Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
ich hab jetzt die Sommerreifen draufgemacht, alles schön und gut.
Jetzt wollte ich wieder die Abdeckungen an den Schwellern festmachen. Ein...
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #1
TBB
Reaktionen
0
Hi,
ich hab jetzt die Sommerreifen draufgemacht, alles schön und gut.
Jetzt wollte ich wieder die Abdeckungen an den Schwellern festmachen. Ein leichter Schlag und sie sind fest außer der vorne rechts. Ich kann machen was ich will, sie rastet hinten nicht ein.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand helfen?
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #2
Maniac
Reaktionen
1
Klemm unter den Schweller von hinten nen kleinen Holzkeil oder nen Schraubenzieher damit der Schweller an der Stelle etwas nach unten gedrückt wird. Danach müsste es ohne Probs klappen.
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #3
TBB
Reaktionen
0
Wenn ich unter den Schweller etwas klemme wird er doch angehoben?!??!!
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #4
Maniac
Reaktionen
1
Ha, meinte ich natürlich. Nach unten im Sinne von "in Richtung Strasse".
Bei meinen Schwellern fehlt an einer Stelle ein Abstandshalter und da hab ich immer das gleiche Problem wie Du.
Bei mir reicht an dieser Stelle der Platz nicht damit die Kappe einrasten kann weil der Haken zum Einrasten gegen den Unterboden drückt.. Schaffe ich dann Platz zum Einrasten geht das auch ohne Probs.
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #5
TBB
Reaktionen
0
Ich kann machen was ich will, es passt nicht.
Platz ist genug da....
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #6
MatzeTS20VT
Reaktionen
0
Hatte dasselbe Problem.
Auch die vordere rechte Schwellerkappe.
Bin dann zum Händler, der hat sie dann aber auch erst nach mehrminütigen probieren draufbekommen.
Ist irgendwie eine blöde Konstruktion.
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #7
TBB
Reaktionen
0
ok, dann schraube ich sie ab und lasse sie bei der nächsten inspektion dranmachen.
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #8
Scrat
Reaktionen
0
Wie sagte mein Seat Dealer doch treffend bei der Übergabe:
"Laß blos die Finger von den Kappen, die kriegste nie wieder drauf..."
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #9
rene
Reaktionen
0
ist eine unschöne sache. hab auch probleme gehabt. werde sie anschrauben und nie wieder benutzen!
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #10
Eizi
Reaktionen
0
fragt ihr Tweety, die weiss, wie´s geht
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #11
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
Bei mir isses viel schlimmer
Irgend so ein Depp hat den mal aufgebockt und dabei mein Seitenschweller minimal deformiert. :evil:
Nu steht meine hintere rechte Klappe nen bissl vor und geht nich mehr rein weil sich dat alles nicht mehr so hingezogen hat.
MFG Uli
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #12
TBB
Reaktionen
0
meine hintere rechte ist auch nicht exakt drin, aber sie hält so gut wie die anderen auch.
ich fahr am montag morgen noch fix zu seat.....
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #13
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Original von TBB
ich fahr am montag morgen noch fix zu seat.....
Genau so habe ich es auch gemacht...selber fast verzweifelt...dann einfach mal freundlich dem Seat-Monteur die Kappe in die Hand gedrückt und schon lag er über 5 Minuten unterm Auto... ...die wußten es auch nicht besser, weil man diese Kappen in der Werkstatt auch eigentlich nie entfernen muß für die Hebebühne...
LG
Patrick
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #14
Papa Bär
Reaktionen
0
Ich hatte das Problem mit der Abdeckung vorne.
Man muß draufschlagen (ich hab die flache Hand benutzt) wie ein bekloppter um die wieder festzubekommen.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Schlagrichtung das Problem ist.
Man muß schräg von unten nach oben dagegenschlagen und da kann man nicht genug Schwung holen.
Also ich werde auch versuchen, die Dinger so selten wie möglich (hoffentlich nie) abzumachen.
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #15
Tweety
Reaktionen
0
Maniac hat's eigentlich genauso beschrieben, wie ich es gemacht habe.
Man muss einen Schraubenzieher unter den Kunststoffschweller stecken, damit er nach unten gedrückt wird. Nun läßt sich die Kappe leicht einrasten. Habe auch zuerst Schwierigkeiten gehabt, aber auf diese Weise klappts.
Gruß Tweety
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #16
cupra-shg
Reaktionen
0
Die Teile sind meiner Meinung nach ne krasse Fehlentwicklung... wenn ich da an meinen ersten Radwechsel denke, oh weh...
Aber diese Methode hilft: :hammer: :hammer: :bonk: :bonk:
Von unten mit nem Gummihammer gegenhauen. Und schon rastet das Teil ohne Zicken ein!
Marcus
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #17
Sepper18
Reaktionen
0
Original von Papa Bär
(ich hab die flache Hand benutzt)
Und es geht mit der flachen Hand!! Also so gings bei mir:
Das Teil vorn einklingen und dann einen stoß rechts und danach links geben (mit der flachen Hand)(oder anders herum) und schon wars drin.
Zum Händler deswegen... ?( ?( ?( kommt man sich da nicht etwas blöd vor? Sorry wird mir so gehn.
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #18
LL_Jackson
Reaktionen
0
Hallo es gibt schon nen Thread zu diesem Thema!
@ TBB: hatte wie fast alle auch das Problem. Hast alles richtig gemacht Du mußt einfach fester zu schlagen; dann klappts!
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #19
Steff22
Reaktionen
0
Ich hab die vordere rechte Klappe auch net wieder reingekriegt.
Hab bestimmt 10 min probiert.
Einzige Lösung für mich war, Schweller ab. Ging in 2 min runter, 6 Schrauben noch rausklipsen, fertig.
Jetzt ma ohne Quatsch ich werd dass in Zukunft immer so handhaben anstatt die Kappen rauszumachen, kommen die Schweller ab.
Das hat nämlich auch noch den Vorteil, dass man die Schweller gescheit reinigen kann, innen und außen.
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf Beitrag #20
TBB
Reaktionen
0
Also ich habe jetzt alles probiert, es klappt nicht.
Ich fahre morgen früh noch schnell zu Seat.
Thema:
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf
Bekomme Schwellerabdeckung nicht mehr drauf - Ähnliche Themen
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen.
Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
SEAT Haupt-Nutzer lässt sich nicht verbinden: Guten Tag
Ich besitze einen Seat Leon Kl bj2020.
Mit der aktuellsten Infotainment Version, manuell geupdatet.
Mein Problem fing damit an dass...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Wasser im Fußraum: Hi Leute!
Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist!
Ich war mit...