auto wissen.
kleine frage am rande (sorry passt hier eigentlich nicht her) wie viel steuern kostet mich das auto?
lieben gruß maxe

• Bin neu und habe ein paar Fragen Beitrag #2
Hy erstmal!
Also Steuern sind ca. 16-17€ pro angefangene 100ccm je nach Euro Norm d.h. würd mal auf 190-200€ + einen festbeitrag.
Unterm Strich ca. 300 €

Zu den sachen auf die du achten solltest ist auch die Bremsanlage!!!!!!
und sonst so kleinigkeiten wie Füllstand der Flüssigkeiten, zünd/Glühkerzen etc.

Gruß
nitrousety

• Bin neu und habe ein paar Fragen Beitrag #3
ohne DPF kostet dich das ding in der steuer normalerweise irgendwas um die 330 euro

• Bin neu und habe ein paar Fragen Beitrag #4
ok schon mal vielen dank

• Bin neu und habe ein paar Fragen Beitrag #5
ansonsten kannst bei dem Motor nichts falsch machen, was besonderes muss nicht beachtet werden, eben die allgemeinen sachen auf die man achtet wenn man ein fahrzeug kauft

Thema:

Bin neu und habe ein paar Fragen

Bin neu und habe ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Bestmögliche Vorsorge und Frage zu Vibrationen im Leerlauf: Moin zusammen, Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Leon ST FR 1.8 TSI aus 2017 mit DSG. Ich habe ihn gebraucht mit 120.000km gekauft...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Leon ST (Kombi) „Style“ 1.4 TGI (CNG): Hallo ich will mir vielleicht ein EU Neuwagen holen, Leon ST (Kombi) „Style“ 1.4 TGI (CNG) Start & Stop ; 81KW/110PS ; 6-Gang kosten ohne alles...
Achse / Spur neu einstellen?: Hallo Zusammen, :wave: ich habe mal wieder eine Frage an die Profis hier. Ich habe meinen Löwen (EZ 05 / 2014) gestern in die Werkstatt zur...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben