Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf

Diskutiere Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ihr "Brutalos" :D Wenn der "Schlagwinkel" stimmt, reicht es mit der Handfläche dagegen zu schlagen.
  • Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #61
Original von TDI-Max
Hatte das Prob auch...

Mit nem Gummihammer von unten schräg dagegen hauen und drin sind se.

Ihr "Brutalos" :D

Wenn der "Schlagwinkel" stimmt, reicht es mit der Handfläche dagegen zu schlagen.

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf

Anzeige

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #62
Wat´n Schrott diese Abdeckung! :angry:

Der Mensch, der das konstruiert hat müsste zur Strafe das Teil 1000 mal runter und wieder rauf tun.
Diesmal gings auf der linken Seite ganz gut, aber die rechten beiden lass ich jetzt den Händler machen, hab heute sowieso Inspektion

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #63
Ist eigentlich ganz einfach ohne irgendwie mit roher Gewalt oder mit schlagen sich zu behelfen.
Man aretiert die untere Plastiknase in dem dafür vorgesehenen Längsschlitz und drückt dann mit beiden Handflächen die Kappe zusammen und siehe da, es sitz, passt wackelt und hat Luft.
Ich muss mal Fotos davon machen!
Also, ich meine das die Finger von unten gegen drücken und die Daumen auf der Oberseite der Kappe drücken.
Viel Glück und viel Erfolg!

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #64
So, seit 12. Januar hab ich meinen TS aus NL (per J&K) und musste nun möglichst flott meine WR's vom letzten LEON drauf brinegn. Wird einem ja glatt Angst und Bange um die Schwellerabdeckungen wenn man sich die Threads so durchliest ... 8o

Mein Serien-TS lies sich ohne weiteres mit dem Bordwagenheber anheben, ohne dass ich die Kappen entfernen musste. Die Leiste liegt doch frei hinter dem Schweller ... Wenn die Kiste jetzt tiefer gelegt wäre stell ich mir das abenteuerlicher vor, doch im Serienzustand kaum ein unterschied zu meinem letzten Sport ... 8)

Gruß

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #65
*Entstaub*

So, nachdem ich auch Probleme hatte, diese Abdeckung wieder dranzubekommen (was ich letztendlich aber einigermaßen wieder hinbekommen habe), hat sich das Problem von selbst gelöst: Das Teil ist bei circa 180 km/h auf der BAB abgeflogen ... mal abgesehen davon, dass ich hoffe, dass keiner hinter mir das Teil abbekommen hat, frage ich mich, ob ich irgendwie auf Ersatz von Seat hoffen kann ? Ist das ein Garantiefall ?

Bin etwas sauer, da mir das Drecksding ein paar kleine Kratzer an der rechten Fahrzeugseite verursacht hat ... da behandelt man sein Babe wie ein rohes Ei und dann sowas :rolleyes:

Gruß sOlivier

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #66
Garantiefall sicher nicht. Schonmal dran gedacht, das lose Ding mit Klebeband zu sichern und vielleicht nicht gleich mit 180 durch die Gegend zu düsen? ;)

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #67
Hab ich gemacht .. hat ja auch gehalten (circa 2 Monate). Aber anscheinend stand die Abdeckung ein Tick zu weit raus, sodass der Wind drunterfassen konnte.

Gut, dann werde ich mir so ein Teil wohl kaufen müssen ... oder ich gehe mal an de A3 in Höhe Ffm Flughafen spazieren :D

Gruß sOlivier

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #68
Ich werde demnächst mein Auto auf die Hebebühne fahren, die Einrast-Haken abmachen und einfach mit ner kleinen Schraube im Plastik festmachen. Das war auch der Lösungsvorschlag meines SEAT Händlers nachdem er nach meinen 30 Minuten unterm Löwen nochmal 20 min unterm Auto hing und die dumme Abdeckung net dran bekommen hat.

Seitdem habe ich vorne rechts erstmal keine, und fahre sie auf dem Boden des Beifahrers rum :)

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #69
@ SOliver

DITO !!!

Meine Abdeckung hat sich nun innerhalb von 7000 Km das zweite mal verabschiedet, schön bei 180 auf der Autobahn!

Beim ersten ma ist sie noch an dem Band hängengeblieben, diesmal hat sie sich ganz verabschiedet und hat noch Kratzspuren an der hinteren Tür hinterlassen. :(

Außer dass Sie das erste mal erneuert worden ist, war sie noch nie ab!!!
und 7000 Km hat die 2. ja auch gehalten X(

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #70
Habe die selben Probleme mit dem Kappe, hinten die gehen perfekt und vorne die garnicht.
Meine Linke Kappe ist mir mal auf der AB bei 245km/h abgeflogen das gab schläge sag ich euch .

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #71
Habe mein Auto gerade gewaschen um die Kratzer man komplett sehen
zu können, der untere Teil der Tür darf neu lackiert werden, so doll
und tief sind die !!

Bin ich ja mal aif die Aüßerung von Seat gespannt :angry:

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #72
Ich kann euch allen nur ans Herz legen: kommt nach Altenburg und macht den Schwellerkappen-Workshop Samstag abends mit DBA mit. ;)

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #73
Original von MikeDC
Ich kann euch allen nur ans Herz legen: kommt nach Altenburg und macht den Schwellerkappen-Workshop Samstag abends mit DBA mit. ;)

Au ja und was gibt's für einen Preis für den schnellsten De- und Anmontierer???

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #74
Ein Jahresabo Abdeckkappen von Seat ;)

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #75
Habe heute festgestellt, dass beim Supercopa die Abdeckkappen
geschraubt sind, für die letzten Modelle scheint Seat also doch noch
gemerkt zu haben,dass sie da den letzten Mist gebaut haben !

Schade, dass Sie dafür bis zum Bj 2005 gebraucht haben !

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #76
Hi.

Hatte heute ein schönes Erlebnis auf der Autobahn. Bin gerade so mit etwas über 200 KM/h am fahren als ich plötzlich vorne rechts ein klappern und stoßen vernehmen musste. Also sofort Warnblinker an und mal nachgeschaut. Da hing dann vorne rechts die Schwellerabdeckung runter und ist immer schön auf den Asphalkt und dann ans Auto geschlagen. Hab sie dann alkso wieder festgemacht und bin weiter. Keine 3 KM weiter fliegt die schon wieder ab.... :angry:
Da hab ich dann nur noch Feuerzeug rausgeholt und die Befestigung durchbrannt. Das Teil in Kofferraum und dann schnell weiter.

Nun zu meiner Frage, ist das Garantie (EZ 12/2004).
Die Schwellerabdeckung ist auf einer Seite ganz schön abgeschliffen und am Auto habe ich noch nicht schauen können.

Gruss Atze

Thema:

Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf

Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
SEAT Haupt-Nutzer lässt sich nicht verbinden: Guten Tag Ich besitze einen Seat Leon Kl bj2020. Mit der aktuellsten Infotainment Version, manuell geupdatet. Mein Problem fing damit an dass...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...

Neueste Beiträge

Oben