Beheizbare Spiegel

Diskutiere Beheizbare Spiegel im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; korrekt EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : update: bin am abend bei -2 grad nach dem eiskratzen mal 20 min rumgefahren, solang hats...
  • Beheizbare Spiegel Beitrag #41
korrekt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

update:

bin am abend bei -2 grad nach dem eiskratzen mal 20 min rumgefahren, solang hats gedauert bis meine spiegel "eisschicht"frei waren.
Also dürften sie doch heizen, wie lang duartn das bei euch? hat wohl noch nie einer so richtig ausprobiert denk ich.

ps: sorry for doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
  • Beheizbare Spiegel Beitrag #42
20mins brauchen meine nicht ... vielleicht so 3-4-5mins ... dann sind die frei ...

• Beheizbare Spiegel Beitrag #43
Jo, geht bei mir auch innerhalb von Minuten. Meistens dampft es schon nach ner Minute kräftig aus den Spiegeln, wenn die abtauen...... :laughing:

• Beheizbare Spiegel Beitrag #44
ja so nach 3-5 min is meine heckscheibe auch frei...

irgndwelche ideen ?

*mehr power* :D

• Beheizbare Spiegel Beitrag #45
hab genug leistung ... sowohl in den heizdrähten als auch im motorraum :p

• Beheizbare Spiegel Beitrag #46
also erst heute morgen getestet! nach 20sec. dampf, eine min später frei, wobei sie auch nich komplett vereist waren... nur bissel "eis-beschlagen" aber geht definitiv schneller als bei dir! ich konnte gerade mal die frontscheibe (welche nur zur hälfte eingefrohren war) und die heckscheibe schnell freikratzen!

wenn es tatsächlich 20min dauert iss se entweder defekt oder du hast keine!!!

gruß bruce

• Beheizbare Spiegel Beitrag #47
hab genug leistung ... sowohl in den heizdrähten als auch im motorraum :p

gib mir bisl was ab von beidem 8)

@bruce

da happerts irgndwo, am donnerstag bin ich sowieso beim händler weil ich mir an neuen schlüssel hol weil meine funkschlüsserl nimmer funktioniert. (kostet übrigens 50 euro das ding :rolleyes: und programmieren muss ich ihn auch dort noch lassen, dachte ich kann das selbst synchronisieren)

mal nachfragen was die dort sagen.

• Beheizbare Spiegel Beitrag #48
nö ... behalt ich selber :D ... leistung is durch nix zu ersetzen ...

würd die spiegel ma checken lassen ... 20mins is definitiv viel zu lange ...

• Beheizbare Spiegel Beitrag #49
so, WICHTIG!!! synchronisieren kannst du den schlüssel ohne probs, wenn keine memorysitze verbaut sind!!! das iss in max. einer min erledigt!!!
außerdem hat mich der funkschlüssel beim :D ca. 42€ gekostet!

und zu den spiegeln, check die slebst, das iss kein hexenwerk! wie du die gläser abbekommst weiß ich nich aber erkundig dich, bei allem weiteren versuch ich dir zu helfen!

• Beheizbare Spiegel Beitrag #50
ja das meinte ich auch zu dem mechaniker, weil ich meinte ja kann ich die ned selber synchronisieren ( steht sogar im handbuch) hat er gmeint nana das können nur wir.

Vielleicht meinte er das mit der Wegfahrsperre?

Werd am weekend mal durchtesten ob a strom drauf is hinter die spiegel.

Danke einstweilen für eure hilfe :)

• Beheizbare Spiegel Beitrag #51
das glas ist mit 4 clips hinten in der verstellbaren halterung ...
erst die kappe ab ... dann siehst das schon ...

• Beheizbare Spiegel Beitrag #52
du tauschst doch nur das FFB-modul aus!?! nich den schlüssel!?!

• Beheizbare Spiegel Beitrag #53
jap richtig schlüssel is da gleiche, nur das "funkmodul"

gut werd ic mir am freitag mal ansehen kann ja ned so schwer sein.

danke

• Beheizbare Spiegel Beitrag #54
frag einfach, das iss in fünf min beschrieben!

• Beheizbare Spiegel Beitrag #55
du tauschst doch nur das FFB-modul aus!?! nich den schlüssel!?!

also 74 euro hab ich abglegt dafür das er auf den alten schlüssel das neue funkdings drauftan hat und 1 stunde hats gedauert.

und die ham gsagt sie ham noch nie was davon gehört das man die selber synchronisieren kann...

• Beheizbare Spiegel Beitrag #56
wechsel das autohaus;)

ich hab nochma nachgesehen, mein funkmodul hat mich 56,44€ gekostet... anlernen wurde gefragt ob ich das selbst kann!
war für mich kein problem weil das, soweit ich weiß, auch im handbuch steht
aber der:D hat es mir sogar nochma beschrieben, obwohl ich wusste wie`s funzt;)

doof nur dass ich memory-sitze habe, jetzt muss ich da nochma hin und das machen lassen...

frag doch mal wie DIE das funkmodul anlernen!!!

p.s.:
synchronisieren tu ich dir das ding in ca. 15sec.

gruß bruce

• Beheizbare Spiegel Beitrag #57
dort fahr ich eh nimmer hin die warn auch nicht sonderlich freundlich ...

tja laut handbuch kann das auch ned lang dauern.
Ich hab allerdings nen bekannten angerufen, der bei audi arbeitet.
Er meinte das es bei audi so ist, die müssen die fahrzeuggestellnummer und noch etwas an audi schicken, die müssen dann etwas zurückschicken und das wird dann auf den schlüssel aufgespielt.

Tja inwiefern das stimmt keine ahnung.

• Beheizbare Spiegel Beitrag #58
bei audi weiß ich es nich aber sollte doch eigentlich fast gleich wie bei seat und vw sein...

na egal, solange es jetzt funzt:D und beim nächsten mal einfach fragen bevor du zu viel geld hinlegst:] ;)

• Beheizbare Spiegel Beitrag #59
Also ich würd auch sagen erst messen an den Kabeln ob Strom kommt!
Aber so wie du es beschreibst würd ich dann auf die Heizmatte am Spiegel selber tippen. Ist bei unseren Lkws meist der fall, dass sie ewig brauchen bis die ein bisschen frei werden und dann meistens nur in der Mitte vom Spiegel! Strom kommt genügend! Ich hab dann immer ein neues Spiegelglas zur Hand und teste! Ist wirklich meistens der Fehler, dann geht sie auch schon wieder. Nur blöd, das Glas für deine Spiegel kostet glaub ich wenn es abblendbar und beheizbar ist so 50 Euro da bekomm ich 2 für nen Lkw!

• Beheizbare Spiegel Beitrag #60
abblendbar?

die außenspiegeln blenden nicht ab oda?

Thema:

Beheizbare Spiegel

Beheizbare Spiegel - Ähnliche Themen

Seitenspiegel händisch Zurückgeklappt, mögliche Schäden?: Hallo Community ich fahre einen Leon 5F FR 2014, 3 Türer Coupé. Da ich das Auto noch nicht solange habe, war ich heute das erste mal in einer...
Oben