Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI)

Diskutiere Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ihr habt gewonnen,so ähnlich heißt das Autohaus, aber ich finde es interessant das er schon mal negativ aufgefallen ist. Habe heute seinen "Kraft...
  • Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #21
Ihr habt gewonnen,so ähnlich heißt das Autohaus, aber ich finde es interessant das er schon mal negativ aufgefallen ist. Habe heute seinen "Kraft trifft LeidenschaftSDI" bei Delta abgegeben und nen *bitte nicht schlagen* (darf ich das wort hier sagen ?( ) Golf bekommen. Die wollten meinen jetzt schnellstens abholen und den kram mit dem Händler in Olpe erledigen.

@Flash Müller
Na klar komm ich zum Ring, entweder mit dem Golf
oder mit nem Sprinter, keine Angst.

@Overboost
Das war doch halb so wild sonst wäre er doch am Ring schon verreckt. Da war halt ein MoMo=Montags Motor drin.

@liquide
Danke fürs verschieben, hatte an dem Abend gar nicht mehr an die Mängelliste gedacht :rolleyes: .

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #22
So nachdem dann heute wieder ein *piep*Tag war , da unsere Bushalle gebrannt hat, aber Gott sei Dank alle Busse es überlebt haben, hab ich bei meinem Händler angerufen, haltet euch fest:
Der Motor ist heute morgen gekommen und wurde eben eingebaut, hammer oder?
Das das so schnell geht hätte ich nie gedacht,.
Ich hatte mich auf 10-14Tage GolfIV fahren eingestellt , aber besser ist das mit dem Löwen.
Also da kann man nur sagen Super Service bei Seat.

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #23
Na da sieht man daß es auch Händler mit gutem Service gibt. Ich hoffe daß das der letzte Mangel an deinem Wagen war und wünsche dir gute Fahrt.
Aber Leon fahren ist schon geiler als Golf IV ! 8)

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #24
Original von Euroliner
So nachdem dann heute wieder ein *piep*Tag war , da unsere Bushalle gebrannt hat, aber Gott sei Dank alle Busse es überlebt haben, hab ich bei meinem Händler angerufen, haltet euch fest:
Der Motor ist heute morgen gekommen und wurde eben eingebaut, hammer oder?
Das das so schnell geht hätte ich nie gedacht,.
Ich hatte mich auf 10-14Tage GolfIV fahren eingestellt , aber besser ist das mit dem Löwen.
Also da kann man nur sagen Super Service bei Seat.

Na dann gute Fahrt!! Nicht jeder hat soviel Glück, ich hab eine Woche nur auf Kotflügel und Motorhaube gewartet, so ne Schei*e ey, und nun warte ich auf das H&R und die JE-Blenden wieder, das is echt ned zum aushalten!!! :angry:

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #25
So nachdem Devilseye und amfti den pech Monat vorbei haben gehts bei mir weiter.
Meine Frontscheibe ist gerissen, aber da mein Auto eh noch in der Werkstatt steht wird sie direkt in einem gewechselt. Ich kriege meinen 2Wochen alten Löwen mit neuer SRA Abdeckung, neuem Motor und neuer Scheibe.

@Devilseye
Ich drück dir die Daumen das er rechtzeitig fertig wird.

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #26
hatte sowas mal beim s3 und da war das epc (electrinic power control) kaputt.

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #27
Original von Euroliner
@Devilseye
Ich drück dir die Daumen das er rechtzeitig fertig wird.

Danke dir, ich bete schon!!!!
Habe langsam das Gefühl als will halb Deutschland nun noch schnell vor dem grössten Auto-Event Europas die Kisten komplett umbauen. Kaum ein Teil hatte keine Lieferzeit!!

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #28
Lieferzeit

Original von Devilseye
. Kaum ein Teil hatte keine Lieferzeit!!

Genau ! Warte jetzt schon geschlagene 7 Wochen auf den Handschuhfacheinbausatz für den 6fach CD-Wechsler ! X( Passt hier nicht her, aber ich könnte echt :hammer:

Grüße...

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #29
RE: Lieferzeit

Original von schmpa
Original von Devilseye
. Kaum ein Teil hatte keine Lieferzeit!!

