Rauch und Gestank im Innenraum

Diskutiere Rauch und Gestank im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leon-freunde, ich habe vor ungefähr einer Woche (kurz nachdem mein Leon vom Service wiederkam) zum ersten mal, während einer Kurzstrecke...

MrBecks

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Hallo Leon-freunde,
ich habe vor ungefähr einer Woche (kurz nachdem mein Leon vom Service wiederkam) zum ersten mal, während einer Kurzstrecke, das Problem gehabt, dass es im Innenraum auf einmal sehr stark nach verbrannten/verschmortem Plastik gestunken hat. War dann allerdings schon am Ziel angekommen und der Wagen stand mehrere Stunden. Als ich dann wieder nach Hause fuhr war nichts mehr zu riechen und es ist auch während der Heimfahrt auch nicht wieder aufgetreten. Danach ging es dann einige Tage "gut", jedoch ist es dann doch einige Tage später wieder passiert, dass es enorm stark im Innenraum gestunken hat. Habe die Motorhaube aufgemacht um zu kontrollieren ob der Gestank von dort kommt, dem ist aber nicht so. Nur im Innenraum des Wagens.
Nun fahre ich den Wagen täglich seit etwas über einer Woche und heute passiert es dann zum dritten Mal. Dieses Mal mitten auf der Autobahn. Ich fahre also noch bis zur nächsten Ausfahrt und bemerke, dass weißer rauch aus der Abdeckung des Centerlautsprechers aufsteigt (Oder wo, wenn man ein Soundsystem hat, der Centerlautsprecher ist - bei mir ist allerdings keiner eingebaut).
Gibt es jemanden der das gleiche Problem gehabt hat oder eine Idee haben könnte womit das zusammenhängen könnte?

Mfg
Becks
 

Anhänge

  • dfs.jpg
    dfs.jpg
    999,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20211211_135404[3744].jpg
    IMG_20211211_135404[3744].jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 37

MrBecks

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das klingt in der Tat sehr stark nach meinem Problem. Habe das Auto heute in die Werkstatt gebracht und werde das Problem morgen früh mit ihnen besprechen. Ich komme mit einem Update sobald ich mehr weiß
 

MrBecks

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Update: Die Werkstatt kannte das Problem allerdings noch nicht und war etwas überfordert, besonders da ich das Problem nur telefonisch schildern konnte. Habe dann kurzer Hand beschlossen das Auto dort abgeholt und selber nachgeschaut und: Volltreffer! Es ist genau das gleich Problem wie dort gezeigt. Habe die Zusatzheizung erstmal abgekoppelt um sie die Tage auszutauschen gegen das C'er model.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

Case closed
 

Leonfr170

Beiträge
1.002
Punkte Reaktionen
196
Was war denn das für eine kompetente Werkstatt 😡😡😱😱 die nicht in der Lage war, den Sitz der Zusatzheizung ausfindig zu machen und zu überprüfen bzw zu wechseln .
 

MrBecks

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Was war denn das für eine kompetente Werkstatt 😡😡😱😱 die nicht in der Lage war, den Sitz der Zusatzheizung ausfindig zu machen und zu überprüfen bzw zu wechseln .

Ja da kann man echt nur den Kopfschütteln! Und das Beste ist: Sie schimpft sich eine offizielle dänische Seat-Werkstatt...
War auch das letzte mal, dass ich die aufsuche, soviel ist sicher.
 
das-markus

das-markus

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
37
Das ist echt übel. Weiß Jemand welcher Bau-Zeitraum von der Problematik betroffen ist?
 

Priwinn

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
30
@MrBecks: Die Frage jetzt noch. Was hast du dafür bezahlt? So rein aus Interesse
 
Thema:

Rauch und Gestank im Innenraum

Rauch und Gestank im Innenraum - Ähnliche Themen

12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Geruch nach verbrannter Elektronik: Hallo an alle, bin der Besitzer eines 5F 2.0 TDI 150PS BJ2013 mit 85k km. Es passiert immer öfter, aber nicht täglich, dass nach dem Losfahren in...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich schon so manches ähnliches gefunden habe, jedoch waren diese Probleme anders als meins und...
Mein neuer weißer Löwe mit DSG (1,2 TSI ) - Ein relativ ausführlicher Fahrbericht: Kurz zu meiner Person. Bin 21 Jahre und komme aus Salzburg-Stadt und fahre hauptsächlich Stadt und Stadt-Autobahn. Bin vorher einen alten VW Polo...
Oben