Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf

Diskutiere Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte auch schon probleme damit. versucht einfach mal etwas spüli oder ähnliches glitschiges auf die Stellen zu geben wo es einrasten muss und ein...
  • Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #21
Hatte auch schon probleme damit. versucht einfach mal etwas spüli oder ähnliches glitschiges auf die Stellen zu geben wo es einrasten muss und ein kurzer Schlag und es sollte dann ganz problemlos einrasten. Jetzt aber nicht falsch verstehen :)

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf

Anzeige

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #22
Hi,
bin an dieser Sache auch fast verzweifelt.
Habe dann aber eine Lösung gefunden.
Zuerst auf der HINTEREN Seite einhaken (muß richtig halten und plan anliegen), dann die lippe auf der vorderen Seite mit einem Schraubenzieher in die Nut drücken. Klappt bei mir top.
GRuß
vlodder

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #23
hab genau die vordere rechte auch nicht drangekriegt,
meine lösung war allerdings dass ich das den seat händler machen hab lassen.

war dann auch gratis :-I

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #24
Hatte genau das gleiche Problem nur das mir bei 3 von 4 Abdeckungen net draufgingen. Da ich allerdings im Winter keine Lust mehr hatte ewig rumzufummeln, da es auch ziemlilch kalt war, hab ich das Kunstoffteil, das Schweller und Abdeckung verbindet falls die Dinger mal abgehen, einfach abgepetzt (durchgeschnitten).
Wie ich es wieder dranbekommen hab möchtest du vielleicht wissen. Gar net ich hab das Auto verkauft, sollen die sich doch drum kümmern. Allerdings hab ich es nicht deswegen verkauft. :D

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #25
Bei mir wars hinten rechts.
Der SEAT Händler hat aber selber 10 Minuten gebraucht um das Ding wieder drauf zu machen

Also war ich wohl doch nicht doof :D

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #26
Mein Seat-händler war nicht mal fähig eine klappe richtig draufzustecken:

fazit: bei 160 auf der autobahn ging das teil ab. zum glück hängt das ja noch an dem kunststoff-teil....

auf jeden fall wars zerkratzt :evil:

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #27
@guvi: das ist ja super ärgerlich! Beileid! Haben die das dann wenigstens umsonst wieder gelackt? 8o

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #28
Wie schon geschrieben: Eine kleine Feile wirkt Wunder! Ein Schlag und die Abdeckungen sitzen!

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #29
das sind ja tolle aussichten. ich hab meine auch runter genommen und bekomm sie nicht mehr rauf. ;(. na ja. muß nochmal probieren :(

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #30
Also ich bin auch bei Leibe net ungeschickt, sondern eher handwerklich begabt, aber diese Kappe ist die Pest. Ich habs 2 Minuten probeirt und konnte auch keinen Grund erkennen warum die Kappe net drauf ging. Da hab ich einfach den Schweller abgebaut und in 3 Sekunden war die Kappe drauf. Die werde ich nie wieder abmachen.

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #31
Ich war Montag morgen noch fix bei Seat.
Der hat auch erst probiert und meinte dann "Die ist aber nicht von hier vorne rechts, haben Sie welche vertauscht?" Ich musste erstmal beherzt schmunzeln und sagte dann "Doch". Dann probierte er noch bissl und dann passte sie auf einmal. Er meinte "Mit bißchen Spucke rutscht die rein". Ende gut, alles gut.

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #32
Original von lucas
@guvi: das ist ja super ärgerlich! Beileid! Haben die das dann wenigstens umsonst wieder gelackt? 8o

noch nicht, weil auch net so extrem stark auffällt. der zerkrazte teil uist eh eher der unterm auto. wenn ich mal aber ne kleinigkeit habe mit dem auto, sollen die mir das natürlich lackieren...

wurde mir vom werkstattmeister auch zugesagt! :evil:

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #33
also ich hab auch die probs mit der ******* abdeckung vorne rechts die regt mich sooooo auf das glaubt ihr garned hab auch schon mit schlagen und ect. versucht es klappt ned werde jetzt auch mal zum seat händler fahren und es ihn machen lassen!!! :evil:

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #34
Das ist ja eine Krasse Sache: Auch ich hab mit der vorne rechts end die Probs gehabt wieder drauf zubekommen!!

Jetzt heb ich den Wagen immer an ohen die abzumachen. Klappt auch bestens und ich hab den ollen Streß mit der kappe nicht mehr..

Aber merkwürdig ist es schon das es immer die an der Beifahrertür ist..

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #35
@komoloko
Wo setzt du denn den Wagenheber an wenn ich fragen darf?
Den Serienheber oder hast du einen anderen?

Bei mir steht in der nächsten Zeit auch der Reifenwechsel an und ich streube mich mit allen mitteln diese Kappen zu demontieren!

Schweller ab zuschrauben ist die ein Lösung!
Die ander wäre halt dann ein guter anderer Ansetzpunk für den Wagenheber, den ich aber allerdings noch suche!

Grüße
leon-racer

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #36
am besten ist es wenn du die schweller abschraubst.

ist zwar nen bisschen arbeit, man kann aber in dem zuge auch gleich die schweller reinigen, innen drin ist nen haufen dreck und von aussen kann man sie gleich wachsen und wieder sauber ranschschrauben

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #37
Hier eine gaaaaaanz einfache, dafür aber ganz sichere Lösung für
all Eure Schweller-Kappen-Probleme:

Kappe nehmen, und die Lasche, die nicht einklinkt, um ca. 7-10 mm
abschneiden, daß aber die Kante, die einklinkt, natürlich noch über
bleibt !
Dann muß man weder schlagen, noch einfetten, oder ähnliche
Dinge. Ein kleiner Klaps, und die Kappe ist wieder drin !

LG
Ossi

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #38
hmm, also meine ging beim ersten mal beschissen rein, gleiches spiel wie bei euch allen, kumpel und ich liegen unterm auto bzw. inner grube und schlagen mein auto...

aber seitdem wir sie einmal draufgekriegt haben gings eigentlich ganz einfach... einmal draufgehauen und klack...

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #39
Nach ner halben Stunde vorne links unterm Leo und ner Hand die mir schon weh tat vom Auto schlagen :angry:, hab ich das Misstding genommen und die Laschen einfach n`bissl bearbeitet. Jetzt alles gut und fest isse trotzdem noch....... warum bloß nicht gleich so ???

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #40
Ich benutze den originalen Wagenheber. Wenn du den vernünftig ansetzt brauchst du die Kappe gar nicht abmachen. Ist nur am anfang etwas schwierig wenn dein Auto tiefergelegt ist, klappt aber sehr gut und ich werde die Kappen niemals mehr abmachen!!

Thema:

Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf

Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
SEAT Haupt-Nutzer lässt sich nicht verbinden: Guten Tag Ich besitze einen Seat Leon Kl bj2020. Mit der aktuellsten Infotainment Version, manuell geupdatet. Mein Problem fing damit an dass...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...

Neueste Beiträge

Oben