Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Kann Dein Händler dann nicht die Scheibe bei Carglass "borgen" und denen dann die "SEAT"-Scheibe
zurückgeben, wenn sie denn irgendwann einmal...
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #41
Obae
Reaktionen
0
Original von Euroliner
Bei Carglass in Koblenz sind 3 Original Piklington Seat Scheiben auf Lager aber mein AH muß die von Seat nehmen obwohl das bei Carglass die gleiche und vorrätig ist.
Kann Dein Händler dann nicht die Scheibe bei Carglass "borgen" und denen dann die "SEAT"-Scheibe
zurückgeben, wenn sie denn irgendwann einmal kommt? Da läßt sich doch bestimmt was "organisieren", oder?
Nciht ganz..bei den Carglass scheiben steht nur Pelkington,bei den anderen Steht Seat mit drauf....
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #43
Devilseye
Gast
Naund? Spielt doch keine Rolle oder? ?(
Im übrigen stand bei mir auf der Originalscheibe nicht Seat drauf sondern auch nur Pilkington.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #44
Euroliner
Reaktionen
0
Mit der SB ist kein Problem bin ja großabnehmer bei Carglass, aber die Versicherung. Ich krieg am Jahresende immer Geld von der Versicherung zurück, desto weniger Schäden ich hab desto mehr bekomm ich. Letztes Jahr war letztes jahr lag die Quote bei 17% das war der Rekord bei der Versicherung und den will ich dieses Jahr nochmals knacken, um noch günstigere konditionen auszuhandeln, und das will ich mir mit der Leonscheibe nicht versauen. Vermute mal das die Scheibe mit Regensensor auch nicht gerade billig ist.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #45
Devilseye
Gast
Nee also die Scheibe is ned allzu teuer!! Mein Autoglaser zieht die Scheiben für ca. 100€ an Land. Woher er die bezieht weiss ich allerdings nicht.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #46
Euroliner
Reaktionen
0
Ja aber ist das auch der mit Regensensor? Sonst wäre das ja ne Überlegung wert.
Aber ich hoffe das die :clown: mich morgen anrufen und mein Löwe dann fertig ist, sonst :angry: :baller: :hammer:
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #47
Euroliner
Reaktionen
0
So mein Löwe ist immer noch bei Delta. Am Dienstag kam bei Delta eine Scheibe an auf der Verpackung war ein Fußabdruck-Scheibe war in der mitte durchgebrochen, neue bestellt.
Mittwoch neue Scheibe ist da mit 2 Rissen im Karton-Scheibe ist ebenfalls defekt da auf der neuen Scheibe 2 dicke Kratzer sind.
Für heute wurde mir dann zugesagt das der Löwe fertig wird, da sie eine Scheibe bei Seat und bei Carglass bestellt hatten( sicher ist sicher). Hab dann heute morgen angerufen und gesagt bekommen meine Scheibe wäre ganz und würde direkt eingebaut. Heute nachmittag ruf ich wieder an und bekomme als Antwort das die Scheibe drin wäre und mit dem Auto noch ne Probefahrt wegen dem Motor gemacht würde, sie würden mich anrufen. Vor ner Stunde ruf ich wieder da an Ja mein Auto wäre zurück aber der Meister nicht auffindbar Sie melden sich. Eben klingelt mein Handy und Delta war dran:" ja ihr Auto ist fertig und wird morgen gereinigt und geprüft und morgen mittag können Sie ihn abholen. Ausserdem haben wir direkt Ihre bestellten Teile montiert" Super ich fahre morgen um 10Uhr übers WE nach Leer wie soll ich dann meinen Löwen holen ? :angry: Ausserdem hab ich denen keinen Auftrag zum montiéren gegeben d.h. die machen das wohl aus Kulanz?
Na ja dann kann ich wenigstens ab Montag wieder Leon fahren und mich freuen
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #48
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Euroliner
Super ich fahre morgen um 10Uhr übers WE nach Leer wie soll ich dann meinen Löwen holen ? :angry:
Dann wink' mal wenn du die schöne (lange) Umleitung in Oldenburg fahren mußt, weil die die BAB neu teeren! Aktuell steht mitten auf der Brücke am Kreuz West ne mobile Toilette.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #49
Euroliner
Reaktionen
0
Also mei Löwe ist Fertig und ich kann Ihn moregen abholen, bin ja mal gespannt.
@Mike DC
Ich bin über die A31 von Oberhausen aus gefahren da hatte ich keine Probleme, ausser das ganze WE war nur regen.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #50
Alex-K
Reaktionen
0
Also meine Versicherung hat für den austausch der frontscheibe meines cupra mit Regensensor270 euro`s an die Carglas Firma gezahlt.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #51
Euroliner
Reaktionen
0
So hab eben meinen Leon abgeholt, neuer Motor, neue Scheibe, fast Perfekt.
Aber : Die front ist total schief, dergrill steht rechts raus und links passt er, die Spaltmaße stimme überhaupt nicht.
Werde gleich mal wieder dahin fahren und es hoffentlich beheben lassen.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #52
Boromir
Reaktionen
0
Soso, jetzt war der Löwe so lange in der Werkstatt und dann kommt er mit schiefen Teilen zurück... War der Mechaniker blind?
