Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Leon ist krank-Herzinfarkt
Heute bin ich mit meinem Leon über die A4 richtung Olpe gefahren, alles normal. Aber als ich auf die A45 fahre...
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #1
Euroliner
Reaktionen
0
Mein Leon ist krank-Herzinfarkt
Heute bin ich mit meinem Leon über die A4 richtung Olpe gefahren, alles normal. Aber als ich auf die A45 fahre (bei Km Stand 960)hat mein Löwe keine Leistung mehr, ich auf den Parkplatz, Haube auf( Haube war sehr warm, Motor total Heiß Anzeige 90*C. Na ja Öl und kühlwasser nachgesehen, alles in ausreíchender Menge vorhanden. Seat Service angerufen, die haben michg dann mit ner Werkstatt in Olpe verbunden und der meinte : Ist Wasser und Öl drin, dann komm vorbei.Dann bin Ich mit krachendem Motor und total vibrierendem Auto dort hin gefahren. Der Fehlerspeicher hatte nix, Turbo ist ok und alle schläuche waren Drauf.
Mein Verdacht Motorschaden hatten wir bei unserem Firmen Lupo TDI auch.
Son *piep* gerade 5Tage alt schon kaputt, da wäre mir das Mopped in der Seite lieber gewesen.
Die wollen sich melden sobald Sie was wissen.
Als Leihwagen hab ich nen Sombragrauen Ibiza SDI bekommen , da muß man sich "hallo wach" und RedBull mitnehmen um nicht eizupennnen während der Fahrt.
Aber dafür hab ich bei EverFocus gewonnen.la:
aber davon wird er glaube ich auch nicht schneller ganz.
Mein Beileid! Sowas ist immer ärgerlich... Dafür bestätigt sich (vorerst) wieder einmal, daß die Dinger entweder sofort hopps gehen oder "ewig" halten. Bist mit deinen 960km schon fast spät dran.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #3
Tdicupra
Reaktionen
0
Ach du Schande!
Das sind die Momente an denen man die Ingenieure von SEAT am liebsten :baller: möchte.
Kann nur hoffen, dass der Fehler schnell gefunden wird und Du von Deiner (Leih)Schnecke wieder auf ein Auto umsteigen kannst.
Daumendrück
CU
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #4
DerPfarrer
Reaktionen
37
RE: Mein Leon ist krank-Herzinfarkt
Original von Euroliner
Aber dafür hab ich bei EverFocus gewonnen.la:
aber davon wird er glaube ich auch nicht schneller ganz.
Falls Du jetzt mit`m Bus zur Nordschleife fährst, sach` mal bescheid, komme ich wenigstens entspannt an den Ring...
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #5
raider
Reaktionen
2
Na ich weiss nicht, willst Du wirklich tauschen ?( . Der Ärger ist bei beiden, doch Du kannst im Fall der Fälle auf ein nagelneuen Leon pochen. Bei dem Mopped - Leon gibts allerhöchsten zwei neue Türen.
Trotzdem Beileid, aber warte mal ab, was dabei rauskommt. Wie auch immer berichte mal wie alles weitergeht.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #6
upps
Reaktionen
0
@Euroliner
Das mit Deinem Löwen tut mir schrecklich leid.
Das fliegende Deckelchen von der Stoßstange fand ich schon ärgerlich genug, aber dass er jeztz garnicht mehr will finde ich am schärfsten... ;(
Aber ich freue mich auf Samstag, wenn Du dann noch mit dem Ibiza kommst... :tongue:
Will mir nämlich auch gern eine kaufen...
Viel Glück und gute Besserung an den Kleinen...
Liebe Grüße,
Upps
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #7
Megaherz
Reaktionen
0
Motorschaden?
Auch von mir herzliches Beileid :troest:
Ich hoffe für dich, das der Leon bald wieder gesund vor deiner Haustür steht.
@MikeD Von derart frühen Schäden lese ich aber jetzt das erste mal....
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #8
Euroliner
Reaktionen
0
So also der Motor ist hin am 4.Zylinder ist ein Ventil abgerissen.
Alles halb so wild, aber da die Werkstatt ziehmlich abenteuerlich aussah und dort sehr viele Fremdfabrikate repariert wurden und gestern ein mechaniker den Schlauch vom Turbo mit einem Montierhebel abgemacht hat ,wollte ich natürlich das mein Leon nach Köln zu Delta kommt.Habe dann heute einige Telefonate mit Seat und mit Delta geführt . Eben klingelt mein Handy ruft mich der Chef dieses Autohauses an und fragt wann ich meinen Leon holen würde denn er wolle Ihn nicht mehr reparieren und will seinen Leihwagen zurück. und jetzt der Hammer , Er will das ich Ihm den Leihwagen und die bisgher angefallenen kosten bezahle. Ich glaub der will weder Autos verkaufen, reparieren noch weiterhin Seat Partner sein.
Seat Deutschland hat gesagt das ich nichts bezahlen soll , hätte ich ja eh nicht getan.
