Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf

Diskutiere Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; also als ich am freitag bei meinem seat händler war und was abholte fragte ich ihn ob die in der werkstatt mal kurz zeit haben und mir das...
  • Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #41
also als ich am freitag bei meinem seat händler war und was abholte fragte ich ihn ob die in der werkstatt mal kurz zeit haben und mir das :angry: DING :angry: reintun können nach 20 min hauen und einschmieren haben die es trotzdem ned hinbekommen :cry: naja muss wohl selbst hand anlegen und das ding ein bisschen bearbeiten

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf

Anzeige

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #42
@ l<o$t@:

Ja, bitte tu das !
Ist ja wirklich einfach !
Kleine Säge oder Messer, und es passt !

Viel Spaß dabei und schneid' Dich nicht !

Ossi

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #43
he he he danke für die fürsorge :D 8)

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #44
Original von ossifant
Hier eine gaaaaaanz einfache, dafür aber ganz sichere Lösung für
all Eure Schweller-Kappen-Probleme:

Kappe nehmen, und die Lasche, die nicht einklinkt, um ca. 7-10 mm
abschneiden, daß aber die Kante, die einklinkt, natürlich noch über
bleibt !
Dann muß man weder schlagen, noch einfetten, oder ähnliche
Dinge. Ein kleiner Klaps, und die Kappe ist wieder drin !

LG
Ossi

Da bei mir am nächsten Wochenende (wenn das Wetter mitspielt) der Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung ansteht, werde ich mir Deinen Tipp mal zu Herzen nehmen und entsprechend ausprobieren. Hatten damals bei der ersten Montage der Winterreifen auch mit mindestens einer Kappe Probleme, hat aber mit Hängen und Würgen geklappt. Das zu wiederholen dürfte aber reines Glücksspiel sein. Also bin ich für jeden Tipp dankbar!

Muchas gracias! :)

Gruß
F95

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #45
Ja, probier' das aus, wirst sehen, das geht dann fast wie von
selbst rein :)

Aber halt nicht zuviel wegschnippeln, ein wenig
Material soll schon überbleiben ;)

Viel Glück dabei !
Ossi

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #46
Hatte meine vorne rechts auch schon mal runter.
Ging dann nach ca. 10 min rumprobieren relativ einfach wieder drauf.
Es kommt eigentlich nur auf die Schlagrichtung und die Stelle an, auf die man ( mit der flachen Hand ) schlagen muss.
Also einfach gesagt: von unten gegen das untere Ende der Kappe schlagen.

Kann es leider nicht besser beschreiben :rolleyes:

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #47
also das mit der schlag richting das sind einzelfälle bei denen es sofort reingeht bei den meisten geht da nix rein ohne andere hilfsmittel z.B. oder die abdeckung zu bearbeiten

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #48
So, habe seid gestern wieder meine 15-Zoll-Winterbereifung drauf - sieht echt z.K. aus! :vomit:

Naja, und mit den Abdeckkappen für die Wagenheberaufnahme gab es diesmal auch kaum Probleme: Die hinteren haben sowohl rechts als auch links sofort gepasst, vorne mussten wir allerdings etwas tricksen. Ich habe festgestellt, dass es wesentlich einfacher funzt, wenn die Sicherungshalterung in der Abdeckkappe etwas reingedrückt wird, dann passt das quasi einwandfrei in den Schweller. Mussten also nichts cutten oder ähnliches.

Für dieses Jahr habe ich jetzt Gott sei Dank erstmal Ruhe.
up.gif

Gruß
F95

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #49
Am besten erst garnicht die Dinger abmachen. Dann hat man auch keine Sorgen damit. :tongue:
Als wir die Schweller bei Offi montiert hatten hatten wir das gleich Problem. Da mussten wir auch erst was abschneiden.

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #50
Wieso holt Ihr die Dinger denn alle runter ??

Hier wurde doch schon mehrfach geschrieben, daß man mit einem normalen Rangierwagenheber problemlos h i n t e r dem Schweller aufbocken kann und die Kappen somit drauflassen kann ?!?!?

Jedenfalls werde ich das am Samstag bei meinem auch so probieren !!

Jaaaaa, stimmt das denn nicht, oder benutzt Ihr alle den Pipi-Original-Heber ??? ?( ?( ?(

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #51
Hatte meinen am Wochenende auf ner Hebebühne, da mussten die Dinger runter...

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #52
Original von Kuddel72

Hier wurde doch schon mehrfach geschrieben, daß man mit einem normalen Rangierwagenheber problemlos h i n t e r dem Schweller aufbocken kann und die Kappen somit drauflassen kann ?!?!?

Jedenfalls werde ich das am Samstag bei meinem auch so probieren !!

Jaaaaa, stimmt das denn nicht, oder benutzt Ihr alle den Pipi-Original-Heber ??? ?( ?( ?(

Oh, gut dass es Dich gibt, auf diese Idee wäre ich ja nie gekommen!
;)

F95

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #53
@fortuna95: Kannst Du uns mal verraten, was Du damit sagen wolltest ??? ;)

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #54
Original von Kuddel72

?? ?( ?( ?(

Schon mal was von tiefergelegten Leons gehört ;) .

