Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW

Diskutiere Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit ! Der 1,6 ist doch mit über 9 Liter angegeben von Seat D also gehe ich mal davon aus, das Dein Händler da nichts machen wird. Wie sieht...
  • Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #21
Mahlzeit !

Der 1,6 ist doch mit über 9 Liter angegeben von Seat D also gehe ich mal davon aus, das Dein Händler da nichts machen wird.

Wie sieht es eigentlich mit anderen Faktoren aus wie z.B. Breitreifen, Mehrgewicht durch Hifi, ständige Power durch Clima, Standheizung ....

Mfg
Pinky

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW

Anzeige

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #22
@Pinkys20V: Eigentlich nichts besonderes: Klima hab ich nicht, 175er Winterreifen, Drehzahlen beim beschleunigen meistens bis 3000/min - max. 4000 es sei denn mir krabbelts im Fuß :] - ist aber eher selten. Ansonsten cruise ich eher, also früheres Hochschalten. Ist der 1.6er echt mit neun Liter angegeben? Is ja der Hammer!

Werd morgen wohl doch mal meinen Meister anrufen.

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #23
Habe gerade nochmal bei Seat D geschaut

In der Stadt 9,4 L ( purer Wahnsinn )

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #24
hi,

ich hab den alten 1,6er mit 74 kw in unseren passat und bei dem liegt der verbrauch durchaus etwas höher. mit dem benötige ich auch imemr so was zw. 9 und 10 liter und ich fahre damit nicht übertrieben sportlich, nur zügig, in der stadt eigentlich imemr bloss bis 3000, ganz selten mal drüber hinaus.
naja so was um die 9 bis 10 liter in der stadt können da schon stimmen.

mfg schnuf

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #25
So kann ich das nicht stehen lassen!!!

Mein Löwe verbraucht im Sommmer mit 225 Walzen und Stadtverkehr (bei schnellerer Gangart) 7,8Liter!!!

9-10L im Winter bei Kurzstrecke aber sonst nicht!!!! ?(

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #26
Never !

Ich habe bei Seat gelernt und das hat in Drei Jahren kein Auto nur Ansatzweise geschaft

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #27
Reneder meint er würde bei sportlicher Fahrweise 7.2 Liter verbrauchen..... ich schaffs nicht... ich hab normal immer so 9L wenn ich bei 3000 Schalte...dann hab ich mal 8 Liter wenn ich bei 2000 schalte...macht baer kein Bock deswegen geb ich ihm dann schonmal die Sporen und dann säuft er 10,5 Liter.....

Ach ja...nach Essen und zurück durchschnittlich 9,2 Liter....immer 120 gefahren ab und an mehr...selten auch mal 100.......

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #28
Leute, ich möchte hier keinem zu nahe treten,
aber der 1.6er ist nicht sparsam - schon gar nicht
bei sportlicher Gangart!!!
Hatte zwar den 8V - denke aber nicht das der 16V
so gravierend weniger nimmt!

Nur als Beispiel:

Oldenburg-Frankfuhrt (main):
Wo es ging auf der AB Vollgas! (Ging aber absolut nicht so oft!)
Ergebnis: 12,6L/100km
Herzlichen Glühstrumpf!
Mit dem Verbrauch fahr ich bei dem Tempo nen 911Carrera!!!

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #29
Und da sag noch einer der 1.8 ohne Turbo wäre ein Säufer :D :rolleyes:

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #30
@xenox:

Wie man's nimmt...
Ich denke, wenn du den 20VT nur Vollgas fährst, nimmt der noch n bissl mehr.
Die Sache ist nur die, dass du - um dem 1.6er folgen zu können - warscheinlich Gastellung über 3/4 gar nicht brauchst (hohe Drehzahlen wohl auch kaum) 8)

Trotzdem sollte man nicht so auf dem 1.6er rumhacken (hab ich das nicht selbst gemacht ?( ).
Der Leon 1.6 ist ein schönes Auto!
Außerdem ist der Sound besser als beim PD!

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #31
Ich pers. würd auf die Temp`s tippen.

die Tanknadel meines cupra TDI ist jetzt bei 50% und ich hab gerademal 390km gefahren,sonst bin ich da schon bei 500-560km.

Denkt auch dran die kleinen Motoren muß man "tretten" damit sie in schwung kommen,das kostet auch sprit.
Ich rede jetzt nicht von Turbo`s.....das ich nen V6 verhältnismäßig mit weniger sprit fahren kann als nen kleinen 1,6er ist doch klar.
Wo der 1,6er länger braucht und mit vollgas beschleunigt werden muß,brauch man beim V6 nicht viel machen. Der V6 fängt erst an zu fressen wenn ich ihn schnell bewege,so jenseits 160...würdei ch meinen zu behaupten,beim 1,6er dürft das schon bei 120 losgehen.