Genau ! Warte jetzt schon geschlagene 7 Wochen auf den Handschuhfacheinbausatz für den 6fach CD-Wechsler ! X( Passt hier nicht her, aber ich könnte echt :hammer:

Grüße...

Nee oder????? :astonished: Das is ja wirklich krass!!!

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #30
RE: Lieferzeit

Nuja, eigentlich hats "nur" 5 Wochen gedauert, aber der ist vom Werk in grau statt in schwarz gekommen. Und da ich auf einen kunterbunten Zirkusinnenraum keine Lust hatte, wird dieser zurück und der schwarze geliefert. Dauert sicher auch wieder 5 Wochen...

Grüße...

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #31
Na aber sei froh das es kein Teil ist das man zum fahren braucht!!! Ohne Kotflügel und Motorhaube zu fahrn macht sicher keinen Spass :D

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #32
So langsam hab ich keinen Bock mehr auf die "Gelbe Zicke" der steht immer noch in der Werkstatt. Angeblich dauert der Motorwechsel so lange.
Der Meister meinte zu mir ob ich wüßte wieviele Schrauben das wären. Ich wechsel an einem Tag+Nacht den Kompletten Motor von nem Reisebus mit allem kram umbauen, und ich glaub nicht das beim Leon 2LiMa 2Kompressoren,2 Turbos,und die ganzen Luftanschlüsse vorhanden sind.
Ich glaub langsam die haben den ganz kaoutt gemacht und trauen sich nicht was zu sagen. Denn wenn ich anrufe werde ich immer nur verbunden.
Montag morgen fahr ich dahin und schau mal nach was die da basteln.

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #33
Tja, es ist doch immer das gleiche Leid...

Man hat es mit einer KFZ-Werkstatt nicht leicht wenn man einen technischen Sachverstand hat oder ??? :(

Grüße...

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #34
@Euroliner.......man Sascha dat is echt Pech....aber ich würd mal zu der Werkstatt fahren, da ist doch was faul....ich kann mich noch drann erinnern als ich 2 Wochen Praktikum bei VW gemacht hab, da hatten wir den Motor von nem PD Passat innerhalb von nem halben Tag war es glaube ich eingebaut......jedoch muss ich sagen, dass der wagen fast die ganzen 2 Wochen da stand weil er zuerst mal untersucht werden musste und die Lieferzeit des Motors etc. aber wenn die den Motor ja schon haben darf es eigentlich net so lange dauern..

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #35
Normalerweise kommt der alte Motor vor der Mittagspause raus und danach der neue rein.
Ich fahr da morgen mal hin und seh mir das mal an, weil ich will den doch fahren, dafür hab ich mir den doch gekauft. Sonst hätte ich auch ca. 5000€ sparen können und mir gleich nen Golf 4OE ( Opaedition) kaufen könnnen.

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #36
So das E-Teile Problem hat mich jetzt auch erwischt. Die Frontscheibe mit Regensensor ist nicht lieferbar.
Mein Leon hat zwar jetzt seinen neuen Motor aber dafür fehlt die Scheibe noch immer. Die ist am Do bestellt worden und Seat kann sie nicht liefern.
Das schlimmste: Bei Carglass in Koblenz sind 3 Original Piklington Seat Scheiben auf Lager aber mein AH muß die von Seat nehmen obwohl das bei Carglass die gleiche und vorrätig ist. ist. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #37
Das is bitter!!

Darum fahr ich da zu meinem speziellen Autoglaser, der hat die Scheibe innerhalb einer Stunde da!!! :]

Naja sei froh das du derweil zumindest fahren kannst... :)

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #38
Das Problem ist ja das die Scheibe auf garantie geht (Spannungsriss), sonst wär ich auch zu Carglass gefahren.

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #39
haben die Burschen , die Scheibe schon raus..? , wenn nicht dann lass , die Garantie - Garantie sein und nim deine Teilkasko in Anspruch.. und dein TD ist ruck zuck fertig...

Greetz

Markus 8)

• Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #40
Aber wenn er SB hat ist Essig.

Thema:

Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI)

Neueste Beiträge

Oben