Batterie entleert sich des öfteren

Diskutiere Batterie entleert sich des öfteren im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Sry überlesen
  • Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #21
Sry überlesen

• Batterie entleert sich des öfteren

Anzeige

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #22
Also der Wagen ist mal wieder in der Werkstatt...das mit dem defekten TSG könnte sogar wirklich die Lösung sein, da die Beifahrertür oftmals nicht abschließt...

danke für den Rat...

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #23
  • Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #24
Tatsächlich...zwei defekte TSGs waren das Problem...Kosten würden bei 950 € liegen.

Aber der Kerl aus der werkstatt hat eine Produktinformation von Seat dazu gefunden und beantragt eine Kulanzübernahme bei Seat. Ich hoffe das klappt...

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #25
Bei mir ist auch gerade nen TSG kaputt MJ07 da geht nichts auf kulanz

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #26
Und wieso nicht? Das ist kein Verschleißteil und der Fehler tritt sehr häufig auf...in meinen Augen liegt ein Produktionsfehler des MJ-Reihe 07 vor.
Sollte Seat das nicht übernehmen, werde ich klagen. Die Rechtsprechung ist da immer sehr geneigt, dem Verbraucher Recht zu geben.

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #27
Das weiß ich auch nicht die meinten halt bei 3 autohäusern hier unten und die meinten es gibt keine Kulanz da es die ersten 2 jahre nur kulanz gibt und dann nichts mehr.

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #28
Innerhalb der 2 Jahre heißt das Garantie und nicht Kulanz...

Und innerhalb eines halben Jahres hast du sogar eine garantieunabhängige Sachmängelhaftung als Verbraucher...

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #29
@Seth:
Nach Gesetzeslage braucht Seat nach 3 Jahren gar nichts zahlen, auch wenn das defekte Teil kein Verschleißteil ist. Das wäre ja noch schöner. Den Gang vors Gericht wüde ich mir nochmal überlegen. Unser Siemens-Wäschetrockner ist auch nach 3 Jahren schon hinüber, trotz regelmäßiger Pflege und Freihalten des Fusselsiebs. Wir haben einfach Pech gehabt und müssen die Reparatur selbst bezahlen. Klagen werden wir nicht.

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #30
Na das kommt doch hin bei mir vergass zu erwähnen das Auto war schon nen Jahr alt als wir es uns kauften. Es ist 04/07

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #31
@ Leon-Klaus: das mag ja alles sein, aber wenn Produktinformationen vorliegen, dass sehr viele Fahrzeuge aus meinem Modeljahr diesen Fehler haben, dann sehe ich da keinen Unterschied zu anderen Kulanzfällen. Vor ein paar Wochen wurde auch ein Teil auf Kulanz ausgetauscht, da meine Klimaanlage durchgeschmort ist...

Und wie gesagt: die Rechtsprechung ist da sehr verbraucherfreundlich und bei einer Rechtsschutzversicherung ist das kein Problem. Zumal ich dann auch noch etwas fürs Studium lernen kann *g*

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #32
Naja kannst ja dein Glück versuchen und wenn du gewinnst nehmich das als Präsedenz fall oder wie immer das auch heißt.

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #33
@RaikundAnika
Habt ihr euch schon einmal direkt an Seat gewandt, wegen einem Kulanzantrag?
Dies wäre noch eine Möglichkeit, evtl. bekommt ihr einen Teil des Geldes zurück oder zumindest eine Art Gutschein.
So war es bspw. bei uns, wegen der Motorhaubendämmmatte.
Ersetzen wollte Seat sie nicht. Aber sie haben uns dennoch einen Teil des Geldes als Gutschein zurückerstattet.

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #34
So war es bspw. bei uns, wegen der Motorhaubendämmmatte.

Ah also haben die Herren doch etwas springen lassen. ;)
Ja das mit der kurzen Garantiedauer des Herstellers und der selten kulanten Behandlung von bekannten Problemen nach der Garantie ist sicher einer der größten Mankos von Seat und DE Importeur.

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #35
Habt ihr euch schon einmal direkt an Seat gewandt, wegen einem Kulanzantrag?
Dies wäre noch eine Möglichkeit, evtl. bekommt ihr einen Teil des Geldes zurück oder zumindest eine Art Gutschein.
Ne noch nicht das wäre noch ne Idee habe noch nen Seat Händler in der nähe gefunden den fahre ich am Monatg mal an mal sehen was der sagt.

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #36
Da ich ja schon 3 neue Türsteuergeräte habe:

Seat zahlt nichts auf Kulanz. Es ist zwar bekannt dass diese Steuergeräte ständig kaputt gehen, ist Seat jedoch egal. Bei knapp 500 Euro für ein neues ist das schon happig.

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #37
Werde mich jetzt direkt an Seat wegen eines Kulanzantrages wenden...

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #38
Sag mal was raus gekommen ist wenn es klappt bich der nächste.

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #39
Nachdem eines meiner 4 Rücklichter den Geist aufgegeben hat, ist auch noch mein Kühler kaputt gegangen!

Ich liebe mein Auto ja, aber das ist echt ständig kaputt...

Mit meinem 13 Jahre alten Fiesta hatte ich nie Ärger, mit meinem Leon aber permanent! Bin echt sauer!

P.S. werde morgen mit Seat wegen der Kullanz-Geschichte telefonieren...

• Batterie entleert sich des öfteren Beitrag #40
Hi Seth,

was hast Du denn überhaupt für einen Seat genau?
Meiner ist auch MJ 07, da war aber soviel ich weis laut Vorbesitzer noch nie ein TSG defekt. Wenn die Dinger so oft kaputtgehen dann sollte da Nachbesserung gemacht werden und der Fehler behoben werden. Es kann ja wohl nicht sein das man sich als Kunde arm machen muss und der Hersteller nichts an seinem Produkt ändert. Was haben denn die Folgeleons für TSG´s verbaut das die halten? Und warum kann man diese nicht auch in MJ07 einbauen?

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Batterie entleert sich des öfteren

Batterie entleert sich des öfteren - Ähnliche Themen

[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Oben