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #55
Tiefergelegt ? Oh je. Na schön, aber das ist natürlich ein Argument.

Habe vorhin meine Räder gewechselt, und es hat einwandfrei ohne Kappen-abnehmen gefunzt.

Kann also nur jedem, der sich dieses Gedöns ersparen möchte - und natürlich noch über den Serienzustand verfügt - empfehlen, es auch so zu machen.

Gruß,

Kuddel

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #56
So, meine Winterpneus sind nun auch montiert!
Also zu den Kappen: Habe auf der einen Seite angefangen und die Dinger vorne und hinten ab gemach (war sehr sehr mutig 8))!
Als ich dann den Wagenheber ausgepackt hatte und gesehen habe wie popelig das ding ist und vor allem aufsteht (hab mir es vorhehr noch nie so richtig betrachtet) und als ich dann mal kapiert habe wie das mit dem anheben funzt, habe ich das Ding gleich wieder eingepackt! DAMIT MACHT MAN SICH JA DEN UNTERBODENSCHUTZ KAPPUT :angry: :angry:!
Habe dann unseren Hydraulischen geholt (leider nix für tiefergelegte) und Hinten mit einer Holzzulage unter den untersten Ferdertellern und vorne unterm Querlenker angehoben :tongue:! Habe noch keine drei hübe gebraucht und das Rad war frei!

Aber jetzt um noch mal auf die Kappen zurück zu kommen die ich ja abgemacht hatte!
Habe noch keine 2 sec. gebraucht um die Kappe wieder drauf zu bekommen und das ohne schlagen! Einfach untendrunter gegenhalten und mit leichtem Druck reindrücken und das wars! Hab selbst gestaunt, da ich ja den Tread hier von Anfang an mitverfolge!

Hoffe, habe euch jetzt nicht all zu sehr zugetextet, musste das jetzt los werden :)!
Grüße Leon-racer

P.S Bilder von meinem mit den Winteralus folgen! Zu sehen in: "Siehe Signatur"

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #57
Ich habe auch gerade 30 Minuten verzweifelt versucht diese verfluchte Schwellerabdeckung vorne rechts wieder draufzubekommen :angry:

Irgendwann kam ich dann auf die schlaue Idee mal hier im Forum nachzulesen und siehe da..........eine Menge Leidensgenossen.

Voller Wut hab ich dann Tipp verfolgt einfach die zwei Nasen etwas abzuschneiden und alle Probleme waren gelöst und das ohne Gewalt und blutige Hände :D

Das funktioniert einwandfrei und ihr müsst nicht euern Händler damit belästigen.

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #58
Ich krieg echt einen zu viel. Ich hab dieses Thema schon vor meinem Leon-Kauf mit Interesse beäugt und siehe da. Am Freitag Winterreifen bekommen, alles klar mit der Bühne. Dummerweise war bei einem ein Ventil defekt und so mußte ich heute nochmal zum Reifenhändler. Der hatte so viel zu tun, daß eben keine Bühne mehr frei war und sie mein Auto mitm Wagenheber angehoben haben. Hatte da schon irgendwie ein schlechtes Gefühl wegen der Abdeckung. Natürlich auch noch rechts vorne.

Lange Rede, kurzer Sinn, nach ein paar Kilometern ist das Sch***ding gefolgen gekommen. Dachte schon die Radmuttern wären abgegangen :astonished:.

Also, bei mir ging das Ding eigentlich ganz gut wieder drauf und hat hinten auch hörbar eingerastet bzw. hält. Allerdings bin ich der Meinung, daß es jetzt an seiner Oberseite über den Schweller ein ganzes Stück weiter raussieht als vorher. Bekomm ich das jemals wieder so rein, wies zuerst drin war? Hab ich was falsch gemacht oder isses bei euch auch so...?

Könnt echt... :evil:

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #59
Original von XF²
....
Also, bei mir ging das Ding eigentlich ganz gut wieder drauf und hat hinten auch hörbar eingerastet bzw. hält. Allerdings bin ich der Meinung, daß es jetzt an seiner Oberseite über den Schweller ein ganzes Stück weiter raussieht als vorher. Bekomm ich das jemals wieder so rein, wies zuerst drin war? Hab ich was falsch gemacht oder isses bei euch auch so...?

Könnt echt... :evil:

Naja, bei mir ist es auch vollständig eingerastet, allerdings steht der Schweller ( vorne rechts ) durch das einmalige rumprobieren auch etwas ( aber nur minimal ) weiter ab.

• Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #60
Hatte das Prob auch...

Mit nem Gummihammer von unten schräg dagegen hauen und drin sind se.

Thema:

Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf

Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
SEAT Haupt-Nutzer lässt sich nicht verbinden: Guten Tag Ich besitze einen Seat Leon Kl bj2020. Mit der aktuellsten Infotainment Version, manuell geupdatet. Mein Problem fing damit an dass...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...

Neueste Beiträge

Oben