Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread

Diskutiere Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe bei abt nachgefragt vor bestellung... haben definitiv eu4.....
  • Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #21
Hallo,

habe bei abt nachgefragt vor bestellung...

haben definitiv eu4.....

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread

Anzeige

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #22
Nochmal zum Ipod Adapter:

Ich habe das System noch nicht montiert, werde aber jeden schritt dokumentieren und damit die erste Leon II Umbauanleitung machen..;o)

Einen Erfahrungsbericht gibt es dann auch sofort!!

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #23
@021 echt super sprichwort :D 8) das ist deiner auf der weltauto seite?? den hab ich schon gesehen... war der erste der mit gefiel...
wie ist dein eindruck?? zufrieden??? wann kommt das DSG also ab wann wird mit dsg geliefert???

MFG
Schorni

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #24
@cinos

Ach so, ne Fremdlösung. Ich dachte, du hast dir das Teil von Blaupunkt reinbauen lassen, das ja direkt zum Serienradio passt...
(hab ich auf der Holland-Seite von Seat im Zubehör gesehen)

Hat hier irgendjemand das Ipod-Interface von Blaupunkt???

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #25
  • Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #26
@freundlieb

danke für den Link!

Ich kann die Erfahrungen des Testers mit dem Sachverstand der Blaupunkt-Hotline gut bestätigen.

Hatte vor kurzem ein Mail an Blaupunkt geschrieben, ob das Rerien-Radio des Leon die ID-Tags des Ipod anzeigen kann. Als Antwort bekam ich dann, dass das Serien-Radio des neuen Leon im Hause Blaupunkt nicht bekannt wäre.

Ja-klar! Und Blaupunkt präsentiert auf der IAA das Seat-Radio nur so zum Spaß???

Bleib auf jeden Fall weiter an der Sache dran, ist für mich interessanter als ein CD-Wechsler!

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #27
Würde ein vernünftiges iPod-Interface mit Titelanzeige auch jedem CD-Wechsler vorziehen. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden.

Angeblich soll es von Seat demnächst auch ein iPod-Interace ab Werk geben - meinte jedenfalls mein Händler und wurde so auch bei einer Pressekonferenz von Apple bekanntgegeben.

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #28
Ja, das müsste das sein, was Seat in Holland im Zubehör verkauft. Siehe

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #29
Moin,

Seat NL ist aber sehr zurückhaltend mit Bestellnummern... Hat einer die Nummer vom Pod Adapter?

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #30
Tach auch.

Denke nicht, dass das Teil aus Holland ein Seat-Originalteil ist. Wohl eher von Blaupunkt oder so.

Seat D schweigt sich auf meine Email von Anfang letzter Woche soweit aus. Habe deshalb mal probiert, über meinen Händler was in Erfahrung zu bringen.

Jedenfalls baut VW beim Golf über "individual" eine Ipod-Vorbereitung ein. In Verbindung mit den Serien-Radios. Die sind von Blaupunkt.

Wie auch immer. Anfragen an Seat D und ne zweite Anfrage an Blaupunkt sind draußen. Schreibe hier rein, wenn ich näheres berichten kann.

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #31
Ich habe heute auch mal rumtelefoniert.

Seat D schweigt sich aus, Seat NL hat mich sechs mal durchs Haus verbunden, danach konnte mir immernoch keiner sagen wer den Adapter macht und Blaupunkt sagt, dass es den Adapter nicht für Erstausrüsterradios gibt und ich solle mich an Seat wenden...

Daumen hoch und langes Leben.

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #32
Bin grade zufällig über das Thema gestolpert (wer es nicht weiß: ich mache den seat-leon.de Shop mit Zubehör und Merchandising).

Da ich beim Thema I-POD leider die totale Niete bin:
Hab ich das richtig verstanden? Ihr sucht einfach ein Interface vom SEAT-Originalradio auf einen I-POD? Oder geht es da um etwas anderes?

Sowas hier im Shop anzubieten wäre kein Problem (komme ich problemlos ran). Was soll/muß dieses Teil können?

