Bi oder Twinturbo ??

Diskutiere Bi oder Twinturbo ?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hy Ich hab mal eine Frage an die ganzen Tuningexperten. Was ist der Unterschied zwischen einem BI und einem Twinturbo ? 1. Es gibt keinen...
  • Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #1

vetter

Reaktionen
0
Hy

Ich hab mal eine Frage an die ganzen Tuningexperten.

Was ist der Unterschied zwischen einem BI und einem Twinturbo ?

1. Es gibt keinen Unterschied nur ein anderer Name

2. Beim Bi sind es zwei eigenständige voll getrennte Lader wie beim S4, soweit ich weis, die jeweils 3 Zylinder betreiben.

Und beim Twin sind die zwei Lader irgendwie hintereinander ein kleiner für die niedrigen Drehzahlen und ein grosser für obenrum.

3. Es gibt eine ganz andere Erklärung

Ich bin mal gespannt was ihr schreibt !!!!!!!!

mfg Vetter

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #2
Original von vetter
Und beim Twin sind die zwei Lader irgendwie hintereinander ein kleiner für die niedrigen Drehzahlen und ein grosser für obenrum.

das nennt man AFAIK "Register-Aufladung", hatte der gute alte Posche 959

Ich denke Twin- und Bi- ist dasselbe, lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #3
Original von Vetter
Was ist der Unterschied zwischen einem BI und einem Twinturbo ?
Es gibt keinen ! Ist nur eine Unterschiedliche Bezeichnung für das Gleiche...

Der Nissan 300ZX wurde als Twin-Turbo bezeichnet !

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #4
ist wie mit allen dingen im automobilbau, jeder hat nen anderen namen für ein und die selbe sache! ABS, ESP, ASR, etc. heisst ja auch bei fast jedem Autohersteller anders...

Denke daher auch das Bi und Twin das selbe sind...

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #5
jep...Twin + Bi ist dasselbe....nur irgendwie hat den Japanern das Twin besser gefallen als das Bi :D

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #6
Und ich hab mir immer gedacht dass es beim twin turbo 2 gleich große turbos sind und beim bi turbo verschieden große?!? - so für größeres drehzahlband?!?!

kann das net sein? - war mir da ziemlich sicher das aus glaubwürdiger quelle zu haben?!

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #7
Original von andy@leon cupra
Und ich hab mir immer gedacht dass es beim twin turbo 2 gleich große turbos sind und beim bi turbo verschieden große?!? - so für größeres drehzahlband?!?!

kann das net sein? - war mir da ziemlich sicher das aus glaubwürdiger quelle zu haben?!

Wechsel Deine Quellen :D

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #8
ich würde sagen "twin" ist englisch und "bi" lateinisch. oder griechisch ?(

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #9
Kann mir schon vorstellen, warum die Japaner ihn lieber Twin Turbo nennen. "Bi" hört sich ja irgendwie nach anderen Dingen an. :O

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #10
Ist ein turbo dann eigentlich männlich oder weiblich ?( ?(
.....wahrscheinlich beides, sonst wär er ja net "bi" :D :D :laughing:

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #11
Und wie arbeitet dann ein Triturbo???

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #12
Frag lieber nicht :D ;) :smilysex:

...ausserdem gibts sowas nicht.
Würde technisch genauso wie ein TwinTurbo funktionieren.
Das Problem ist bloss dass ein TriTurbo wohl nur bei 6-Zylindern oder dann wieder bei 12-Zylindern funktionieren würde.

Du musst ja die Ansaugbrücke auf die verschiedenen Zylinder aufteilen. Und eine krumme Zahl ist da schlecht.
Theoretisch wäre es auch möglich einen 12-Zylinder mit 12 Turbos auszstatten. Für jeden Zylinder einen.
Fragt mich aber nicht wie da die Ansaugbrücke aussieht :baby:

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #13
Hab nämlich ein Video gesehen von nem Test in der Wüste mit nem Triturbo... Das Auto ist aber bei 360km/h abgehoben und hat sich aufs Dach gelegt. War ein Japaner!!!

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #14
Bugatti hat 1991 den 12-Zylinder EB 110 mit 4 Turboladern ausgestattet. Der Motor hatte nur 3,5 Liter Hubraum aber dank Aufladung 550-630 PS (je nach Variante). Die Anordnung der Turbos könnt ihr ganz gut erkennen...

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #15
Original von xanten
Bugatti hat 1991 den 12-Zylinder EB 110 mit 4 Turboladern ausgestattet. Der Motor hatte nur 3,5 Liter Hubraum aber dank Aufladung 550-630 PS (je nach Variante). Die Anordnung der Turbos könnt ihr ganz gut erkennen...

Nur 630 PS? ?(

3.5 Liter könnte man(n) aber etwas mehr leistung machen. :D

• Bi oder Twinturbo ?? Beitrag #16
Original von TDI-Max
Hab nämlich ein Video gesehen von nem Test in der Wüste mit nem Triturbo... Das Auto ist aber bei 360km/h abgehoben und hat sich aufs Dach gelegt. War ein Japaner!!!

Was sonst??? :D

Thema:

Bi oder Twinturbo ??

Bi oder Twinturbo ?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben