Beheizbare Spiegel

Diskutiere Beheizbare Spiegel im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Der Innere ist je nach Ausstattung abblendbar, soweit ich weiß gibt es keine Außenspiegel die abblenden beim Leon. @sly_boogie beim Lkw sind es...
  • Beheizbare Spiegel Beitrag #61
Der Innere ist je nach Ausstattung abblendbar, soweit ich weiß gibt es keine Außenspiegel die abblenden beim Leon.

@sly_boogie beim Lkw sind es auch Verschleißteile, jedenfalls bei meinen Arbeitskollegen:rolleyes: manche fahren nach dem Motto: Augen zu und durch:nene:

• Beheizbare Spiegel Beitrag #62
Also ich würd sagen die blenden ab, bin jetzt zwar seit anfang Oktober nicht mehr gefahren und auch nicht mehr 100% sicher man man!
@Bauer: tja ich kenne es leider genauso bei unseren Fahrern ich muss die Kisten ja wieder richten, beim Actros 1 auf alle Fälle Verschleißteil da bei Zündung ein immer auch sofort die Spiegelheizung an war, MP 2 wurde das geändert mit nem Schalter. MAN zum Beispiel will das doppelte für ihr Spiegelglas

Zuletzt bearbeitet:
  • Beheizbare Spiegel Beitrag #63
Mein Wagen hat Mj 2003 keine Ausenspiegel die abblenden, wobei der bis auf Navi und GRA, nachgerüstet, Vollausstattung hat.

@sly_boogie bei den Großen haben wir nur die teuren im Fuhrpark, Scania, Man und endlich mal einen Daf. Bei den 7,5t, überdachte Glühkerzen, MB,und Daf.
Meine Zwangsehe mit MB ist endlich zuende:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Beheizbare Spiegel Beitrag #64
Just for Info.

Meine A-Speigel sind beheizt. Konnte das Gestern testen, da die Heckscheibe zu war habe ich dann die H-Heizung angeworfen und siehe da nach wenigen Sekunden fingen die A-Spiegel an zu dampfen.

• Beheizbare Spiegel Beitrag #65
.....tja, mein Leon, das unbekannte Wesen :D

• Beheizbare Spiegel Beitrag #66
Muss der Motor laufen, damit die Außenspiegel heizen oder genügt es wenn die Zündung nur an ist ?

PS.: Fahre einen Seat Leon 1M Bj. 2001 Signo

• Beheizbare Spiegel Beitrag #67
Zündung reicht ;)

• Beheizbare Spiegel Beitrag #68
Der Linke Außenspiegel war nach dem Waschgang beschlagen und ist trotz eingeschalteter Zündung und Heckscheibenheizknopf nicht frei geworden :sabber:

Kann mir bitte jemand auch zu meinem erstellten Thema "Fragen zum Seat Leon 1M Sigo 105 PS 16V" helfen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So habe nun ein neues Spiegelglas für die Fahrerseite eingebaut. Kann es sein, dass wenn eine Seite defekt ist, die andere Seite auch kaputt geht, da es z.B. mehr Strom bekommt?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe das Spiegelglas der Beifahrerseite ausgebaut, 12V Strom gemessen, Spiegelglas mit Messgerät geprüft, etwas WD40 auf die Kontakte geprüht und das Glas wieder eingesetzt. Habe direkt getestet und der Spiegel heizte wieder. Später habe ich es nochmal getestet und festgestellt das es jetzt nicht funktioniert. Wodran kann es liegen?

Es hatte urspünglich nicht funktioniert. Nach dem Aus- bzw. Einbau hat es wieder funktioniert. Später wieder nicht. Kann es an dem Schalter für Heckscheibenheizung liegen? Obwohl der linke Außenspiegel sowie die Heckscheibe immer funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Beheizbare Spiegel Beitrag #69
wie bekommt man das glas raus,ohne das glas zuschrotten

• Beheizbare Spiegel Beitrag #71
Ich wusste es auch nicht und habe eins schon zersplittert. Unten ist ein kleiner schwarzer runder Plastikstöpsel. Diesen entfernen und mit einem schmalen langen Schraubenzieher das Glas vorsichtig raushebeln.

