Beheizbare Frontscheibe

Diskutiere Beheizbare Frontscheibe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich würde mir eine derartige Scheibe im Winterpaket wünschen. Ford und Renault bieten das bereits seit einigen Jahren an, und der...
  • Beheizbare Frontscheibe Beitrag #1

Megaherz

Reaktionen
0
Ich würde mir eine derartige Scheibe im Winterpaket wünschen.

Ford und Renault bieten das bereits seit einigen Jahren an, und der Sicherheitsaspekt ist mit wichtig.

Wie seht ihr das? Nur überflüssiges Gimmick oder durchaus sinnvoll?

Megaherz :))

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #2
Ich bin auch deiner Meinung...

Es wäre wirklich ein gutes Ding... klar wäre es Luxus, aber für die Sicherheit sicher gut... Wenn man bedenkt wie einem Frontscheibe (wenn man die Klima nicht an hat) bei der Einfahrt in einen Tunnel beschlägt... da kommen einem die Tunnelwände immer näher :astonished:

Was vermutlich den optischen Aspekt angeht, wäre es nicht 1 A... die Heizdrähte würden sicher stören vorallem bei Gegenlicht...

Vielleicht täusche ich mich da auch...

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #3
Antwort

Denke mal, dann hätte es schon mega-viele Protestbriefe an Ford und Renault gehagelt, oder?
Außerdem kann man die Dinger mittlerweile derart gut verbauen, dass man nix mehr sieht!
Ist mir allemal wichtiger...

Megaherz :]

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #4
Möglicherweise haben die Ford und Renault Fahrer nicht so hohe Ansprüche was die Optik angeht... :]

Meiner Meinung nach, kann man die Optik auch mal weglassen, dafür ist die Sicherheit sehr hoch... Also, sicherlich eine gute Sache...

Man müsste dies nur mal einführen bei SEAT...

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #5
Optik

Mir ist doch im Winter die Optik durch WR-Felgen eh egal, oder?

Mal ehrlich: hinten die Durchsicht zu haben ist ja schön und gut aber wichtig ist doch vorne, oder?

Kann mir nicht vorstellen, dass es viel stört, zumal ich im Galaxy nix bemerkt habe!

Megaherz

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #6
Richtig! Vorne ist der Durchblick wichtig. Ich habe auch nie etwas anderes gesagt...

Ich habe noch nie ein Auto mit vorne beheizbaren Scheiben gesehen... deshalb kann ich es nicht beurteilen... ich habe es nur von der Heckscheibe abgeleitet, und dort sind sie gut sichtbar...

Aber wie gesagt: Ob sichtbar oder nicht, hauptsach die Sicherheit ist Gewähr leistet!!! Mich wundert es ohnehin schon eine Zeit, dass man bei den meisten Autoherstellern noch nie auf die Idee kam (oder diese bis anhin noch nicht verwirklicht hat) eine Frontscheibenheizung einzubauen... Ist ja wohl nicht so schwierig :)

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #7
Einigkeit!

Denke, wir sollten mal einen Aufruf schalten:

Löwen-Fans aller Forums vereinigt euch und fordert eine beheizbare Frontscheibe ab MJ 2003 für alle! Und zum Nachrüsten!

Wir sind momentan 2300 Members, d.h. gut 1/6 der Jahresproduktion in BRD an Toledos und Leons, da muss sich doch was machen lassen, oder?

Bin mal gespannt auf die Reaktionen im Forum!

Admins, meldet euch doch bitte!

Megaherz :)

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #8
gute Idee!!!

Und ein paar Schweizer hats ja auch noch dabei!!! ;)

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #9
Um so besser

Vielen Dank für die Unterstützung aus der "neutralen" Schweiz.

Denke einmal, ein solcher Aufruf ist wesentlicher sinnvoller als die Frage nach Chip-Tuning oder besseren Felgen, oder?

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #10
Kopie eines Beitrages von mir, aus einem anderen Tread:

SEAT bietet beim Alhambra auch eine beheizbare Frontscheibe an.

Bei unserem alten Wagen hatten allerdings irgendwann die feinen Drähte den Kontakt verloren, so dass die Heizung auf der Fahrerseite nicht mehr funktionierte. :evil:
Die neue Scheibe sollte dann 700 DM kosten. Darauf haben wir dann dankend verzichtet. :angry:

Was mich gestört hat war die Optik. Wenn man gegen die Sonne fährt, dann hat man immer das Gefühl, als wenn man ein Spinnennetz auf der Scheibe hätte. Ganz unsichtbar sind die Drähte leider nicht.

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #11
Wobei diese Punkte auch nicht zu unterbewerten sind ;)

Schliesslich muss am Löwen alles stimmen: Sicherheit, Optik und Leistung...