Der Händler ist der Hammer.
@Admins darf ich eigentlich den Namen des Händlers hier nennen?
Aber mal ne andere Sache ich könnt den ja zurück geben , aber dann hab ich wieder die Warterei.
Was würdet Ihr machen ?
Ich könnt :vomit: . Warum geht gerade meiner kaputt und warum im Gebiet von so nem Händler ?
Das ist echt *piep*e und vor allem weiß ich das wenn man nen neuen Motor bei VW bestellt dauert das ca. 10-14Tage bis er da ist + Einbau also bin ich den Leon bis anfang Juni los.
@uups : das gibt leider keinen mehr ich muß den Ibiza morgen abgeben. Ausserdem ist das ein SDI und aiúf der Seite steht"Kraft trifft Leidenschaft" Ha ha
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #9
Markus910
Gast
Au Backe....liest sich ja noch schlimmer als es sich heute morgen am Handy angehört hat....
Aber Samstag kommst trotzdem...zur Not auch mit dem Bus...
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #10
Euroliner
Reaktionen
0
Ja klar komm ich aber wahrscheinlich nicht mit dem Euro sndern mit nem Sprinter, oder ich nem den LU tscher PO lo, der ist auch schnell und macht noch en bissel spaß.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #11
Matthias H.
Reaktionen
8
Na Spitzenklasse...
Das ging ja schon gut los mit der wegfliegenden Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage, aber dass der nächste Defekt dann gleich so böse heftig ist kann natürlich keiner ahnen. Mein Beileid...
Das mit dem Händler ist natürlich ein dolles Ding. Is dat ein regulärer Seat Vertragshändler?? Wie kann sich so einer denn bitte das Privileg rausnehmen zu sagen dass er ein Auto nicht reparieren wolle und anscheinend nix mehr mit dem Kunden zu schaffen haben möchte?!? Echt ein starkes Stück...
Lass den Kopf nich hängen, wird schon wieder. :troest:
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #12
Megaherz
Reaktionen
0
Gibt es ja wohl nicht
Also dem Händler den Leihwagen zurückgeben - ok. Wegen der Kosten soll er sich mal lieber fix selber mit Seat D in Verbindung setzen, ich würde da nciht einen Cent lassen :evil:
Von Delta wird dir dann hoffentlich ein neuer Leihwagen gestellt werden, oder? 8)
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #13
upps
Reaktionen
0
@Euroliner
Das ist wirklich der Hammer...:angry:
Hätte zwar gern den Ibiza gesehen, mir ist aber wichtiger, dass Du keine "Probleme" mit dem Rest hast...
Hoffe Du kommst trotzdem..
Liebe Grüße,
Upps
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #14
Euroliner
Reaktionen
0
Ja der ist ein offizeiller Seat Vertragspartner, leider. Dem hat das wohl nicht gepasst das ich mein Auto in in die Werkstatt meines Händlers bringen lassen wollte. Na Pech für Ihn, hoffe mal das Seat ihm auch nix bezahlt, das er mal sieht was man so alles Falsch machen kann.
Das mit der SRA war mir ja noch egal, das kann halt passieren aber der Motor ist Doof und regt mich auf :angry: :explode: , und noch mehr der Händler.
@Uups
Ich werde bei Delta morgen fragen ob die nen Ibiza als Leihwagen haben , und dann damit zum Ring kommen.Willste vielleicht noch Irgend ne bestimmte Motorisierung ? Ich Versuchs mal.
Ich will nämlich auf gar keinen fall VW fahren, ausser Touarek oder Phaeton.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #15
upps
Reaktionen
0
@ Euroliner
Hätte ich schon, nen 130er Diesel, wenn möglich in Gelb... 8)
Euch lieb von Dir, drücke auch die Daumen, dass es klappt...
Liebe Grüße,
Upps
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #16
Alex-K
Reaktionen
0
Kopf hoch,hab jetzt 52tkm und läuft und läuft und ich mag diesen Motor einfach wegen des Drehmoments.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #17
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Habe die Themenüberschrift geändert und den Thread in die Mängelliste geschoben.
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #18
Obae
Reaktionen
0
Original von Euroliner
Ja der ist ein offizeiller Seat Vertragspartner, leider...
Siehste, du brauchst den Namen gar nicht nennen, wir kriegen's ja sowieso raus :megasmile:
Hoffe doch sehr dass du zum Ring kommen kannst. Wenn wir dich bei der Anreise irgendwo einsammeln sollen, sag ruhig Bescheid.
lg, Gerd
Bei 960km Ventil abgerissen (PD-TDI) Beitrag #20
Overboost
Reaktionen
0
@Euroliner
Waren die von mir vorgelegten 180 Sachen zum Treffpunkt A1 doch ein wenig schnell, wa?? :baby:
So geht es jedem der versucht mir zu folgen... .Bei den TDI `s geht es immer nach dem Motto: "Friss oder stirb"
Jetzt weiß Du wofür "auto emocion" steht X( :evil: :angry:
Gruß >T<