Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?

Diskutiere Beide Sitzheizungen auf einmal defekt? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, vor einigen Tagen fuhr ich wie jeden Tag morgens zur Arbeit (mit meinem Seat Leon 1.6, BJ 2007) und bemerkte nach einiger Zeit...
  • Beide Sitzheizungen auf einmal defekt? Beitrag #1

King_Rollo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen fuhr ich wie jeden Tag morgens zur Arbeit (mit meinem Seat Leon 1.6, BJ 2007) und bemerkte nach einiger Zeit während der Fahrt einen verschmorten Geruch im Wageninneren. Ich konnte jedoch nicht erkennen, woher der Geruch kommt und auch ein späterer Blick unter die Motorhaube brauchte keine neuen Erkenntisse.

Am nächsten Morgen merkte ich jedoch schnell, was das so verschmort gerochen haben muss: die Sitzheizung! Denn diese funktioniert seit dem Vorfall auf beiden Seiten (Fahrer und Beifahren) nicht mehr. Die Sicherung für die Sitzheizung ist noch OK.

- Wie kann ich herausfinden, was tatsächlich passiert ist?
- Warum funktionieren beide Sitzheizungen nicht mehr (es werden ja wohl nicht beide gleichzeitig kaputt gegangen sein)?
- Was wird mich eine Reparatur voraussichtlich ungefähr kosten?

Danke & Gruß Mario

• Beide Sitzheizungen auf einmal defekt? Beitrag #2
Das beide nicht mehr funktionieren, liegt vermutlich daran,
dass die Sicherung nun defekt ist.
Warum diese defekt ist... keine Ahnung.
Es wird wohl irgendwo, ein Kurzschluss vorliegen.

• Beide Sitzheizungen auf einmal defekt? Beitrag #3
Er schreibt doch dass die Sicherung ok ist ;)

Prüf mal die Kabel der Sitzheizung (wenn du kannst, ausmessen). Miss ab besten grad am Stecker am Sitz ob da Spannung ankommt. Falls nein, ist/sind die Heizmatten schonmal nicht defekt.

• Beide Sitzheizungen auf einmal defekt? Beitrag #4
:D danke. Das hatte ich auf der Arbeit, irgendwie überlesen.

Thema:

Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?

Beide Sitzheizungen auf einmal defekt? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Rauch und Gestank im Innenraum: Hallo Leon-freunde, ich habe vor ungefähr einer Woche (kurz nachdem mein Leon vom Service wiederkam) zum ersten mal, während einer Kurzstrecke...
Unfall / Was könnte passiert sein?: Hallo, ich hatte gestern einen Unfall mit meinem Leon 5f Style den ich erst seit zwei Monaten habe. :( Mir ist bei 100km/h ein entflohener großer...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Meine Werkstatterfahrungen: ich würde euch gerne mal meine schlechten erfahrungen mit kfz werkstätten mitteilen. es interessiert mich ob es anderen leuten genauso geht oder...
Oben