Sollte ich jetzt ganz falsch liegen, bitte um Nachsicht :)

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #33
Du liegst ganz richtig. Wir suchen ein Interface, mit dem man den iPod mit dem Seat-Radio verbinden kann. Das Interface sollte folgende Funktionen bieten:

1. Die auf dem iPod gespeicherte Musik über das Radio bzw. die Lautsprecher wiedergeben.

2. Die Steuerung des iPod über die Knöpfe am Radio bzw. am Lenkrad ermöglichen.

3. Den Titel und Interpreten im Display des Radios anzeigen.

Hab ich noch was vergessen?

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #34
@Freundlib

Also 1. und 2. war mir schon klar. Das ist kein Problem :)

3. funzt nicht, da das Originalgerät gar keine CD-Wechslertextfunktion (und statt des Wechslers wird der Adapter ja angeschlossen) beherrscht. Da kann auch ein Interface nix dran ändern.
Naive Frage: Warum will ich sehen was ich höre?

Was es sonst noch zu sagen gibt:
- Lautstärke kann über Origialgerät wie gewohnt geändert werden
- Nächsten/vorigen Titel über Originalgerät anwählen
- I-Pod bleibt voll steuerbar
- I-Pod wird auch geladen
- für 3G, 4G, Photo, nano, Mini

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #35
@ Cinos u. die anderen:

Bitte mal einen Link zu den Bildern Eurer ABT-Leons! ;)

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #36
Äh, ohne jetzt den Thread nochmal durchzulesen, es gibt nichts besseres als das Dension ICElink:

Hab ich selbst drin und es funktioniert einwandfrei. Für den neuen Leon wünschte ich mir einen Dock ähnlich dem im neuen Golf V, als Zusatzaustattung.

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #37
@roman

Das wäre schon das richtige. Habe gelesen, dass es beim iPod Adapter von Blaupunkt eine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl von Titeln in Playlists von maximal 99 gibt. Könnte mir aber vorstellen, dass auch das am verbauten Radio bzw. der CD-Wechsler-Steuerung liegt.

Bleibt die Frage, was das Teil kosten soll.

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #38
Es gibt den Adapter jetzt auch direkt über Seat. (siehe aktueller Zubehörflyer)

Der Ice Link Plus von Dension kostet zzgl. Einbau für den Altea 149,- Euro

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #39
Original von Freundlieb
@roman

Das wäre schon das richtige. Habe gelesen, dass es beim iPod Adapter von Blaupunkt eine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl von Titeln in Playlists von maximal 99 gibt. Könnte mir aber vorstellen, dass auch das am verbauten Radio bzw. der CD-Wechsler-Steuerung liegt.

Bleibt die Frage, was das Teil kosten soll.

Wegen Beschränkungen bitte berücksichtigen:
Die meisten Beschränkungen die hier auftreten liegen nicht am Adapter oder am I-POD, sondern einfach daran, dass die Wechslerschnittstelle des Originalradios der "Flaschenhals" ist. Der Radio KANN einfach keinen Text in diesem Fall anzeigen. Genauso rechnet der Radio NICHT damit, dass auf einer CD mehr Lieder drauf sind, als das üblicherweise der Fall ist. Daher fängt die Trackanzeige nach einiger Zeit einfach immer wieder bei 1 an.

Preis: EUR 124,-

• Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread Beitrag #40
@ roman

Mensch, endlich kennt sich heir mal einer aus!

Bis du sicher, dass keine Titelanzeige geht? Ich meine, das Radio 2 und das Radio 3 den neuen Leon sind mit MP3-Funktionen ausgestattet, da wäre es doch fast logisch, dass das Radio den ID-Tag anzeigt, oder?

Habe ich das richtig verstanden, dass Seat das Teil von Dension als Ipod-Adapter verkauft?

Thema:

Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread

Bin ich der erste in Deutschland?? - Mein LEON II ist da! - IPOD Thread - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Moby Dick - Seat Leon ST 1.5 TGI: Servus, bin nunmehr seit einigen Wochen hier angemeldet und habe mir Ende August 2023 einen Seat Leon ST 1.5 TGi zugelegt. War vorher schon über...
Leon 5F ST (08/2018) 1,8 TSI Bremssattelträger hinten: Hallo zusammen, es geht um einen Leon 5F ST, EZ 08/2018, 1.8er TSI. Elektrische Feststellbremse. PR Nummer Bremse ist hinten 1KE. 272mm...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
Oben