Batterie entleert sich des öfteren

Diskutiere Batterie entleert sich des öfteren im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich habe mit meinem Seat seit einiger Zeit ein Problem, das bisher selbst zwei Seat-Autowerkstätte nicht lösen firstkonnten...

Seth

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mit meinem Seat seit einiger Zeit ein Problem, das bisher selbst zwei Seat-Autowerkstätte nicht lösen
konnten:

Obwohl angeblich kein Verbrauch festzustellen ist, entleert sich ab und zu meine Batterie nach längerer Standzeit komplett, sodass der Wagen wie tot ist und nichts mehr funktioniert. Die Werkstätten konnten den Fehler bislang nicht finden. Im Übrigen tritt der Fehler nun schon bei der zweiten Batterie auf...

Habt ihr eine Idee?

vielen Dank für Antworten
 
10.08.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Batterie entleert sich des öfteren . Dort wird jeder fündig!

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Hallo Seth

Was verstehst du unter " längerer Standzeit " ?

Evtl. Sicherungen entfernen, eine nach der anderen und durchmessen.
 
LöweCJ

LöweCJ

Beiträge
453
Reaktionen
0
Ich hatte so einen Defekt beim brandneuen Octavia:
Isolierung eines Kabels defekt, nach Regen lief der Lüfter immer und somit am nächsten Tag Batterie leer...
 

Seth

Beiträge
28
Reaktionen
0
Manchmal nach 2-3 aber auch mal nach 7 Tagen, in denen der Wagen nicht bewegt wird, entleert sich die Batterie komplett.
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
Fahre in ide Werkstatt gibt nen Boprdnetzsteuergeröte Update !
 

Seth

Beiträge
28
Reaktionen
0
Denkst du, dass das die zwei Werkstätten nicht schon gemacht haben? Daran kann es nicht liegen...
 
RaikundAnika

RaikundAnika

Beiträge
252
Reaktionen
0
Vieleicht lädt der Generator nicht und nach und nach ziehen deine Steurgeräte deine Batterie lehr nen gewissen ruhestrom hast ja immer
 

Seth

Beiträge
28
Reaktionen
0
Also da muss was kniffligeres dahinterstecken Jungs...also lasst euch mal nicht lumpen!
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
491
Reaktionen
13
Du hast nicht zufällig ein anderes Radio verbaut?
Hatte mal eins von LG (ohne Bedienungsanleitung) und somit wusste ich auch nicht
das der ISO-Stecker anders belegt war, dort war das Dauerplus und geschaltetes Plus
vertauscht. Hat mich damals auch nen Batteriewechsle gekostet eh ich drauf gekommen bin.
 

Seth

Beiträge
28
Reaktionen
0
Nein, es ist kein neues Radio drin...das scheidet leider auch aus!
 
RaikundAnika

RaikundAnika

Beiträge
252
Reaktionen
0
hast du sonst irgendetwas nachgerüstet
 

Meza

Beiträge
33
Reaktionen
0
Sonst irgend was merkwürdiges?
Bei mir war es damals so, dass das Innenlicht immer Strom gezogen hat, da das Türsteuergeräte defekt war und somit das Licht immer gebrannt hat weil es ne offene Tür anzeigte. Das Problem hat ich schon mit 2 Steuergeräten. Aber da die Werkstatt keinen Fehler findet kanns das denk ich mal nicht sein...
 

Seth

Beiträge
28
Reaktionen
0
Das Liecht habe ich schon seit langem ganz ausgeschaltet...

Daran liegt es auch nicht...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Leute, helft mir doch mal bitte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Am Licht muss es ja nicht liegen.
Doch wenn du ein defektes Türsteuergerät hättest, dann würde deine Batterie auch auf Dauer leer gesaugt.
Denn die defekten Tsg.´s unterbrechen immer die Busruhe, und aktivieren dadurch auch noch andere Steuergeräte.
Diese benötigen natürlich alle Strom und so kann es sein, dass deine Batt. mal nach 3 und mal nach 7 Tagen leer ist.
Ganz egal, ob dein Innenlicht eingeschaltet oder abgeschaltet ist.
Aber zur Kontrolle, würde ich die Innenbeleuchtung einfach nochmal einschalten.
Und den Wagen abends mal beobachten, ob er das Licht ab und an von selber einschaltet oder nicht.
Geht es sporadisch an, dann wird es eins deiner Türsteuergeräte sein, welches defekt ist.
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Muss nichtmal das Licht angehen, reicht auch wenns die Alarmanlage ist^^
Bei mir war die Batterie auch irgendwann leer. Grund war ein defektes Türsteuergerät.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@DaKuhhhh
Stimmt wohl, wenn eine DWA drin ist, dann nervt diese ordentlich, wenn man ein defektes TSG hat.
Doch falls keine drin ist, bekommt man es nur schwer mit, ob ein defektes TSG vorhanden ist. ;)
Daher mein Tipp von oben und die Ausführungen :D ;)
 

HSVvon1896

Beiträge
52
Reaktionen
0
Es kann sein das sich Bleibröckchen von den Platten gelöst haben und so durch Erschütterungen ein Kurzschluss in der Batterie entsteht.und die sich deshalb entlädt.Also defekte Batterie?!!
 

leon240

Gast
@HSVvon1896
Er hat ja schon eine neue Batterie! -siehe #Post 1
 
Thema:

Batterie entleert sich des öfteren

Batterie entleert sich des öfteren - Ähnliche Themen

  • Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie

    Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Seat Leon 1P FR BJ: 2006 gekauft. Bei dem Auto sind mehrere Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ausserdem...
  • Batterie nach 4-5 mal starten leer?

    Batterie nach 4-5 mal starten leer?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Seat Leon 1p 1.4 Salsa von 2008. Ich hab ihn gebraucht in nem...
  • Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer

    Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer: Hallo Zusammen, SEAT Leon 1P 1,6 Beziner, BJ. 2005-2006 hab in letzter Zeit häufig das Problem, dass das Bremslicht wie von Geisterhand an geht...
  • Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel

    Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel: Hallo, ich verzweifle gerade :( Ich habe vorhin meine Batterie gewechselt an meinem 1,9 tdi Löwen bj 2006. seit dem leuchtet die Lenkrad...
  • Batterie leer trotz kurzer Standzeit?

    Batterie leer trotz kurzer Standzeit?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto ist ein Seat Leon 1.8 tsi mit 160ps, hat 70.000 km gelaufen...
  • Batterie leer trotz kurzer Standzeit? - Ähnliche Themen

  • Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie

    Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Seat Leon 1P FR BJ: 2006 gekauft. Bei dem Auto sind mehrere Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ausserdem...
  • Batterie nach 4-5 mal starten leer?

    Batterie nach 4-5 mal starten leer?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Seat Leon 1p 1.4 Salsa von 2008. Ich hab ihn gebraucht in nem...
  • Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer

    Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer: Hallo Zusammen, SEAT Leon 1P 1,6 Beziner, BJ. 2005-2006 hab in letzter Zeit häufig das Problem, dass das Bremslicht wie von Geisterhand an geht...
  • Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel

    Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel: Hallo, ich verzweifle gerade :( Ich habe vorhin meine Batterie gewechselt an meinem 1,9 tdi Löwen bj 2006. seit dem leuchtet die Lenkrad...
  • Batterie leer trotz kurzer Standzeit?

    Batterie leer trotz kurzer Standzeit?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto ist ein Seat Leon 1.8 tsi mit 160ps, hat 70.000 km gelaufen...
  • Schlagworte

    seat leon batterie leert sich

    ,

    batterie entleert sich