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #32
ayke, bei dem verbrauch von 12,6 liter würd ich aber stutzig werden, den das is eht nicht normal.
wenn ich mit dem passat mal voll über die ab heize dann brauche ich maximal 10,5 liter, aber dann waren da berge und imemr bloss bodenblech.
bin letzten von leipzig nach worms gefahren, auf der autobahn imemr so um die 120 km im schnitt und dann von worms nach würzburg dann aber vollgas wo es nur ging inkl. nen kleinen stau. da hab ich insgesamt 666 km (ja hab das so gut hinbekommen mit der schnapszahl :) ) und hab dann bloss 54 liter tanken müssen was nen verbrauch 8,11 liter bedeutet und das ist wirklich nicht schlecht.

mfg schnuf

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #33
Tach auch !

Also, daß der 74kw ein ganz schöner Schluckspecht sein kann (oder besser gesagt ist !!), ist doch allgemein bekannt. Kann ich auch nur bestätigen. Mein Vater hat den A3 mit 74 kw und kommt damit kaum unter 8 Liter ( Und der schleicht, daß es zum schämen ist.... :)) )
Ein Kollege hat den Golf mit 74 kw und ist total happy, wenn er mal auf 8,5l kommt !!!!! I.d.R. hat er so um die 10 !!!!!!

8,5 l sind bei meinem 77kw die absolute Ausnahme !!
Jetzt, wo er richtig eingefahren ist (bin bei 28.000 km), bin ich immer wieder baff, wie sparsam er sich fahren läßt. Mein Rekord liegt bei 5,5 !!! (Landstraße, max. 100 !)
Selbst im Stadtverkehr/Kurzstreckenbetrieb komme ich noch mit rund 7,5 l weg.
Autobahn-Langstrecken mit gemächlichen 120-140 fahre ich mit 6,5 - 7 Litern !

Also, um auf über 8 Liter zu kommen, muß ich schon heizen, daß es weh tut... :D

Warum der 74 kw so'n Säufer ist, weiß ich auch nicht.. Wegen den 8 Ventilen ??
Keien Ahnung, jedenfalls ist der 77kw - in puncto Verbrauch, von Speed reden wir jetzt besser nicht... :] , ein guter Wurf !!

Gruß,

Kuddel

77kw - Sparen, bis der Arzt kommt !!!

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #34
Der 1.6er 16V nimmt sich im Stadtverkehr und bei Kurzstreckenbetrieb so um die 9 Liter. Weniger ist nur möglich, wenn man auch mal länger am Stück im 5ten fahren kann. In der Stadt und bei den momentanen Temperaturen ist der Verbrauch (leider) normal.

Ich habe bei meinem die Erfahrung gemacht, daß er etwas weniger verbraucht, wenn man das "vorgeschriebene" Super Plus tankt.

Ansonsten kann ich die Beobachtungen von bob77 bestätigen. Bei reinem Landstrassenbetrieb und absolut müdem Gasfuß hatte ich meinen auch schonmal unter 5 Liter! Allerdings war ich da so "zügig" unterwegs, daß ich ihn auch hätte schieben können.... ;)

Auf der Autobahn bei Vollast sind auch schon mal weit über 10 Liter drin. Der 16V holt es halt aus der Drehzahl.... :rolleyes:

Warte mal ab, bis die Temperaturen wieder deutlich im Plus liegen. Dann sollte der Verbrauch zumindest ein Stück unter die 9 Liter fallen.

ernie

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #35
Gestren bei nem Fiat Chinqechento..(schreibt man das so?) mitgefahren...es war ein Sporting mit !!55!! PS....der säuft 15 Liter.......

So wer will sich denn nun über den Verbrauch des Leon beschweren? :D

Ist echt war... ich war dabei...15 Liter bei 55 PS und nem Leergewicht von 750 Kilo

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #36
Hallo was geht den hier???

Erlich mal erst meckern alle über den 1.8 und jetzt extreme Verbräuche auch beim 1.6?????

Im Winter ja aber sonst niemals 9L im durchschnitt!!

Was macht ihr mit euren Löwen???

• Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW Beitrag #37
:D So wie es aussieht sind eure Löwen richtige Tanksäulen sauger.

Ich fahre einen 1.9 TDI 4x4 TopSport 150PS.
Wohne in Zermatt ( hier hat es vsehr viele Bergstrassen,und da geht es richtig auf und ab. ( Meine Vollgas hinauf und runter).

Mein Löwe verbaucht zur Zeit mit 205er Finken nur 6.4 L auf 100 Km!!!

Im Sommer waren es noch weniger. 6.00 l / km.

Autobahn im Schnitt 6.4 l / km.

Längste Streck die ich fahren konnte mit einer Tankfüllung ist nach Italien über Pass und AB ca 1000 km. (Voll beladen d.h. 4Pers. mit Gepäck)

Mein Fazit ist also:

Dieseln ist sparsamer und geil

Thema:

Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW

Benzinverbrauch 1.6 16V 74kW - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Erfahrungsbericht nach ½ Jahre Löwenfahrt mit den 1.8 TSI DSG: Hallo ihr lieben, nach einem halben Jahr möchte ich meine Erfahrung mit den spanischen Löwen berichten. Ich hatte lange Zeit zuvor einen aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Leon II, FR, 2,0l CR, 125kW: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe schon einiges gelesen. RESPEKT, es gibt hier einige gute "Schrauber". :] Seit ein paar Wochen bin...
Oben