Zu meinem Problem:

Ich habe auch das rechte Spiegelglas erneuert. Nun ist alles ok. Ich hatte zuerst das linke Glas nur erneuert. Da das rechte auch nicht mehr funktionierte, war es so, dass das linke Glas sehr heiß wurde. Ich denke mal, das wenn ein Glas nicht beheizt wird, das andere Glas dafür mehr Strom bekommt und zu heiß wird. Dieser wird dann wohl auch kaputtgehen, da die Heizdrähte durchbrennen. Daher mein Tipp, sobald einer merkt, dass eine Seite nicht funktioniert, am besten direkt ein neues Glas einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beheizbare Spiegel Beitrag #72
Ich wusste es auch nicht und habe eins schon zersplittert. Unten ist ein kleiner schwarzer runder Plastikstöpsel. Diesen entfernen und mit einem schmalen langen Schraubenzieher das Glas vorsichtig raushebeln.

Zu meinem Problem:

Ich habe auch das rechte Spiegelglas erneuert. Nun ist alles ok. Ich hatte zuerst das linke Glas nur erneuert. Da das rechte auch nicht mehr funktionierte, war es so, dass das linke Glas sehr heiß wurde. Ich denke mal, das wenn ein Glas nicht beheizt wird, das andere Glas dafür mehr Strom bekommt und zu heiß wird. Dieser wird dann wohl auch kaputtgehen, da die Heizdrähte durchbrennen. Daher mein Tipp, sobald einer merkt, dass eine Seite nicht funktioniert, am besten direkt ein neues Glas einbauen.

• Beheizbare Spiegel Beitrag #73
habe gestern meine außenspiegel gegen einen neuen getauscht und wollte mal meine erfahrungen und probleme berichten. die spiegel sind el. verstellbar, anklappbar und tropfen form.
wie die lackierte blende abgeht wusste ich schon, da ich sie vor längerem gegen schwarze getauscht habe. man hebelt/zieht sie einfach nach außen weg, dies benötigt sanfte gewalt. etwas unsicherer war ich mir mit dem spiegelglas, da es wohl leicht splittern soll. am besten geht es raus wenn man bei gekipptem glas so weit wie möglich mit den fingern dahinter greift und sanft zieht. eine verriegelung gibt es nicht.
Als das glas raus war kam die freudige überraschung das es doch beheizt ist, im winter hatte es nicht funktioniert. der grund dafür war bei mir oxidation der 2 stecker am glas, etwas schleifpapier hilft hier. wie sich beim bestellen des spiegels rausstellte haben alle leon mit anklappbaren spiegeln auch beheizte gläser! das tauschen des kompletten teils ist recht einfach da es nur von einer schraube gehalten wird. allerdings muss man im innenraum die türverkleidung + spiegeldreieck demontieren.
Bei Seat kostet der spiegel ohne glas und blende ~140€ , das glas kostet ~ 60€

eigentlich ging der tausch ohne probleme, nur ist mir beim einstellen ein kleiner mangel aufgefallen vieleicht kann mir da jemand helfen. wenn ich die fahrerseite einstellen will verstellt sich der beifahrerspiegel ebenfalls ?! umgekehrt jedoch nicht, ich kann also die beifahrerseite einzeln einstellen.

• Beheizbare Spiegel Beitrag #74
Das hab ich auch, das sich auf der Fahrerseite beide verstellen und auf Beifahrerseite nur der von der Beifahrerseite.
Meine Erklärung ist, wenn jemand anders fährt und den Fahrerspiegel verstellt, stellt der Beifahrer sich automatisch mit in die richtige Richtung. Ob's stimmt und so gedacht ist, weiß ich aber nicht :D

• Beheizbare Spiegel Beitrag #75
So seh ich das auch ;)

Gibts eig nen Zusatzteil, fürs automatische "nach unten lenken" des rechtes Spiegels beim Rückwärtsgang einlegen? Wie bei den "neueren" VWs. Fänds ganz geil, zum Schutz der Felgen :)

• Beheizbare Spiegel Beitrag #76
also mir ist das vorher noch nie aufgefallen ?( ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen. HAT DAS NOCH JEMAND SO ?

@kibo dafür braucht man spiegel die "wissen" in welcher position sie sich befinden. denn sie sollen ja später wieder in die ausgangsposition zurück fahren. ich glaube die alten leon mit memorie sitzen konnten das. die hatten doch auch memorie funktion für die spiegel oder ?

Thema:

Beheizbare Spiegel

Beheizbare Spiegel - Ähnliche Themen

Seitenspiegel händisch Zurückgeklappt, mögliche Schäden?: Hallo Community ich fahre einen Leon 5F FR 2014, 3 Türer Coupé. Da ich das Auto noch nicht solange habe, war ich heute das erste mal in einer...
Oben