Beule in Beifahrertür

Diskutiere Beule in Beifahrertür im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; aaahhhh so ein mist... :angry: hab heut bei meiner freundin übernachtet und musste das auto auf einen parkplatz an der strasse stellen......is...
  • Beule in Beifahrertür Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
aaahhhh so ein mist... :angry:

hab heut bei meiner freundin übernachtet und musste das auto auf einen parkplatz an der strasse stellen......is sone spielstrasse und da spielen auch immer kleine kinder...hatte schon ein unwohles gefühl.....hatte gestern auto noch gewaschen da war noch NICHTS.....heute morgen fahr ich nach haus und da seh ichs.....ne delle schön oberhalb der beifahrertür....bin sofort zum VW Händler und hab nach nem "Beulendoktor" gefragt......der kommt nun nächste woche und kann die beule wohl rausziehen....kostet ca. 80-90 euronen ;( ;( ;(

habt ihr irgendwie tips wie man sowas demnächst vermeiden könnte.....hab schon an den einbau einer alarmanlage gedacht dann fällt sowas sofort auf wenn einer ans auto stösst.....denke mal die blagen sind mit dem ellenbogen, hüfte etc. drangeballert......zum kotzen......zum glück is kein kratzer dran dann sieht man wenigstens nix davon.....hoff ich :angry:

• Beule in Beifahrertür Beitrag #2
Beulen, Schrammer, etc. sind immer ärgerlich, vor allem bei nem Neuwagen. Aber heutzutage ist das schon fast normal, dass man sich irgendwann mal sowas einfängt.

Mit 100€ oder noch darunter ist man ja eh noch "sehr gut bedient" - mit Kratzern usw. wird das mal ganz schnell viel teurer, kann man mit Pech schnell mal ne Null beim Betrag hinten dran hängen.

Passieren kann das überall, wärs keine Speilstraße gewesen wär vielleicht jemand beim aus oder einparken mal rein gefahren.
Bei Kindern, die sich bei sowas dann nicht melden hab ich noch viel viel mehr "Verständnis" als bei Erwachsenen Verkehrsteilnehmern, die nicht den Mumm haben nen Parkschaden zu melden und dann einfach abhaun - das ist wirklich zum Kotzen.

• Beule in Beifahrertür Beitrag #3
naja mit schramme wäre ich um eine lackierung der tür nicht davon gekommen.....bin ja schon froh das es "nur max. 100 euro" sind......trotzdem ********.......und erstmal abwarten ob der typ das ding auch so rausbekommt das man nix mehr sieht....kann das noch net so richtig glauben

• Beule in Beifahrertür Beitrag #4
Ich hab mir auch schon ne schöne Schramme eingefangen,leider ist der A.rsch mal einfach so abgehauen.
War deswegen schon beim :D soll mit Spot Repair aber auch nur rund 100 Euro kosten.
Die blaue Farbe habe ich wegpoliert bekommen,aber die Kratzer sind leider zu tief :cry:

Ich hasse blaue Autos :angry:

Gruß
Rainer

• Beule in Beifahrertür Beitrag #6
@ Fahri im Leon

Versuch´s mal hier...

• Beule in Beifahrertür Beitrag #7
Mein Beileid!

Hab an meinem auch ein paar Wochen an der Fahrertür ne Daumennagelgroße Delle entdeckt... leider k.A. wer und wo die da reingemacht hat...:mad:

Immerhin wills ein bekannter Lackierer mal für günstige 50€ versuchen.

Grüße,
Netzzwerg

• Beule in Beifahrertür Beitrag #8
naja bei mir muss ja zum glück nix beilakciert werden.....das blech is nur eingedrückt und das soll der "beulendoktor" so rausbekommen......am lack is ja nix zu sehen nur da die tür ja sowieso so "rundlich" geschwungen ist fällt da die beule sofort extrem auf

mal sehen die woche will sich der typ bei mir melden mal sehen.....mache gleich mal eben fotos ;(

EDIT: Leider kriegt man das net besser auf fotos zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Beule in Beifahrertür Beitrag #9
naja selbst wenn du es selber zahlen willst
erstmal Anzeige gegen unbekannt
vielleicht haste ja glück

aber auch von mir mein Beileid

• Beule in Beifahrertür Beitrag #10
Sieht ja ganz schön übel aus...