Gruss aus der neutralen Schweiz 8)

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #12
Klaro

Optik muss auch stimmen, aber da hat bestimmt keiner von uns Erfahrungswerte.

Wäre natürlich schön, wenn man so eine Heizung nicht unbedingt optisch sieht....

Megaherz ;)

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #13
Lassen wir uns mal überraschen ob es bald eine Heizung gibt in der Frontscheibe...

Bei mir ruft das Bettechen, muss morgen früh raus... Schlaft gut...

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #14
Original von Nightflyer
Aber wie gesagt: Ob sichtbar oder nicht, hauptsach die Sicherheit ist Gewähr leistet!!!

Ja was denn nun? Normale Heizdrähte wie an der Heckscheibe wären ein fettes Sicherheits-Minus, weil sie die Sicht beeinträchtigen. Selbst die speziellen, extra-dünnen Heizdrähte für vorne sind ja noch sichtbar - irgendwo muß der Strom halt durch!

Original von Nightflyer
Mich wundert es ohnehin schon eine Zeit, dass man bei den meisten Autoherstellern noch nie auf die Idee kam (oder diese bis anhin noch nicht verwirklicht hat) eine Frontscheibenheizung einzubauen... Ist ja wohl nicht so schwierig :)

Jedes Auto hat eine Frontscheibenheizung - über das Gebläse. Klar, speziell beim Diesel kommt da leider erst recht spät warme Luft. Am besten ist da halt eine Standheizung...
Apropos - kann es sein, daß der A4 eine elektrische Heizung für das Frontgebläse hat?

--
MrSigno

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #15
Frontscheibe

Also was ist sicherer ale eine klare Scheibe?

Mir ist doch wurscht, ob ich da bei Sonnenlicht ein paar Fäden sehe!

Der Diesel macht die Scheibe sicherlich genauso schnell frei wie ein Benziner!

Alles Humbug!

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #16
?( drähte in der frontscheibe
wie was wann ich hab muss ich gestehen noch nie ne
frontscheibenheizug gesehen

aber mal was anderes frage wie siehts da aus wegen
gewebe usw. was sichtbar sein sollte es gibt doch mitlerweile schon stromdurchlässeige transparente GEEL´s kann mann sowas nicht verbauen ?
wir leben ja nu schon anno 2002 und nicht anno 1970

weis einer was darüber ob das machbar währe ?

gruß
torsten

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #17
Ein Arbeitskollege von mir hat einen Escord mit dem gleichen Prob. der haut alle 2 bis 3 Jahre seine Scheibe mit nem Stein kaputt und zahlt dann seine Zuzahlung. ( Versicherung )

MfG Klappspaten

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #18
Die heizbare Frontscheibe hatte ich bereits 1993 im Winterpaket in einem XR3i. Meiner Meinung nach ist das eher ein Gimmick, um eine schwache Lüftung zu kompensieren.
Die Heizdrähte kann man optisch überhaupt nicht mit einer Heckscheibenheizung vergleichen. Die Drähte sind extrem dünn und im Gegensatz zur Heckscheibe in die Frontscheibe integriert. Außerdem zieht sie scheinbar eine Menge Strom, da der Betrieb nur mit laufendem Motor möglich war.
Ich fand die Heizdrähte immer störend (vor allem in der Nacht) und bin froh, jetzt wieder eine "klare" Scheibe zu haben.

Die einzig wirklich sinnvolle Alternative in diesem Zusammenhang wäre eine Standheizung. Da wären bereits vor dem Losfahren alle Scheiben frei, der Motor ist vorgewärmt und im Innenraum ist's schon schön kuschelig. Leider kostet die halt ein paar Euros mehr...

Grüße,
CyberCop

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #19
Ich kenne das ganze aus dem Mondeo und war immer sehr zufrieden damit!!!
Meiner Meinung nach ein sehr sinnvolles Stück "Luxus" ;)

• Beheizbare Frontscheibe Beitrag #20
Der Thread gefällt mir...

"WIR WOLLEN NE BEHEIZBARE FRONTSCHEIBE" !!!!

Nach den ersten Steinschlägen heissts dann:

Die spinnen doch, 500 € für ne Frontscheibe, so ne Fechheit... ;)

Vor allem, da Ihr sehr viele so Steinschläge schafft. Wir haben im Winter die reinsten Schotterpisten, udn ich kenne absolut niemanden, der in den letzten Jahren irgendwann mal nen Steinschlag ind er Scheibe hatte... wenn man sich im Forum abr so umschaut, das scheint doch häufiger zu passieren.

Bedenkt also auch, dass jeder Luxus was kostet. Danach eht das gejammer wieder los :))

Thema:

Beheizbare Frontscheibe

Beheizbare Frontscheibe - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...

Neueste Beiträge

Oben