Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bei 180000 KM noch chippen? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; AW: Chipping.de
Frag mal User Micha, der hatte mal einen (und ist adhoc der einzige der mir einfällt).
Bei 180000 KM noch chippen? Beitrag #21
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: Chipping.de
Frag mal User Micha, der hatte mal einen (und ist adhoc der einzige der mir einfällt).
Henning, du erinnstert dich noch an die rote Gefahr? :astonish:
Aber stimmt schon, bloß das ich keinen Chip hatte, sondern ein Zusatzsteuergerät von Speed-Buster.
Die Mehrleistung war trotzdem gut zu spüren und bei einem Chiptuning wird es auf jeden Fall auch so sein. Bei mir sind in dem Auto allerdings 2 Kupplungen abgeraucht, obwohl Ampelrennen kein Thema für mich waren. Das Problem Kupplung hatte/habe ich aber nicht alleine. Es gibt ja hier auch einen großen Thread zu den 150 PS TDIs (ARL) und den datzgehörigen Kupplungsproblemen.
Bei 180000 KM noch chippen? Beitrag #26
chebiga
Reaktionen
0
Und welche ist die bessere Wahl Chiptuning o. Zusatzsteuergerät)?!? Bringt beides den gleichen Leistungszuwachs?
Bei 180000 KM noch chippen? Beitrag #27
Jochen_145
Reaktionen
0
Ich habe Erfahrungen mit dem 90PS TDI und Chiptuning ;-)
Hast du "die letzte Serie" ist der Hardware sehr "tuningfreudig"
120PS geht recht sauber, bei 130PS werden die Einpritzzeiten arg lang.
Der Turbo ist kein Problem, beim Getriebe bist du halt eingeschränkt
Bei 180000 KM noch chippen? Beitrag #28
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@chebiga
Die Beiträge habe ich mal aus dem anderen Thread nach hier verschoben.
Denn mit Chipping.de hatte es eigentlich nichts mehr zutun
In diesem Thread hier kannst du dir bspw. mal die Beiträge von Jochen_145 durchlesen.
Und zu deiner letzen Frage.
Wenn du mehr Leistung haben möchtest, dann mach besser ein Chiptuning, anstatt einer Zusatzbox.
Denn diese "Zusatzboxen" simulieren deinem Steuergerät nur falsche Werte vor, wodurch eine Mehrleistung erreicht wird.
edit: das ist der Jochen ja schon
Bei 180000 KM noch chippen? Beitrag #29
Tiefimwesten
Reaktionen
0
Mein 101Ps TDI hat es gechippt laut Prüfstand auf 145PS geschafft.
Mit der leistung hat er, dank des 5Gang getriebes jeden TS nass gemacht
Je nach BJ haben die 101PS recht grosse PDEs (ATD), aber kleine BW-Lader-
145PS funktionieren nur mit entsprechend deutlicher Trübung oder entsprechenden "Messfehler".
Aber selbst mit 135 bis 140PS sind die Dinger schon richtig schön schnell !
Bei 180000 KM noch chippen? Beitrag #32
chebiga
Reaktionen
0
Ja ich habe einen ALH 477896 Motor, Baujahr: 06.02.
der Turbo ist gleich dem 110PS, also kein Problem.
Die 0.184 Düsen können bei der 10mm Pumpe bis zu 125PS betrieben werden, beim Getriebe würde ich maximal bis 275Nm, damit die Kupplung länger lebt, wenn es reicht, wären 260Nm besser...
Möchtest du in Hardware investieren, könnte man mit 0,205 Düsen bis 145PS kommen, mit 0.216 bis 150PS aber dann musst du in die Trübung, da der Trubo den LD für saubere Verbrennung nicht mehr schafft.
Der Motor selber gibt zu den stabilsten bei VAG, gerade da man viele Komponenten von 110PS verwendet
Bei 180000 KM noch chippen? Beitrag #34
chebiga
Reaktionen
0
Wow danke für die erfreuliche Antwort . Als ich "tuningfreudig" gelesen habe war mein Grinsen so breit wie beim Smiley .
Könntest du mir evtl. noch sagen bei welchem Tuner ich nahe an den Wert 125 PS kommen würde? Das Chippen ist nämlich der nächste Punkt auf meiner Liste, vorher passiert nichts anderes. Hab im Moment 44.444 km auf der Uhr, keine Lüge Der steht so unten vor der Tür, kann gerne Beweisfotos schießen bei Bedarf :very_hap:.
Bei 180000 KM noch chippen? Beitrag #35
Jochen_145
Reaktionen
0
Im Bereich von Coburg kenne ich mich nicht so, da wüsste ICH derzeit keine Tuner, der die Leistung entsprechend programmieren kann.
Das hat jetzt aber nicht viel zu sagen, da ich unmöglich alle Tuner und dessen Arbeitsweise/Möglichkeiten kennen kann
?(
Bei 180000 KM noch chippen? Beitrag #36
chebiga
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe vor meinem Löwen eine PS-Spritze zu verabreichen. Da bin ich auf die Seite von Zoran gestoßen http://custom-chips.de/neu/index.php. Ich habe angefragt wie viel Mehrleistung realisierbar ist und habe folgende Antwort erhalten:
Hallo,
Einen Leistungsprüfstand haben wir nicht. Die Leistung steigert sich ca um 25-30 PS und ca 60 Nm
Mit den Motoren hat wir noch nie Problemen was langlebigkeit angeht.
Die Kosten sind 300? für den Datenstand.
MFG
xxx
Custom Chips
Haltet ihr das für realisierbar? 25-30 PS mehr
Bei 180000 KM noch chippen? Beitrag #37
Löwenart
Reaktionen
0
Das ist schon realisierbar. Das ist ja das gute am Turbo-Motor. Da geht doch einiges.
Zoran genießt einen ausgezeichneten Ruf was den 1.8T angeht.
Persönlich kenne ich aber niemanden, der einen TDI bei ihm machen lassen hat.
auch bei den Saugern und hier gerade im Bereich der Nockenwellenverstellung hat er viel gemacht und einiges gezeigt, was andere nicht für möglich halten.
Persönlich kenne ich aber niemanden, der einen TDI bei ihm machen lassen hat.
Jetzt noch einen Chip verpassen ..: Hallo liebe Leon Fahrer,
wie ihr euch sicher denken könnt bin ich neu hier. Ich habe schon oft auf Beiträge aus diesem Forum zurückgegriffen wenn...