Bei mir muss auch nichts lackiert werden, aber da alle Beulendoktoren 100+€ wollen hab ich eben dort mal gefragt... und der Lackierer meinte er könne das (sofern keine Versteifungsstreben da verlaufen) von innen wieder rausdrücken.

Wollen mal sehen...

Anzeige machen nützt bei mir leider garnichts... hab die Beule in der Garage entdeckt. Und kann den Zeitraum leider garnicht einschränken... ist wirklich extrem klein (dennoch im Sonnenlicht gut zu sehen). Kann da schon länger gewesen sein:angry:

• Beule in Beifahrertür Beitrag #11
habt ihr irgendwie tips wie man sowas demnächst vermeiden könnte.....

Einfach dort nicht mehr parken :D .

Also ich parke mit meinem neugelackten Corrado lieber eine gewalltige Ecke weg von irgendwelchen Autos, Spielplätzen oder sonstigen "Gefahrenstellen".
Die 500 m mehr zum Zielort gebe ich mir dann sehr gerne, wenn ich dafür beulen-/kratzerfrei bleibe.
Anders würde ich das mit meinem neuen Leon auch nicht machen.

Trotzdem bleibt das auch nach einer Weile trotzdem nicht aus, denn einen Kleinstkratzer habe ich mir trotzdem schon eingefangen.

hab schon an den einbau einer alarmanlage gedacht dann fällt sowas sofort auf wenn einer ans auto stösst.....

Bringt überhaupt nichts. Habe eine Viper im o.g. Corrado mit allem Schnickschnack wie sehr sensibel eingestellten Schocksensor und 2-Zonen-Radarsensor.
Wenn die Alarmanlage anspringt, ist es oft eh schon zu spät bzw. die Blagen oder wer auch immer machen sich nur noch schneller ausm Staub.

*EDIT*

in Sachen "Smart-Repair" kann ich der berliner Fraktion hier im Board folgende Adresse empfehlen:

Habe von denen bisher nur gute Arbeit gesehen, und das zu humanen Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beule in Beifahrertür Beitrag #12
Dieses Problem hab ich jetzt leider auch, mein Mann ist gefahren und ich saß auf der Beifahrerseite.

Angekommen auf der Arbeit, reiß einfach die Tür auf und *BUMMMM* ;( (gegen eine andere Tür von einem anderen Auto, die tür von den anderen Wagen stand noch offen und ich habs nicht gesehen... :cry: )

Natürlich gleich ne Beule drin... :angry: (nur ne ganz kleine), aber sie ist zu sehen, genau da, wo der übergang ist, wo diese Welle in der tür ist...

Nun müssen wir mal schauen ob wir das nächsten Monat irgendwie wieder in Ordnung bekommen, hab da von ner Freundin gehört das man das wohl auch über die Teilkasko laufan lassen kann ohne Selbstbeteiligung!!

Kennt sich damit einer aus?? (falls das hier schon im Thread steht, sorry hab nicht alles gelesen)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beule in Beifahrertür

Beule in Beifahrertür - Ähnliche Themen

Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?": Vorneweg möchte ich sagen, dass dieser Text jetzt wahrscheinlich recht lang werden wird; ebensolang, wie meine "unendliche Geschichte". Ich hoffe...
Mängel bei der Übernahme: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe gestern Nachmittag meinen TFSI beim Händler abgeholt, doch meine Freude hielt sich nach wenigen Minuten sehr in...
KW2 eingebaut -> Federn an HA viel zu weich!!!: Hallo! hab schon in meinem ersten threat zum kw2 davon angefangen, aber ich bin jetz mal so frech noch einen auf zu machen da ich einfach mal...
Getriebeschaden und Servo im Eimer: Hi zusammen. Ich brauche mal fachmännische Hilfe. Ich fang am besten vorne an. Gestern hat's beim links-lenken immer vorne links gescheppert und...
Kaltverformung - Die Nächste: Ich fass es nicht - ich hasse mein Leben Das was ich für nie möglich gehalten hab, ist tatsächlich eingetreten :angry: Heute genau 14:15 setzte...
Oben