Bienennest in der Heckklappe

Diskutiere Bienennest in der Heckklappe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; das ist kein Witz am Sonntag war ich am Königssee und da bin ich zum Auto gelaufen und habe die Heckklappe auf gemacht und da sehe ich wie eine...
  • Bienennest in der Heckklappe Beitrag #1

Marcocool

Reaktionen
0
das ist kein Witz am Sonntag war ich am Königssee und da bin ich zum Auto gelaufen und habe die Heckklappe auf gemacht und da sehe ich wie eine Art von Fliege( das Teil sieht im unterleib wie eine Stubenfliege aus und auf dem Rücken ist sie Gelb-Schwarz) im Rückfahrscheiwerfer rumfliegt ich denke wie kommt die da rein und dann sehe ich da liegen schon 4 tote drin rum Heute habe ich alles abgebaut und sehe ein kleine Brutnest wie kommt denn das da rein???

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #2
Da hat es wohl eine Königen in den "Löwenkäfig" geschafft. Alles Du alle raus bekommen? Sonst hast Du bald wieder Probleme.

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #3
@ Marcocool: LOL!!!! :D :D :D

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #4
WOW!
So etwas habe ich ja noch nie gehört.
Parkst du in einer Garage, oder im freien unter Bäumen?

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #5
Die Biene ist vielleicht durch die Reserveradmulde gekommen (Öffnung zum abtropfen des Reserverades)!!!!

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #6
Ui....da hat sich anscheinend jemand ordentlich verlaufen :]

Hoffe, du bekommst die Viecher da wieder raus...

Lg, Chrisi

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #7
Meine Heckleuchten sind auch ein Friedhof für Insekten ! :( ;(

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #8
Kann sich das jemand erklären? Bei mir finden sich auch öfters so kleine Schlingel im Rücklicht wieder. Sowas hab ich bei noch keinem Auto gehabt. Vor allem ist es so lästig die wieder rauszuholen. Wie kommen die da bloß immer rein?

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #9
Wie kommen die denn da rein?
Das muss ja irrsinnig nervig sein, ständig irgendwelches Insektenvieh in den Heckleuchten zu haben...

LG, Chrisi

pS: Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die für immer loszuwerden...kann man da nicht irgendwas abdichten?? (bitte nicht schlagen,wenn das gerade ein absoluter Blödsinn war...)

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #10
Der Stecker fürs nLicht hat bei mir ziemlich viel Luft und da kommen die scheinbar rein. Wie sich die Viecher da reinverirren würd ich auch mal gerne wissen aber wo sie reinkommen weiss ich wenigstens.
Hab mir mal so nen kleinen Aufsatz mit nem Schlauch gebastelt den ich auf den Staubsauger stecken kann. Damit sind sie schnell wieder draussen.

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #11
:D Das ist aber nicht gerade Tierlieb! :tongue: :D
Aber ich würde die Viecher auch so schnell wie möglich da rausholen, wenn ich ehrlich bin! :]

Aber wenn du eh weißt, wo sie reinfliegen/reinkrabbeln, dann könntest du doch die Stelle zupampen, oder? Die muss man doch irgendwie verschliessen können, oder???

LG, Chrisi

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #12
Ich habe es auch mit dem Staubsauger saubergemacht
@ Nik81 habe eine Garage
@Offi 1.6 das kann nicht sein mach mal deine Heckklappe auf und schaue sie dir mal von hinten an da ist eine Massive Platikverkleidung drauf und die Leichten sind auch dicht also woher kommen die ?

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #13
:D *LOL :D
Ein Bienennest!

Hast es ohne Probleme wegbekommen oder fanden das die Bienen nicht so witzig?

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #14
Naja richtige Bienen waren das ja nicht Unten sahen sie aus wie Stubenfliege und auf dem Rücken waren sie Gelb-Schwarz. Ich kenne diese Fliegeart gar nicht habe sie zum ersten 'Mal gesehen vielleicht kommen die aus Spanien
Mein Freund Mr Staubsauger hat mir geholfen damit ich denen nicht zu nahe komme

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #15
Das sind so gennante Schwebfliegen... tuen gar nix !! können auch ned Stechen , da sie keinen Stachel haben !.. Die können aber lustig in der Luft stehen wie ein Hubschrauber !!.. Bei uns in NRW , sieht man diese im Sommer öfters. Bei uns am Balkon ist jedesmal Alarm , wen ein gestreiftes Insekt erscheint ! , muss dann jedesmal Beruhigen , wenn keine Vespe ist :D :D

Greetz

Markus 8)

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #16
Garantie

Wenn Du noch Garantie hast, würde ich das Nest auf Garantie entfernen lassen! Verursacht schliesslich ja auch Geräusche!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #17
LOL :D:D:D

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #18
@ Marcocool

Hoffe für dich, dass sich nicht bald wieder mal die nächsten bei dir einnisten wollen :D

LG, Chrisi

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #19
Garantie die 2te

Na, wenn er halt nach 5, 6 "Reparaturen" immer wieder Nester drin hat, dann kann er das Auto doch wandeln.... 8)

Greetz
Manu

PS: Is mir langweilig...

• Bienennest in der Heckklappe Beitrag #20
Ich weiß gar nicht, was ihr habt... sowas wandeln lassen?

Würde das eher als kostenlose Draufgabe ansehen. Wer kann schon behaupten ständig mit frischem Honig im Auto versorgt zu sein?

Glaubt mir, die nächste Generation der S Klasse hat das dann sicher auch schon...

Grüße, Wolfy

PS.: Mir muss auch sehr langweilig sein...

Thema:

Bienennest in der Heckklappe

Bienennest in der Heckklappe - Ähnliche Themen

Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[SC] Nevada White SC Turtles edition;): hi hab meinen SC FR heute morgen endlich abgehohlt;) es ist ein SC FR 2.0 TDI mit DSG und 135kw mit: eigentlich allem ausser panorama...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben