Bin neu hier;)

Diskutiere Bin neu hier;) im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe seit gestern einen Leon Cupra R, Bj. 2003. Habe mich im Vorfeld ziemlich viel informiert und mir ist in diversen Foren und bei...
  • Bin neu hier;) Beitrag #1

CUPRA_LIBRE

Reaktionen
0
Hallo,

habe seit gestern einen Leon Cupra R, Bj. 2003.
Habe mich im Vorfeld ziemlich viel informiert und mir ist in diversen Foren und bei Testberichten aufgefallen, dass der Cupra - "Sound" kritisiert wird.

Gestern bei der Überstellungsfahrt ist mir ebenfalls aufgefallen, dass der Cupra viel zu zurückhaltend klingt.

Bringt ein Sportluftfilter was?

Das sich ne komplette Anlage was bringen würd, ist mir klar ..aber will damit noch warten..

gibts in der zwischenzeit eine kostengünstige übergangslösung?

Danke
LG :D

• Bin neu hier;) Beitrag #2
hi

mal ne frage.... hab sowas noch nie gehört, dass der cupra sound kritisiert wurde... ist doch jedem dass seine...

gefällt er dir? wenn ja dann lass ihn doch...
am luftfilter würde ich nicht wirklich was machen.... dein motor braucht ja ne bestimmte luftmenge, daher informier dich daher genau was für ein luffi gut wäre...

soundtechnisch kannst schon was machen.... kannst dir ne andere aga holen ab kat oder auch am mitteltopf ein durchgängiges rohr reinhauen

• Bin neu hier;) Beitrag #3
So schlecht klingt der Serienpott nicht wenn er warm ist, Luftfilter bringt zwar Sound aber nicht zu empfehlen. Kannst aber den Serienluftfilter etwas modifizieren klingt änhlich. Besser wird der Sound natürlich mit Roar ;)

@ Bomwollen das mit dem Mitteltopf hatte ich bei mir mal gemacht hat aber nichts gebracht komischerweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier;) Beitrag #4
Naja, du kannst natürlich dein BiKat rauswerfen, dann wird er laut... du kannst deinen ESD leerräumen, dann wird er lauter.

Das ist aber alles nicht wirklich legal, sogar Strafbar.

Ab Kat kanst dir sowas wie BN Pipes, Edel01 u. Miltek ranmachen, die klingen alle recht ordentlich. ;)

Thema:

Bin neu hier;)

Bin neu hier;) - Ähnliche Themen

Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
I-Tech 1.2TSI (81kw/110PS) DSG: Da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines Leon 5F bin wollte ich hier mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Hauptsächlich weil mir...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Oben