Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread
Diskutiere Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @dergelberächer
>Bis du sicher, dass keine Titelanzeige geht? Ich meine, das Radio 2
>und das Radio 3 den neuen Leon sind mit MP3-Funktionen...
Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #41
roman
Clubmember
Reaktionen
253
@dergelberächer
>Bis du sicher, dass keine Titelanzeige geht? Ich meine, das Radio 2
>und das Radio 3 den neuen Leon sind mit MP3-Funktionen
>ausgestattet, da wäre es doch fast logisch, dass das Radio den ID-Tag
>anzeigt, oder?
Hab' ich gesagt, dass es am Radio selbst liegt?
AFAIK liegt es an der Wechslerschnittstelle, diese ist der Flaschenhals.
Und was die Schnittstelle nicht überträgt, kann der Radio nicht anzeigen (auch wenn er es theoretisch vielleicht könnte).
>Habe ich das richtig verstanden, dass Seat das Teil von Dension als
>Ipod-Adapter verkauft?
Ich werde mir die Teile mal ansehen und dann entsprechende Angebote für Leon 1 und Leon 2 im Shop machen.
Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #42
Cinos
Reaktionen
0
@roman
Wie schnell kanst du liefern, würde gerne den Betatester machen. Meine Harman/Kardon Schnittstelle haben die auf Dezember verlegt. Wie wähle ich eigentlich nen Wechsler an mit dem Radio 1? Da ist kein Knopf für den Changer oder wähle ich den durch 2x CD drücken aus?
Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #43
dergelberächer
Reaktionen
0
@roman
nee, du hast nicht behauptet, dass es am Radio selbst liegt.
Allerdings gibt es von Balupunkt eine Reihe von Radios, die eben doch CD-Text anzeigen können. AUch über den Wechsler und auch vom Ipod.
Nur ob die Seat-Radios dazugehören, konnte mir bislang keiner sagen.
Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #44
AG28
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe bis eben übers Wochenende nen Leon 2 gehabt und da war das CD1 verbaut. Sogar das hat CD-Text! Ist nur die Frage, ob das dann mit dem Ice-Link auch funzt!
Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #45
roman
Clubmember
Reaktionen
253
@Cinos
Teile kommen in Kürze. Info folgt dann.
Ich habe mich mit den Audio-System vom neuen Leon bislang noch nicht beschäftigt. Haben diese Geräte alle eine Wechslersteuerung?
@dergelberächer
>Allerdings gibt es von Balupunkt eine Reihe von Radios, die eben doch
>CD-Text anzeigen können. AUch über den Wechsler und auch vom
>Ipod.
Ob jetzt ein Wechsler oder Ipod dranhängt ist egal, sofern das Interface korrekt emuliert.
Lt. einer Info des Distrubutors geht der CD-Text eben nicht, da die Wechslerschnittstelle dafür nicht geeignet ist. Momentan hätte ich keinen Grund, an dieser technischen Auskunft zu zweifeln.
>Nur ob die Seat-Radios dazugehören, konnte mir bislang keiner sagen.
Irgendein Blaupunkt-Radio hat nichts mit einem Seat Original Radio zu tun. Diese werden ausschließlich nach Wunsch des Fahrzeugherstellers gefertigt (was Technik etc. betrifft), merkt man ja auch daran, dass Blaupunkt solche Geräte nichtmal reparieren kann/will oder sonstwie Support anbietet.
Auch passt ja kein "übliches" Blaupunkt-Zubehör an die Originalradios (wie z.B. ein Blp-Wechsler, oder eben z.B. auch der Blaupunkt I-Pod Adapter)
@AG28
>Habe bis eben übers Wochenende nen Leon 2 gehabt und da war
>das CD1 verbaut. Sogar das hat CD-Text! Ist nur die Frage, ob das
>dann mit dem Ice-Link auch funzt!
An der Möglichkeit der Ausgabe eines CD-Textes zweifelt ja auch niemand. Hast Du also CD-Text über die WECHSLERSCHNITTSTELLE getesten?
Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #46
roman
Clubmember
Reaktionen
253
.
Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #47
AG28
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@roman
Nein, habs leider nur mit dem serienmäßigen CD-Laufwerk getestet!
Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #48
dergelberächer
Reaktionen
0
Ha! Roman bringt Licht ins Dunkel!
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der den neuen Leon mit CD-Wechsler bestückt und ne CD-Text formatierte CD einlegt...
Freiwillige vor!
Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #49
Torque-Master
Reaktionen
0
...verschiebt das Thema doch bitte mal in die HIFI Ecke.....
Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #50
Cinos
Reaktionen
0
@ Torque
Ne auf keinen Fall, da geht der ja unter mit den ganzen anderen Threads, hier ist das noch schön übersichtlich!
Außerdem finde ich, dass es, grade bei den geänderten Serienradios, sinnvoll wäre eine 1P Audio Ecke einzurichten.
Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #51
dergelberächer
Reaktionen
0
NEWS!
Seat hat jetzt auch offiziell den ICE-Link Plus für 149,-. Ist das gleiche Teil, das auch Seat in Holland verbaut.
Ausserdem Info von VW-Individual, die den Golf ab Werk Ipod-Fähig machen:
CD-Text-Anzeige funktioniert auf den VW-Radios nicht. Jedoch ist der Ipod vom Radio bzw. Lenkrad aus komplett steuerbar, d.h. Titelprung, Suchlauf, etc. Mit den Anwahltasten für die einzelnen CDs im Wechsler können 5 Playlisten direkt angesprochen werden, die 6. Playlist entspricht allen Tracks auf dem Ipod. VW baut den Ipod dann in die MAL, bei Audi kommt er ins Handschuhfach. Ausserdem baut VW ab 2006 auch einen Steckplatz für USB-Sticks ein. DAs wird bei Seat aber wohl Zukunftsmusik bleiben...
Laut Info von Dension ist das IceLink Plus auch mit dem neuen Ipod Nano kompatibel.
Thema:
Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread - Ähnliche Themen
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen,
ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Moby Dick - Seat Leon ST 1.5 TGI: Servus,
bin nunmehr seit einigen Wochen hier angemeldet und habe mir Ende August 2023 einen Seat Leon ST 1.5 TGi zugelegt.
War vorher schon über...
Leon 5F ST (08/2018) 1,8 TSI Bremssattelträger hinten: Hallo zusammen,
es geht um einen Leon 5F ST, EZ 08/2018, 1.8er TSI. Elektrische Feststellbremse.
PR Nummer Bremse ist hinten 1KE. 272mm...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde,
mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen,
ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag.
Gibt es hier...