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #53
Euroliner
Reaktionen
0
So nachdem sich an meiner "Gelben Zicke" dann zwischenzeitlich der Schlauch vom Turbo gelöst hat, Sie Öl verloren hat, Diesel durch den Auspuff entsorgt hat, die Lichtmaschine Kaputt war, ist dann gestern auf dem Weg zum Nürburgring der Kühler geplatzt. Irgendwie glaub ich das das ein Montagsauto ist. Auch wenn ich jetzt gerade dieses Auto (Gelbe Zicke) hasse und hoffe das er zurückgenommen wird, würde ich mir wieder einen Leon Kaufen.
Also um alle Leonfahrer und welche die es noch werden wollen zu beruihgen:
Also egal wieviel ärger hier wer mit welchem Leon hat, der Leon ist und bleibt ein geiles Auto. Denn hier in diesem Forum sind über 4000 Leons registriert und keiner hat diese probleme, das macht mein Auto (zum glück) einzigartig.
Also wer sich überlegt einen zu Kaufen der sollte das tun. Ich werde mir morgen auch wieder einen Leon bestellen obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin denn als Leihwagen hab ich momentan nen Beetle Cabrio und Cabriofahrn ist schon goil.
Warum gibts kein Leon Cabrio??????????
Hab gerade mal überschlagen wenn ich mir nen neuen Leon bestelle bekomme ich den durch die Werksferien erst im Oktober oder November ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #54
Boromir
Reaktionen
0
Original von Euroliner
So nachdem sich an meiner "Gelben Zicke" dann zwischenzeitlich der Schlauch vom Turbo gelöst hat, Sie Öl verloren hat, Diesel durch den Auspuff entsorgt hat, die Lichtmaschine Kaputt war, ist dann gestern auf dem Weg zum Nürburgring der Kühler geplatzt.
Hm... Könnte es sich zumindest teilweise um eine Verkettung mehrerer Schäden ausgelöst durch das "Erstereignis" handeln??? Also Folgeschäden oder so?
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #55
Euroliner
Reaktionen
0
Trotzdem geht der jetzt weg. ich hab den jetzt 2 Monate und 4 Tage , davon bin ich Ihn genau 4 Wochen gefahren. Der hat bisher mehr in der Werkstatt verbracht wie bei mir vor meiner Tür und wenn ich nicht so viel arbeiten würde wäre er wahrscheinlich noch mehr in der Werkstatt. Ausserdem hätte ich mir dann besser ein billiges Auto, denn bisher bin ich an Leihwagen mehr gefahren wie mit dem Leon.
Ibiza SDI ca 900km
Golf4 TDI ca. 3400km
Seat ToledoTDI ca. 400km
New Beetle Cabrio bisher 340km
Macht zusammen 5040km mit dem Leon hab ich bisher erst 3365km geschafft und nehme für Weite Strecken oder wenn es an Olpe (Grüße an Murxhaus) vorbei geht immer ein anderes Auto als den Leon.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #56
Flash Müller
Gast
Willste ihn jetzt wandeln?
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #57
Euroliner
Reaktionen
0
Ja genau das hab ich vor werde Ihn gleich mal mversuchen zu wandeln, denn das hat echt irgendwie keinen Sinn mehr. Es macht auch keinen Spaß mehr mit dem Auto zu fahren, weil Du andauernd Dich umschaust wo der nächste Seat Partner ist bzw Angst hast das er gleich wieder ne Macke hat.
Dat isn Montagsauto, garantiert hat da einer am WE ein Paar San Miguel zu viel getrunken und dann daran rumgebastelt. Bzw in der Zeit wo der Leon gebaut wurde (Vorsaison)gehen die Spanier Samstags aus den Städten raus an die Costa Brava in ein Hotel und feiern da ganz Wilde Parties rost: bis in den morgen. Opa Oma , kinder, Tanten alle feiern da mit und dabei fließt viel :alk: :alk: . Und dann ist klar wenn die sich mal verbasteln.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #58
Euroliner
Reaktionen
0
Auf zur 2. Runde
So mein Leon lief jetzt mal wieder perfekt hab 33615km geschafft, und wollte eigentlich nächstes WE zum Chippen, aber:
Mein Leon hat schon wieder genauso gerukelt, keine Leistung, und viel Sprit verbraucht wie letztes mal als das Ventil abgerissen ist.
Er ist dann am Samstag nachmittag abgeschleppt worden zu VAG Stein. Ich vermute mal das der Motor wieder platt ist.
Und das wo ich gerade zum 24h Rennen wollte. Gerade wo ich so schöne Felgen drauf gemacht hab und mir noch son paar schöne Teile gekauft hab geht er wieder kaputt, das ist doch zum
Drückt mir die Daumen das es nicht wieder der Motor ist, sonst kann ich wieder 4Wo Leihwagen fahren.
PS: Ich schreib euch sobald ich weiß was genau dran ist, aber ich denke es ist ein Ventil.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #59
Bladerunner
Reaktionen
0
RE: Auf zur 2. Runde
So änlich gings mir auch. kaum die neuen Sommerfelgen aufgezogen, hat sich eine Spannrolle verabschiedet. Bin nur knapp nem Motorschaden entgangen :astonished:. Aber ich drück dir aufjedenfall die Daumen, das du mit deinem schönen Löwen bald wieder vereint bist :tongue:
Greetzzz
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #60
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Da es ja wie in nem anderen Thread gesagt doch der Motor ist: mein Beileid! Is wirklich krass, selbst der zweite hält bei dir ned... 8o